Kaffee am SchulDonnerstag🍵☕🤪

Guten Morgen meine Lieben😊

Na wie waren eure Nächte und was ist heute geplant, das Wetter ist ja leider schlechter als die letzten Tage😒

Unsere Nacht war mal wieder ok. Puppi hat bis 0.30 geschlafen war mal kurz um 23 Uhr wach. Danach aber leider bis 3 Uhr irgendwie munter...ich bin immer wieder eingenickt😅 dann noch mal bis 6. Um 6.45 sind wir aufgestanden. Die Große hat heute wieder ihren Schultag🙄😆geht mir das auf die Nerven, die Kinder leiden soooooo sehr. Gott sei Dank ist das Puppi alles noch total egal🤭😣

Bei uns steht heute nicht viel an. Der Papa ist heute arbeiten und wir genießen mal ein paar Stunden "Zweisamkeit" 🤪
Morgen ist endlich unser Termin bei der Bank. Kann es kaum erwarten, der Garten ist das Ziel für unseren nicht geplanten Urlaub dieses Jahr.🙏💪 Geht es für euch dieses Jahr weg? Was habt ihr geplant? Könnt ihr es antreten? Bin gespannt😍

Habt einen tollen Tag🥰

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙, 6.5 Monate

1

Es gibt natürlich reichlich Kaffee und auch Tee wer möchte😂😅🥴ich bin irgendwie noch nicht ganz fit, die letzten Nächte stecken mir noch in den Knochen🧐😆

2

Guten Morgen.

ach gott, da habt ihr ja ne nacht hinter euch🥴

mäuschen quarkt irgendwie immer mal auf, glaube aber eine zahnspitze gesehen zu haben ,wäre zahn 6, ansonstem schlafen wir alle recht ruhig. liegt aber auch daran, das papa grad auf der couch schläft und wir mehr platz haben😅

das wetter geht grad noch, ist bewölkt aber die sonne kommt noch durch. heute nachmittag soll es regnen und gewittern.

ja unser urlaub findet statt💪🥳 zum glück, es geht auf einen campingplatz an die ostsee. wäre der ausgefallen-wäre ich amok gelaufen, das ist mein lichtblick grade😅

ja der grosse hätte auch heute kita, aber hat heut einen arzttermin.. er geht auch erst anfang juli, wie gesagt, haben dann urlaub und danach kann er wieder starten...

ansonsten kommt vielleicht noch ne freundschaft heute vorbei. mal schauen..

hab auch einen schönen tag und genießt die zeit zu zweit. das brauchen die kleinen mäuse auch

und danke für den kaffee!!!

liebe grüsse
punmelfee mit mäuschen (9monate) und dem grossen (3)🤩

14

Ui der 6te Zahn, Wahnsinn. Ich denke immerbald ist es soweit und dann ist doch wieder nichts passiert😅 ich war heute Nacht auch mal wieder alleine mit Puppi. Papa wandert immer auf die Couch wenn er arbeiten muss. Oh schön, dann drück ich die Daumen das ihr wirklich fahren könnt und die Zeit genießen könnt🙏😍

Viel Spaß mit der Freundin und ich denke du bist froh wenn der Große dann wieder in die kita geht😋🤪

3

Guten Morgen,
Ich melde mich hier zum Ersten Mal zu Wort!
Aber mittlerweile möchte ich mich auch mitteilen😅

Seit gut 1 1/2 Wochen ist schlafen nicht mehr so cool.
Um halb 8 im Bett, um 21 Uhr wird das erste Mal gequakt. Um 23 Uhr stillen und um halb 3, dann um halb 5 und um halb 7 war unsere Nacht dann beendet. Allerdings mit so süßem Quietschen und erzählen das man gar nicht böse sein kann.

Allerdings bin ich etwas wehmütig, hat er doch vor 2 Wochen nur um 1 und um 4 Uhr Hunger gehabt🤷


Heute ist Haus putzen angesagt, ansonsten nichts großartiges.

