Magic Cup o.ä. Nötig ?

Hallo

Da ich jetzt schon bei vielen diese magic Cup Tassen gesehen habe und auch oft gesagt bekommen habe ich solle auch eins kaufen, wollte ich fragen ob sowas überhaupt notwendig ist ?
Ich biete meinem Sohn oft in einem Plastik Becher Wasser an,das trinkt er auch sehr gut und zum selber festhalten hat er schnabeltassen zuhause, die kommen aber eher selten zum Einsatz, hauptsächlich trinkt er,wie wir, aus einem Becher oder glas.

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Trinkerntassen/ -Flaschen?

1

Nötig nein.

Am tisch ist Becher doch super, dann lernt er gleich wie es geht.
Dieser trinklernbecher nehmen viele galt für zwischendurch oder unterwegs.
Aber nicht alle Kinder kommen damit klar.

Also wenn du so eine gute Lösung hast, dann brauchst du auch keinen kaufen.

2

Ich würde auch behaupten, wenn dein kleiner schon aus dem Becher trinken kann, brauchst du soetwas nicht. Auch unterwegs kann man ein Becher mit trinken reichen..

Liebe Grüße

3

Hi!
Für uns sind die sehr praktisch. Auch die große (knapp 3) verwendet die noch für die Nacht und unterwegs (mags sie einfach lieber als normale trinkflaschen)
Wenn ihr aber so gut klar kommt ist das ja auch super! Falls du mal was suchst, weißt du ja dass es sowas gibt und ist ja bei Bedarf schnell besorgt. Wenn du jetzt keinen direkten Nutzen siehst, dann ist es nur Geldverschwendung.
Lg

4

Nötig sicher nicht. Für meinen Kleinen mit 7,5 Monaten ganz praktisch, sonst müsste ich ihn 5 Mal am Tag umziehen, er nimmt den seit dem er 5,5 Monate alt ist 🙈 Für unterwegs ist er auch ganz praktisch. Wenn Becher klappt, dann brauchst du den nicht. Ist aber auf jedem Fall vor Schnabeltassen und co. zu bevorzugen

5

Wir haben einen magic Cup und nutzen den Vorallem bei längeren Autofahrten oder im Buggy, wenn wir es mal eilig haben. Ansonsten haben wir mittlerweile immer einen Becher mit. Als sie noch nicht so geübt war, gab es den Magic Cup auch unterwegs öfters, da ich sie sonst ständig hätte umziehen müssen. Ansonsten geht aber auch ein Schnabelbecher...

6

Wir haben auch so einen Magic Cup abe är ich würde nicht sagen das man den wirklich braucht oder wir zumindest nicht da unsere Maus liebe mit dem Trinken in ihrem Mund spielt als es zu trinken 😂🤦🏻‍♀️ also macht es bei ihr keinen Unterschied aus was sie allein trinkt Becher oder Magic Cup sie ist immer patschnass 😅

7

Wir hatten einen, hat nie funktioniert, unsere Tochter hat dann letztlich direkt aus dem Becher getrunken. Wenn dein Sohn ohnehin schon aus dem Becher trinken kann, braucht ihr den Cup wohl ohnehin nicht.

8

Hallo,

Unsere Tochter (13 Monate) kam damit nicht zurecht. Sie hat seit sie Wasser trinkt (7 Monate) eine Flasche mit Strohhalm. Das gut an der Flasche ist, sie tropft nicht und steht auf der Spieldecke. So kann unsere Tochter immer Wasser trinken wann sie will und das ohne Sauerei.

LG Morgain

9

Ich finde das unnötig. Nach dem Fläschchen haben wir unseren Kindern sofort Gläser/Becher angeboten und das hat immer gut funktioniert.
Natürlich gab es auch mal Überschwemmungen, aber auch unsere Fünfjährige stößt manchmal noch ihr Glas um, das passiert halt. Das Trinken selber war kein Problem.
Das Kind muss ja auch für jede Becherart neu die Trinkart lernen.

Unterwegs hatten wir auch meistens einen Becher dabei. Da kann man einen Deckel draufmachen, dann wird die Tasche nicht nass. Wir haben dann immer nur fürs Trinken Wasser aus einer Flasche eingefüllt.
Ansonsten haben wir SIGG-Flaschen, die wir auch beim Wandern dabeihaben.