Baby übergibt sich beim Autofahren

Huhu, meine 11 monate alte Tochter übergibt sich neuerdings beim Auto fahren 🙈🙈🙈 den tollen neuen Reboarder hat sie schon mehrfach vollgeko*** 😜😜😜 das ist jedes Mal so eine Sauerei - Kind voll, Klamotten eingesaut, Stoffe in jeder Rotze des Sitzes...

Kennt das jemand?
Woher kommt das?
Was kann man dagegen tun?
Irgendwelche kreativen Ideen, wie ich den Sitz abdecken kann? Kind reinschnallen und dann ne Plane drüber mit löchern für Kopf und Arme, das wär der Plan meines Mannes 🙃

1

Was oft hilft:
Seitenfenster abhängen, dass sie nicht raus gucken kann und die Sicht hinten raus schön frei machen.
Wenn man zu zweit ist, sitzt einer hinten mit kotztüte.... so macht es meine Schwägerin.

2

Tja in dem Alter hat es bei meinem Mittleren auch angefangen und sich noch laaaaaannnnnggggeeeee gehalten. Mittlerweile ist er 10 und seit so ein, zwei Jahren können wir auch mal ohne Eimer losfahren 🤭 Ansonsten in dem Alter so wie meine Vorrednerin schrieb - daneben sitzen entweder mit Kotztüte oder Eimer

3

Und so wenig wie möglich Auto fahren

4

Hat das vielleicht mit dem Sitz angefangen?
Ansonsten fällt mir noch ein Regencape ein 🙈für Kaugummi ist sie ja nun noch zu klein.. Das hätte meinem Bruder geholfen.
Lg Sanni mit Sina im Arm

11

Ja, vorher hatte sie das nur 1x. Sie spuckt sonst nie..
Regencape klingt gut 😁😁

5

Hallo wir hatten vor 2 Wochen plötzlich das selbe Problem allerdings ist unsere schon etwas älter 1,5Jahre erst dachten wir es sei ein blöder Zufall dann sind wir ne Woche später wieder relativ lang Auto gefahren und sie wurde irgendwann total blass und riss dauernd den Mund auf. Wir haben angehalten sie hat 10min gespielt und dann ging es ihr wieder viel besser.
Da wir vom Alter den Reboarder schon drehen dürfen haben wir das nun mal probiert und schauen mal wie es ihr damit geht auch wenn ich das nicht vor ihrem geb tun wollte.
Wir fahren regelmäßig 40-50 min zur Uroma wenn wir darauf verzichten würden dann könnten Sie die kleine gar nicht sehen.

Ich hab mich auch gefragt wieso das so plötzlich kam allerdings fiel mir dann auf das wir längere Strecken meist gefahren sind als sie schlief nun wird sie älter und schläft nicht mehr soviel und is dadurch öfter wach.

Wenn es bei uns durchs drehen nicht besser wird werde ich mal den kia um Rat fragen.

Lg

6

Wir hatten das gleiche Problem. Fenster abhängen hat nicht geholfen. Obwohl es Kindern im Reboarder angeblich nicht schlecht wird, ist es bei uns erst weg gewesen als wir mit gerade so 2,5 Jahren in den Folgesitz wechseln konnten.

7

hallo,

ich kenne es, dass das kindergehirn alles was über 90 km/h schwer verarbeiten kann, weil es zu schnell ist.
als unser damit angefangen hatte, haben wir mit vomex reisesaft angefangen, das bekommt er jetzt regelmäßig, wenn wir strecken mit autobahn haben, landstrasse geht bei ihm. er wird dieses jahr 4🥴
mal schauen wie die kleine damit umgeht...

alles gute🍀

8

Unsere hat das auch seit sie 11 Monate alt ist. Fing an im Urlaub in Italien. Wir fahren morgens ca. 20-30 Min mit dem Auto in die Kita. Nach 20 Min. fing sie schon immer an zu würgen. Bei uns hat nur geholfen: Fenster auf und nichts vor der Fahrt Essen. Wir haben sie dann immer mit einem grossen Tuch abgedeckt, falls sie doch spucken muss. Mit 2,5 Jahren ist es besser geworden. Jetzt ist sie drei und es passiert wirklich selten. Weiss aber nicht, ob es daran liegt, dass wir eben unsere Regeln beachten. Alles Gute! P.S. ihr Zwillingsbruder muss nie im Auto spucken. Jedes Kind ist da verschieden.

9

Meine Motte muss sich auch beim Fahren übergeben wenn sie hinten sitzt.
Uns hilft: zu 2. Fahren, Kotzschale, Kind trägt ein Lätzchen aus Silikon mit auffangschale. Ritzen im Kindersitz sind mit Alufolie verschlossen. Jnd natürlich einen Wetbag mit 2 Garnituren Wechselkleidung