LG Kathrin mit Piet 13 Wochen alt 🥰

15

Herzlichen Glückwunsch, und ein herzliches Willkommen in der morgendlichen Kaffeerunde🥰

13 wochen, meine Güte, wie süß😁 der Schlaf deines Buben wird sich noch soooooo oft ändern🤪🥴 wir sind jetzt gerade dabei das Puppi seine Zubettgeh Zeit ne Stunde nach hinten verschiebt. Er schläft morgens dann aber leider nicht länger😒😂 so ist das mit den kleinen Rackern😊
Ich sage dann mal viel Spaß beim putzen🤭🥰

4

Guten Morgen 😊

Die Nacht klingt wirklich verhältnismäßig ok bei euch. Immerhin durftest du in Puppis Wachphase dösen 😅
Oje, dieser eine Schultag bringt vermutlich nicht viel und ich kann mir vorstellen, dass die Kids echt leiden, denen fehlt einfach die Normalität. Bei uns sind gerade Pfingstferien, für die meisten Kids ändert sich aber nix. Vorher nicht in der Schule und jetzt halt 2 Wochen "schulfrei". Der einzige Unterschied ist, dass aktuell nicht täglich Aufgaben per Mail eintrudeln. Ich bin auch sehr froh, dass der Krümel dieses ganze Chaos noch nicht so mitbekommt 😮

Unsere Nacht war ok. 3x war er wach und hatte Hunger. Was mich daran stresst ist, dass er dann immer sofort brüllt, als würde er verhungern 😔 ich hab alles am Bett stehen, es dauert maximal 20 Sekunden, bis er sein Fläschchen hat, aber er schafft es in der Zeit so herzzerreißend zu weinen, dass man meinen könnte er hätte seit Tagen nichts bekommen 🙄 ab 23 Uhr hat er auch wieder neben mir gelegen und seine Suche nach maximalem Körperkontakt perfektioniert. Er macht neuerdings im Halbschlaf so lange "Hm" oder "ah", bis ich antworte. Dann robbt er in meine Richtung, kuschelt sich ganz fest an, macht "hiiiiii" und schläft weiter 😅 und wehe ich bewege mich danach nochmal.

Zweisamkeit klingt gut 😃 Die haben wir seit Dienstag auch wieder, tut auch mal wieder gut. Und der Krümel ist leichter zum Schlafen zu bewegen (tagsüber).
Das mit dem Garten klingt traumhaft 😍😁 Vor allem dieses Jahr, wenn man schon nicht so wegfahren kann/soll. So ein kleiner Garten würde mir auch gefallen, aber das wird noch warten müssen. Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass das alles klappt wie ihr euch das vorstellt 🍀😊
Bei uns ist dieses Jahr kein Urlaub geplant, war es von vorne herein nicht. Da bin ich auch ganz froh. Eine Freundin wäre im April weggefahren und hat jetzt Ärger mit der Fluggesellschaft, weil die nur Gutscheine ausstellen wollen 😠

Was ich gerne machen würde sind so Tagesausflüge, einfach mal in den Zoo, etc. Aber das geht ja einigermaßen spontan 😊

Einen schönen Tag euch allen 😊🍀

9

Wenn ich mir das bildlich vorstelle wie Krümel da so Geräusche von sich gibt, du antwortest und er sich dann an dich ran kuschelt muss ich ja bisschen lachen 🤭🤭 sooo super süß 😍

10

😂 das mit den Lauten kenn ich.
Meine macht immer den Schnabel auf, wenn sie Hunger hat und macht ahhhh. Wenn ich ihr die Brust gebe stürzt sie sich mit einem lauten Hmmm darauf.
Bei uns geht oft auch nur maximaler Körperkontakt. Teilweise kommt sie angerobbt und versucht mir auf den Bauch zu klettern. Heute schlief sie, mit ihren Beinchen auf meinem Oberschenkel, den Bauch an meinen gedrückt und den Kopf auf meiner Brust, dann muss ich noch meine Lippen auf ihre Stirn drücken und bitte die nächste Stunde nicht bewegen 🤪

weitere Kommentare laden
5

Huhu guten Morgen,

Mein kleiner Mann ich nenne ihn gern Hasenfuß😂 schläft relativ gut durch. Er ist jetzt 6 Wochen jung, allerdings lässt er sich absolut nicht ins bett legen. Bin froh wenn ich es geschafft habe das er einschläft. Kann von 21 bis 23 Uhr dauern. Dafür schläft er dann bis 4 Uhr und nochmal bis ich ihn wecke 6 Uhr. Ach ja von 7 bis 9 od. 10 Uhr auch noch mal😂😂😂. Mein Ziel ist es erstmal das hasenfuß 20 Uhr im Bett liegt und schläft.💁‍♀️ wie macht ihr das?

