Kein Vierfüßler 10 monate alt

Hallo, ich mach mir n paar sorgen und hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen mit der gleichen Erfahrung.
Meine kleine ist 10 monate alt und kommt noch nicht in den Vierfüßler oder krabbelt.
Sie kommt in den Handstütz und robbt im kreis oder rückwärts.
Sie macht auch noch keine versuche auf die knie zu kommen.

Egal wie ich ihr helfe oder versuche zu animieren es klappt nicht.

Ich mach mir sorgen denn alle kinder im Freundeskreis in ihrem alter krabbeln schon.

Vielleicht hat ja jemand auch so einen spätzünder und kann mich beruhigen.....!!

Vielen dank

1

Hey😊
Mach dir keine Gedanken oder Sorgen. In meiner Krabbelgruppe gab es einige Babys die mit 10 und oder 11 Monaten nicht gekrabbelt sind. Das kann alles schneller gehen als einem lieb ist. Das eine Kind ist dann mit knapp 14 Monaten frei gelaufen. Viele Babys überspringen das Krabbeln. Ich bin auch nie gekrabbelt 😅

2

Huhu, ich hab gleich zwei solcher Spätzünder. Heute sind sie 4 und 6 Jahre alt und sehr sportlich!

Mach Dir keine Sorgen, das kommt schon. Erst wenn Du über Monate wirklich gar keine Entwicklung mehr beobachten kannst, dann kannst Du mal mit dem KiA sprechen.

3

Ein Baby aus der Krabbelgruppe ist fast 12 Monate alt und hat erst vor Kurzem mit dem Robben angefangen. :) Bleib entspannt, du wirst sehen, wie schnell dein Baby alles aufholen wird.

4

Da musst du dir keine Sorgen machen. Ihre R0ckenmuskulatur wird einfach noch nicht kräftig genug sein. Bestimnt macht sie bald alles auf einmal. Solange überhaupt eine Entwicklung im ersten Jahr stattfindet, muss man sich keine Gedanken machen.
Du kannst sie unterstützen, indem du sie über ein Stillkissen legst , ihr etwas zu spielen davor legst und dann ihre Füßchen abstützt, sodass sie sich gegen deine Hand abdrücken kann.

5

Selbes hier.... Kann dich beruhigen 😉👍