Strandmuschel für den Urlaub mit Baby – welcher UV-Schutz?

Hallo in die Runde,

für den Sommer steht bei uns der Kauf einer Strandmuschel als Sonnenschutz für den Kleinen (11 Wochen alt) an. Sowohl bei Aldi als auch bei LIDL sind gerade Strandmuscheln im Angebot. Die bei Aldi macht optisch etwas mehr her und ist dunkler, hat aber nur einen UV-Schutz von 40. Der bei LIDL einen UV-Schutzfaktor 60.

Wie hoch sollte der UV-Schutz für Babys denn mindestens sein?
Reicht die Strandmuschel von Aldi aus? oder sollte es dann doch die von LIDL mit dem höhern Schutzfaktor sein?

Freue mich auf Eure Antworten!

Schönes Wochenende
Grido

1

Ich glaube das ist jedem persönlich überlassen. Wir haben uns für einen hohen UV Schutz entschieden und deshalb eine Strandmuschel von Outdorer mit UV Schutz 80 gekauft.

2

Es gibt ja auch uv Schutz Overalls für Babys. Ich würde zusätzlich einen besorgen und dann wohl die dunklere Strandmuschel nutzen, da ja auch die Sonne unangenehm sein kann.

3

Ich gebe zu bedenken, dass Strandmuscheln an einigen Urlaubsorten nicht erlaubt sind (zb Timmendorfer Strand).