11

Meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt und geht meist zwischen halb 9 und 10 ins Bett. Da gibt es die letzte Flasche. Bisher habe ich noch nicht versucht sie eher ins Bett zu bringen, da sie zwischen 7 und 9 meistens putzmunter ist. Da ist an Schlaf noch nicht zu denken. Außerdem schläft sie so bis 5 Uhr und danach auch oft weiter bis 7. Habe etwas schiss, dass sie ihre aufstehzeit nach vorne verschiebt, wenn ich sie eher ins Bett bringe. Daher bin ich zufrieden, dass ich meinen Schlaf bekomme und irgendwann wird es sich bestimmt ergeben, dass sie eher ins Bett kommt. Aktuell ist sie noch nicht soweit.

13

Halb neun klingt supi. 21Uhr fangen wir an bis er es geschafft hat 23 Uhr einzuschlafen 🤔

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Das mit dem Garten klingt super.
Unsere Nacht war naja. Wir waren gestern Abend noch spazieren. Mein kleines Hexchen fand das super spannend, besser als tagsüber. Leider hat sie dann danach überhaupt nicht mehr an schlafen gedacht. Um 22.30 Uhr ist sie dann endlich eingeschlafen. Eine halbe Stunde später war sie wieder wach. Mein Mann hat sie dann mitgenommen und mir wieder um 4.00 Uhr gebracht. Dann war stillen, kuscheln und Bauch massieren angesagt. Um 7.18 Uhr gab's dann eine volle Brei-💩-Windel.
Grad schläft sie wieder und mein Mann auch noch. Er hat heute frei.
Wir werden heute noch einkaufen gehen. Ich möchte selber Brei kochen und für mein Hexchen backen 😍 das Wetter ist hier trüb, aber noch trocken.

Euch allen einen tollen Tag

Zwuzel mit Hexchen, 6 Monate 💜

23

Puh 22.30 erst ins Bett ist schon echt nervig. Da schlafe ich eigentlich noch mindestens ne Stunde🤪aber dann erst um 4 ist doch super und bis dahin konntest du dank deinem Mann bestimmt auch gut schlafen😍🙏 mein Mann würde niemals auf so eine Idee kommeb😂🤓7.18 ist doch eine super Zeit für das große Geschäft😋 was wirst du denn backen? Würde auch so gerne mal loslegen, aber Puppi weiß immer noch nicht so recht wie das mit dem kauen auf den Felgen funktioniert😒🙄

25

Ich denke, Ich werde mit Bananenmuffins anfangen. Sie hat schon mal ein Stückchen Bananen bekommen und hat es auch geschafft sie zu zerdrücken.
Brei mag sie auch erst seit Kartoffeln oder Reis mit drin ist und der dann nicht mehr so flüssig. Ich bin ein Freund von Fingerfood 😁

Ja, mein Mann ist der Meinung, dass ich schon genug leiste mit stillen und so. Und Schlaf ist so wichtig 😍

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen, ein Cappuccino bitte😁

Unsere Nacht war ok. War schön besser war auch auch schon schlechter.
Um 21.45 Uhr ins Beistellbett gelegt, bis 1 sein geschlafen dann kuscheln von 3.30 bis 5.30 ständig Hunger. Ich weiß aber woran es liegt 💁🏼‍♀️ wir nähern uns den nächsten Schub. War die letzten Male ja auch immer so. Trinken trinken Trinken 👀🙈

OH ja ich glaube gern das es nervig ist😵 aber wie du schon sagst zum glück ist es Puppi noch völlig egal🤭

Wir haben Ende Oktober Dänemark geplant für eine Woche 😍🥰 und bis jetzt sieht es ja so aus als ob es klappt 🙏🏼🍀

