Bahnhof-Apotheke Kempten: welche Produkte?

Hallo ihr Lieben,

immer wieder habe ich gelesen, dass die Wundschutzcreme der Bahnhof-Apotheke ein Geheimtipp sein soll und möchte diese zusammen mit der Heilwolle gerne bestellen bevor das Baby kommt.

Gibt es noch andere ultimative Produkte, die man früher oder später vermutlich braucht und sehr beliebt sind?

Dann würde ich direkt ein paar Teile mehr bestellen damit sich die Versandkosten auch lohnen...

Die Auswahl ist ja riesig und beim ersten Kind hat man noch keine Erfahrung :-)

LG

1

Finde den Windelbalsam auch gut! Und der Badezusatz. Und das Fenchel Kümmel Öl gegen Bauchweh. 😂🙈

Liebe Grüße 😊

2

Ich finde von denen folgendes gut:

- Windelbalsam
- Engelwurzbalsam (bei Schnupfen)
- Thymian-Myrte-Balsam (bei Husten)

Wenn du schon dabei bist: Kochsalznasentropfen (sind nie verkehrt)

3

Hallo, ich bin auch begeistert von der Apotheke 😍
Was ich wirklich zu 100% empfehlen kann ist das Zahnöl. Das man so relativ entspannte Nächte, trotz zahnen, haben kann hätte ich nie gedacht. Und wir haben noch Engelwurzelbalsam bestellt, den habe ich allerdings noch nicht benutzt.

Lg

4

Das sind meine 3 Must-Have-Produkte:

Engelwurzbalsam
Thymian-Myrte-Balsam
Zahnöl

5

- Thymian-Myrrte-Balsam (Husten, erste Monate nur Messerspitze auf Brust auftragen)
- Engelwurzbalsam (verstopfte Nase)
- Zahnöl

6

Vielen Dank euch allen. Da fällt der Einkauf tatsächlich ziemlich leicht, wenn alle die gleichen Produkte empfehlen 😊👍

7

Hier noch ein Plus für Engelwurzbalsam und Thymian-Myrte-Balsam. Die Beinwellsalbe fand ich auch gut für den Windelpopo.

Die Babycreme fand ich nicht gut, da war die Konsistenz zu bröckelig.

8

Wenn du wirklich sparen willst, würde ich erstmal nichts bestellen 😉 Bei unserer großen Tochter hatten wir ein Probierset geschenkt bekommen. Sicher tolle Produkte, aber wir haben nichts davon gebraucht. Einzig das Kümmelöl haben wir probiert aber ich bezweifle den Nutzen (eine Bauchmassage ohne Öl tut es wohl auch). Bei unserer Kleinen haben wir nichts gekauft und wieder nichts gebraucht. Auch wenn die Produkte sicher unschädlich sind, sollte man ja Babys Haut möglichst in Ruhe lassen bzw. dann eher nach "Befund" auswählen. Das spart am meisten.

10

Bei meiner Tochter hat die bauchmassage mit dem kümmelöl viel besser geholfen als ohne.
Aber sonst gebe ich dir recht, erstmal abwarten was man wirklich braucht

9

Viele apotheken haben diese produkte auch im sortiment dann muss man es nicht bestellen.
Bin aich total begeisterr davon.
Das zahnöl ist genial das ist das einzige was wirklich hilft.
Windelbalsam
Kälteschutzcreme
Thymian myrrthe balsam
Engelwurzbalsam
Kümmel fenchel öl

Manches brauchten wir noch nicht weil sie nir krank war aber das ist nur eine frage der zeit und dann sind wir gerüstet.
Die kälteschutzcteme war so super im winter die benutzte ich sogar auch.