Drehen drehen drehen

Hey, meine kleine 6 monate kann sich nun vom Bauch auf den Rücken drehen und tut dies grundsätzlich zum einschlafen. Sie kann das gut 1 Std am Stück. Und einschlafen ist absolut unmöglich so. Das geht nicht nur abends so. Auch tagsüber, auch nachts, eigentlich immer.
Habt ihr da Tips? Liebste Grüße

1

Ja, aushalten 😉
Das legt sich wieder, aber wenn es gerade geht muss man es halt immer machen.

Unsere hat es mach ein paar Tagen wieder gelassen und schläft jetzt auf der Seite

2

Meine dreht sich nur nachts im Schlaf manchmal, kurz, bevor sie durstig wird. Ich versuche die Zeichen zu deuten und lege meinen Arm dann schnell dahin, wo die Drehung landen würde.

Vielleicht könntest du, wie bei Seitenschläfern, ein Handtuch rollen und das Baby damit abstützen?

3

Huhu,

ich habe zwei Kinder und habe spätestens beim 2. festgestellt: es hilft tatsächlich nur: Akzeptieren und abwarten/durchhalten 😅.
Jedes Mal, wenn sie entwicklungstechnisch einen großen Sprung machen, verarbeiten sie nachts alles.
Unsere Kleinen sind nachts, sobald sie wach wurden, auch zB gekrabbelt oder haben sich am Bett in den Stand gezogen etc. Das ging dann ein paar Nächte so mit stundenlangem Geturne und dann hörte es wieder auf. 😀

LG