Heute ist Herr Wurm 3 Monate alt😍😍 gestern hat er sich nur mit minimaler Hilfe von Rücken auf den Bauch gedreht 🙊🤭😍 muss er alles noch gar nichts können aber wenn er sich immer so auf die Seite kullert und dann habe ich das obere Bein einfach über das untere gelegt und zack lag er auf dem Bauch 😁
Ich bin so stolz 😀🤭

Heute steht nichts an. Außer einmal ums Haus gehen ob noch alles da ist wo es sein soll👀 war bisschen stürmisch in der Nacht. Aber Gewitter ist mal wieder an uns vorbeigezogen es war dunkel dunkel dunkel blau über all am Himmel aber kein Blitz zu sehen😐 ich liebe Gewitter 🙃

Naja so nun werde ich frühstücken heute gibt es mal wieder Toast und dann mal schauen ob der kleine Milchkönig auch mal wach ist 🤭

Habt alle einen schönen Tag.

Annika1992 mit Herrn Wurm 3 Monate🥰🍀

24

Oh nein, Schübe sind wirklich absoluter Mist🙄🥴dann hoffe ich das ihr schnell da durch seid💪 wow das ist echt früh mit dem Drehen. Aber immer so wie die kleinen zwerge es wollen. Puppi war fast 6 Monate🤭🤪 und zurück auf den Rücken geht es immer noch nicht. So langsam nervt sein genöle wenn er auf dem Bauch liegt😅🥰
Schön das euer Urlaub stattfinden kann👍viel Spaß😁

Hier ist es auch noch trocken, wir sind meistens auch in so einer Schneise wo nichts ankommt an Unwetter🤓😅 komisch alles😂

Hoffe das Frühstück hat geschmeckt😍☕

26

Ja und das schlimme es ist der 19 Wochen Schub. Herr Wurm geht exakt nach Plan. 😂 App sagt in 6 Tagen geht es los.. Und er wird immer gut eine Woche vor dem Schub mega hungrig 👀😀

Bis er es allein kann wird es vermutlich auch noch dauern aber es ist schon sehr süß wenn er es mit so bisschen Hilfe hinbekommt.

Urlaub ist ja noch bisschen hin🙊 wobei so schnell wie die letzten drei Monate verfolgen sind ist auch ganz schnell Oktober 😵

Danke ja war lecker 🤭

weitere Kommentare laden
8

Guten morgen,

Unsere Nacht war gut. Im 05 hatte L Hunger. Neim Flasche geben habe ich dann gesehen, dass der Papa, der sie gestern ins Bett gebracht hat, ihr den Schlafsack falsch herum angezogen hat. Die Rückseite war vorne 🤦‍♀️ hat sie aber wohl nicht so gestört. Habe es auch so gelassen, da ich sie nicht unnötig wach machen wollte. 🤷‍♀️

Heute morgen sind wir um kurz nach 7 aufgestanden. Als ich sie aus dem Schlafsack geholt habe, war der ganze Rücken nass. Ich vermute, dass die Windeln etwas klein werden. Daher werden wir heute zum Supermarkt laufen und größere Windeln kaufen. Heute Nachmittag möchte ich mich mit mehr Freundin treffen und Eis essen gehen. Später dann mit ner anderen Freindin zum Pferd. Da es von der Fahrstrecke ungünstig wäre L zwischendurch nach Hause zu bringen, darf sie heute mal mit. So muss der Papa nicht Babysitten und kann den Großeinkauf machen. Auch ganz praktisch.

Urlaub ist bisher noch nicht geplant. Wir wohnen fast direkt an der Küste (30 Minuten Autofahrt) daher wollen wir im August, wenn mein Mann Elternzeit hat mal Tagestouren auf ein oder zwei Inseln machen. Bei uns steht noch der Dachausbau und Umbauarbeiten an. Daher lässt sich das schlecht planen. Ich würde gerne noch Richtung Butjardingen und dort ne Woche Urlaub machen. Aber das wird sich kurzfristig entscheiden.

Wie groß ist euer potentieller Garten?

