Komischer Hautausschlag

Thumbnail

Hallo zusammen , mach mir ziemlich Sorgen wegen meinem kleinen . Seid paar Wochen hat er so komischer Fleck . Ist auch langsam größer geworden . War gestern morgen beim Arzt und er meint es ist ein Ekzem . Kennt das jemand von euch und hat Erfahrung . Ich hab eine Creme von neuroderm bekommen und soll das drei mal am Tag machen , jetzt bekommt er zusätzlich noch so kleine pickelchen von der Creme 😣😣😣😣Ohman

Vielleicht kann mir jemand die Sorgen nehmen

1

Ich hätte jetzt auch Ekzem gesagt. Ich würde die Salbe ausprobieren. Die Pickelchen können eine Reaktion auf Bestandteile der Creme sein oder weil die Haut "überpflegt" ist. Wenn es schimmer wird oder nicht weg geht, kannst du ja in 2 Wochen nochmal zum Hautarzt gehen...

2

Danke . Okay

Ja in zwei Wochen hab ich wieder ein Termin beim Kinderarzt, da schaut er nochmal drauf

Ich hoffe so das es weg geht

Wie kann man haut Überpflegen ?

3

Das mit dem Überpflegen hat mir mal der Hautarzt gesagt. Meine Tochter hatte ganz viele Pickelchen von einer Fettcreme. Er meinte, das wäre zu reichhaltig für die Haut. Aber das muss bei euch nicht zutreffen. Seh die Pickelchen nun auch auf deinem Bild. Ich könnte mir vorstellen, dass er auf die Creme reagiert.