Blaue Arme

Hallo liebe Leute.

Wir hatten heut Nachmittag Besuch .Mein Mann nahm den kleinen (3 Monate alt) unter den Armen und stellte ihn auf die Beine ohne dass der kleine das ganze Gewicht auf den Knien hatte.Aufeinmal sah ich wie Ein Arm von meinem Sohn blau anlief.Sagte meinem Mann das und er nahm den kleinen sofort anders und behauptete“das ist wahrscheinlich weil ich ihn zu stark unterm Arm zugedrückt habe“ .10 sekunden danach war wiederalles normal.Glaubt ihr ,dass wenn man das Baby zu fest unterm Arm nimmt ,es mal vorkommen kann ,dass der Arm sich blau anläuft?
Gestern waren wir Impfung machen ,dok hat kleine Untersuchung gemacht und ist alles okay.
Lg und danke für eure Antworten

2

Ohne das jetzt böse zu meinen!
Du solltest Dir weniger Gedanken um blaue Arme machen, sondern um die Aktion deines Mannes! Das ist ein 3 Monate altes Baby und hat bei aller Liebe nicht auf den Beinen zu stehen! Ich bin immer wieder entsetzt über einige Fragestellungen und Situationen.

5

Ach ja,Danke für deine Meining obwohl ich extra geschrieben hab ,dass er kein Gewicht auf den Knien hatte .

6

Gerne. Für blaue Arme hat es ja schließlich gereicht 🙄

weiteren Kommentar laden
1

Was passiert, wenn du dir einen Faden fest um den Finger wickelst? Die Fingerspitze wird blau, weil das Blut gestaut wird.

Genau das gleiche wird mit dem Arm passiert sein. Da passiert auch weiter nichts. Sobald der Blutfluss wieder frei ist, ist alles wieder gut. Erst nach einer längeren Zeit kann es zu Gewebeschäden kommen.

Viel entscheidender finde ich hier, dass ihr nicht versucht den kleinen hinzustellen. Dafür ist der gesamte Knochen- und Muskelapparat noch garnicht reif...

3

Wie manche hier wieder abgehen 🙄

Das passiert recht schnell bei den kleinen, wenn man etwas abdrückt / Schaden dürfte es nicht, war ja nur wenige Sekunden.

Meine kleine wollte übrigens auch in dem Alter schon auf den Füßen tappeln - sie mit viel stütze den Boden mit den Zehen berühren zu lassen, schadet überhaupt nicht. So ein Quatsch immer, als ob das Baby Stundenlang stehen soll. In der Regel macht man das ein paar Sekunden, sieht wie dich das kleine freut und nimmt es wieder runter bzw hoch.
Manche tun so, als ob das Skelett zerbricht, wenn man manche Übungen einige Sekunden am Tag macht - oder das kleine mal 10 minuten in der wippe hat etc.. 🙄🤷‍♀️

Lg Bonnie mit BB 7 Monate

4

Danke 🙈
Ja ich merk das Thema scheint nicht gut anzukommen obwohl ich extra geschrieben hab ,dass er den kleinen so genommen hat ohne Gewicht auf den Knien zu haben 🙄

7

Wenn das Kind den Willen und die Kraft hat dies zu fordern und zu wollen und auch zu tun, dann ist das was anderes!

weitere Kommentare laden
8

Hey

Mein mann hat unsere zwei grossen und jetzt den kleinen auch immer gleich gehalten, da wurde auch mal ein händchen blau. Bei allen dreien war das so. Mei mann versucht es immer anders zu machen, aber irgendwie hat es nie geklappt ohne das ein ärmchen blau wurde. Bei allen dreien musste er von neuem lernen die kinder nicht mehr in dieser position zu halten. Und es ist nichts. Die älteste ist jetzt fünf und hat alle arme und beine noch dran, gesund.

Glg alyal

Nicht dass es jemand falsch versteht wegen meinem mann. Aber man hat doch immer eine halteposition die für einen am angenehmsten ist. Mein mann musste einfach bei jedem kind wieder von neuem merken das seine lieblingshalteposition nicht gerade gut war für die kids. Jetzt hält er sie auch andet.

9

Musste mich gerade erstmal über die Kommentare amüsieren.. 🙈 Also blaue Arme sind vollkommen normal, wenn man die kleinen unter die Achseln zu stark packt. Dann fließt halt weniger Blut. Also einfach anders greifen und alles ist gut 😊

11

Dankee🙂