Liebe Grüße

Insa mit L (9,5 Wochen )

27

Ja die lieben windeln. Puppi ist jetzt die 3te Nacht in Folge ausgelaufen😫er trägt im Moment noch die Baby dry in Größe 3. Er wiegt aber grad mal 7.5kg. Die sind angeblich ausgelegt für bis 10kg. Weiß grad nciht was ich machen soll. Vllt muss ich doch nochmal die hipp jetzt in Größe 3 ausprobieren.🙏👍

Wow da braucht man ja wirklich nicht in den Urlaub wenn man nur 30 Minuten bis zum Meer braucht😁toll. Wir würden nach Holland ans Meer fahren, aber das sind mal eben 250km😅der potentielle Garten hätte 400m2 und 2 Häuschen von 24m2. In dem einen mit Küche, Bad und Raum zum Schlafen.🥰Ich hoffe so sehr das es klappt. Ich will nicht das 3te Jahr in Folge auf unserer Terrasse versauern. Klar ist so auch schön groß, aber es ist halt kein Garten😂viel Spaß beim Eis essen und beim Hottehü😋😁bin gespannt was L. sagen wird🤗

29

Wir sind eigentlich noch bei 2. Passt auch laut Gewicht. Mit 💩 gibt es auch kein Auslaufen mehr seitdem wir pampers haben. Aber das ist jetzt die dritte Nacht in Folge. Nur so schlimm war es sonst nie. Ich überlege allerdings schon seit ein paar Tagen, ob die Windel nicht am Po etwas knapp ist. Werde die 2er jetzt über Tag aufbrauchen und nachts ne 3er testen. Auch wenn die eigentlich erst ab 6kg sind und L bei Anfang 5 sein müsste.

Wir sind viel zu selten an der Küste. Das ist das, wenn man so dicht dran wohnt. Man nutzt es nicht richtig

weitere Kommentare laden
12

Einen wunderschönen guten Morgen euch

Eure Nacht klingt sehr anstrengend und dass natürlich genau dann, wenn man morgens dazu genötigt ist früh darauf zu stehen. Wann auch sonst😂

Das Wetter ist hier auch "schlecht", es regnet aber darüber bin ich doch sehr froh. So fällt das Gießen flach.

Unser Großer hat Montag's seinen Schultag und das ist auch immer etwas schönes, so muss ich wenigstens einen Tag die Woche nicht mit büffeln🤦‍♀️😂

Ab Montag darf der Mittlere auch wieder in Kita, nur für drei Stunden täglich aber es bewegt sich etwas such wenn ich nicht recht verstehe warum es in der Kita geht und in der Schule nicht, man sollte meinen das die Kinder das da besser hinbekommen sollten.
Egal... anderes Thema!

Unsere Nacht war super. Um halb neun waren die beiden kleinen im Bett und das Babymädchen hat ab 22 Uhr geschlafen bis um sechs🥳

Wir wollten uns eigentlich ein Wohnmobil leihen und zur Nordsee fahren über ein WE aber das fällt aus weil es kein Wohnmobil mehr zu leihen gibt. Also haben wir einige Anschaffungen für den Garten gemacht. Unter anderem einen Pool, irgendwas braucht man ja wenn es schon weder Freibad noch Urlaub gibt.

Wünsche euch allen einen tollen Tag

28

Joa, Puppi lässt mich sowieso nie länger pennen als 6.30🤭😂Alles gut. Mir fehlt der geregelte Ablauf mittlerweile total. Die Große ist sowas von genervt und nervt somit uns. Es ist kaum noch auszuhalten...sie bekommt immer für die ganze Woche Aufgaben mit nach Hause. Normalerweise ist ihr Schultag Dienstags. Aber diese Woche wegen Pfingsten auf Donnerstag gerutscht. Jetzt müssen wir uns ranhalten wenn die Aufgaben bis Dienstag fertig werden müssen.

Eure Nacht klingt toll und Urlaub im Garten hat auch was schönes, darauf hoffen wir auch💪🙏

Ja Schule und Kita sage ich lieber auch nichts zu. Aber ich denke in einer Kita sind doch weniger Kinder als in einer Schule, deswegen besser zu managen🧐😒


Habt einen schönen Tag.🥰