Geburtstagsgeschenk ONE YEAR! 🥳

Meine Tochter wird bald ein Jahr alt und ich habe meiner Mutter eine Liste geschickt, von Sachen mit denen meine Tochter gut was anfangen könnte (eine schöne Sammlung an Spielzeug, Tonies etc). Meiner Mutter sagte nix zu. Es war alles so langweilig und nichts besonderes in ihren Augen. Sie kann aber nicht sagen, was etwas besonderes wäre.
Habt ihr Ideen für etwas besonderes für eine einjährige?
Keine Ahnung was sie damit meint.
Viel Platz haben wir auch nicht, falls jemand auf die Idee Trampolin oder so kommt 😂

1

Meiner wird auch bald ein Jahr, ich würde ihm gerne (oder eben die Oma) ein PUKY Laufrad schenken, also das für die ganz kleinen, dazu einen Helm...und ein Tipi Zelt bekommt er, mal schauen was mir noch so einfällt🙈

2

Haba Kugelbahn (Kullerei z.B.) oder eine von Nic
Regenbogenwippe (kleiner als Trampolin 🤪)
Grimms Regenbogen 🌈
Bobby Car
Puky Wutsch
Jahreskarte für den Zoo

3

Mein Sohn hat zum 1 Geburtstag das zoomizooz Baumhaus bekommen und ist total verliebt in das Teil.
Sandspielzeug ist auch hoch angesehen.
Und einen kleinen lauflernwagen, in dem.schiebt er sein Spielzeug von a nach b.

4
Thumbnail

Hallo,
das war damals bei unserer Tochter auch so, dass Oma ihr etwas besonderes schenken wollte. Sie hat dann einen Holzpuppenwagen von Haba bekommen, der wurde auch sehr lange bespielt. Und war wirklich ein schönes Geschenk zum ersten Geburtstag.

5

Es ist der erste Geburtstag, nicht der 18. 🙈
Wenn sie ihr was Besonderes schenken möchte, dann soll sie mit ihr eine Stunde auf den Spielplatz gehen, das ist zumindest für meine Tochter der Knaller. 😅

6

Das war auch meine erste Idee. Zeit mit der Kleinen verbringen 🥰 da haben beide was von😁

7

Finde es so schade, dass es immer was Materielles sein muss. 🙈 Ich kenne das bei den Großeltern meiner Kinder auch. Für die Große haben wir immer noch Spielzeug zum Schenken gefunden (Tipi, Küche, Motorikwürfel, Laufrad, ...). Aber das ist ja jetzt alles schon da und unsere Wohnung auch schon voll. Keine Ahnung, was ich jetzt beim Kleinen noch sagen soll. Vielleicht einfach einen gewissen Betrag X ins Sparschwein, damit sie das Gefühl haben, Geld ausgegeben zu haben, und dann mit Kind auf den Spielplatz. 😅

weitere Kommentare laden
8

Hey,

Meine Mutter möchte meinem Sohn eine Kita - Ausstattung schenken. Finde ich als Erzieherin grandios, weil ich weiß
das man unter Umständen einiges benötigt. Schon allein die Namensklebchen sind goldwert.... Vielleicht wäre das etwas besonderes?

LG Audrey

10

Ja einen Rucksack und Namensetiketten zum bügeln hat sie eigentlich besorgt. Sogar von der Liste. Aber das reicht ihr nicht 🤷🏼‍♀️

11

Was braucht man denn da alles? Klingt ja wie ne Wissenschaft für sich :-D

weitere Kommentare laden
12

Bei uns steht demnächst auch der 1. Geburtstag an 😊
Kennst du die personalisierte Lokomotive von Schmatzepuffer ? Mega hübsch und ein tolles Spielzeug zur gleichen Zeit.

Oder ein schickes Wandtattoo fürs Kinderzimmer, falls da für sowas noch Platz ist.
Schaukel für den Garten oder eine Sandkiste - da hat man ja lange was von.

15

Bei uns sind die Geschenke folgendermaßen aufgeteilt:

Ich: Duplo
Papa + Großeltern seinerseits: Tonie Box
Meine Eltern: Bauhaus Bauklötze

Meine Schwester setzt jetzt aus, dafür kriegt die kleine wenn sie dann sicher laufen kann das schickste Laufrad, das in Berlin zu kriegen ist.

Meine Nichte legt gerüchteweise wöchentlich 3-4€ zur Seite um dann einen Gutschein für Klamotten zu befüllen.

Die (zukünftige) Taufpatin kümmert sich um alles was die kleine Trendsetterin von morgen braucht, um stylish und vor allem sicher das Schwimmbad unsicher zu machen.

Ich finde das mehr als genug für alle Feiertage in diesem Jahr 😂 bin auch froh dass es ausnahmslos Zeug ist, dass ich eh für die dicke haben wollte

16

Nachtrag: haben wollte und eh früher oder später selbst besorgt hätte. Gerade meine Nichte, die ja das "einfallsloseste" Geschenk hat, finde ich absolut genial. Da hat die kleine länger was davon.

17
Thumbnail

Hallo,
ich bin immer wieder erstaunt, was für Massen an Geschenken so zusammenkommen. Unsere Highlights waren Grimms Scheibenturm, eine Regenbogenwippe und ein Haba Schiebeauto als Lauflernwagen. Der ist der absolute Renner und noch viele Jahre bespielbar. Vielleicht wäre das etwas? Wir haben übrigens auch etwas besonderes von der Oma bekommen. Ihr altes Kinderbesteck, dass sie extra neu versilbern lassen hat. Der Gedanke ist natürlich sehr schön, aber im Alltag benutzen wir es leider nicht. LG