Frage Stuhlgang Flaschenkind

Hallo. Meine kleine ist 11 Wochen alt und bekommt seit gut 4 Tagen ausschließlich Pre Nahrung. Wir füttern bebivita pre.

Sie quält sich allerdings sehr mit dem Stuhlgang. Auch wo ich noch teilweise gestillt habe. Sie drückt über Stunden ohne das etwas kommt.

Nach Rücksprache mit dem Arzt machen wir jetzt eine Kümmelzäpfchen Kur 1x täglich eine Woche lang.

Aber sie muss trotz Zäpfchen doll drücken. Der Stuhl ist dunkelgrün und sehr fester brei.

Ich mache mir Gedanken über die Farbe ist das okay?

Habt ihr noch Tipps ihr zu helfen das der Stuhl weicher wird?

LG

1

Hallo:) mein kleiner ist 12 Wochen und bekommt seit der 8. Woche auch die Flasche mit Pre Nahrung
Wir hatten lange Zeit mit Bauchschmerzen zu kämpfen (Blähungen, Verstopfung)
Ich bin von Bebivita Pre auf Hipp Bio Pre umgestiegen
Habe zu der Zeit bei Bedarf auch Kümmelzäpfchen verabreicht und in die Milch ein bisschen Kümmeltee gerührt, damit klappte es ganz gut , hab aber um auf Nummer sicher zu gehen eben gewechselt und jetzt hat der kleine 1x am Tag Stuhlgang auch Senfgelb/grün aber breiig

Liebe Grüße 🤗

2

Wir hatten das selbe problem als wir umgestellt hatten.

Wir haben zusätzlich laktobac baby gegeben. Eine art pro biotika. 5x tgl eine messerspitze in die nahrung. Es hat ca eine woche gedauert bis sich alles eingependelt hatte.

Seither läufts wieder ;)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Jan an der Hand 10 Wochen

3

Evlt tatsächlich mal die Marke wechseln. Meine Tochter verträgt Aptamil PRE sehr gut. Sie hat immer so senfgelben bis grünen Stuhlgang. Sehr dunkel wird er nur, wenn sie fast nen ganzen Tag lang nicht gekackert hat.
Nicht jedes Baby verträgt jede PRE Milch. Sie scheinen fast dasselbe drin zu haben, aber wohl doch anders in der Verdauung.

Und vllt ist auch die Umstellung etwas Schuld. PRE und Muttermilch sind ja doch nicht genau das gleiche.

Alles Gute.

4

Genau, jetzt wo du es sagst..ich meine die Kinderärztin sagte das es bis zu 14 Tage dauern kann, bis sich der Magen-Darm Trakt umgestellt hat
aber unterstützend sind das alles gut Tips:)

5

Das hatte meiner auch gehabt. Hatte sich erst nach dem 3 Monat gegeben.
Der Magen und Darm muss sich erst richtig daran gewöhnen. Es wird auf jeden Fall besser 😃.
Sie ist ja schon in der 11 Woche also dauert es nicht mehr so lange 😊

6

Huhu, wie hatten das auch sind auf hipp bio pre umgestiegen. Unser kleiner. Macht alle 2 tage von alleine gross, ohne krampfen oder quälen.
Wir hatten vorher beba und das haben wir immer mit fencheltee angemischt, das könntest du noch ausprobieren. Deutlich besser als zäpfchen. Immer rektal was einführen ist nicht zu empfehlen. Alles gute 🍀

7

Hallo!
Das hatten wir auch. Seit gestern ist der Stuhlgang anders. Nicht mehr so fest. Er ist jetzt 15.Woche

8

Wir haben die Flaschen mit Fencheltee gemacht. Morgens ne Kanne gekocht und dann den Tee aufgewärmt und das Milchpulver dazu. Das hat bei uns geholfen.

9

Wir hatten mit bebivita auch immer grünen Stuhlgang. Von flüssig bis breiig bis fast schon hart war alles dabei. Mittlerweile sind wir bei hipp bio und der Stuhl ist gelb und ganz normal was die konsistenz betrifft wie es halt bei Babys ist