Kaffee für euch ☕️☕️

Guten Morgen ☀️

Ich dachte, ich starte mal wieder eine Kaffeerunde. Die letzte ist schon eine Weile her. 🙈 also: greift zu, Kaffee ist für alle da! ☕️

Unsere Nächte sind gut, trotz Zahnen. 😁 scheinbar macht das unserer Motte nicht viel aus. :)

Wir genießen heute das schöne Wetter auf dem Balkon im Babypool, später fange ich schon mal an, die Koffer zu packen, denn wir fahren übers Wochenende nach Lüneburg, der erste Familienurlaub! 🥰

Vielleicht hat in dem Zuge ja jemand gleich Tips, was man für den Zwerg unbedingt dabei haben sollte 😇

Einen sonnigen Tag für euch ☀️🌸

Schlumo mit Mia 🎀 schon 7 Monate 🥺

1

Guten Morgen,
Danke ich nehme einen großen Becher 👀

Unsere Nacht war nicht ansatzweise so gut wie die letzten 😐 aber Herr Wurm hat wieder was neues entdeckt und zwar seine Füße 😀 er guckt die kleinen Dinger an zappelt damit rum und lacht sich so kaputt😂😂😍
Und ich glaube die Zähne schießen ein😵 gestern Nachmittag war furchtbar. Ohne ersichtlichen Grund so viel geweint, Windel frisch, auch nicht Wund der Po, gefüttert, Bauchweh kann auch ausgeschlossen werden, geschlafen 3 Stunden Mittagsstunde und das größte Indiz diese Sabber und an unseren großen Fingern kauen, richtig stark drauf beißen und den Finger durch den ganzen Mund schieben 🙊

Um 22 Uhr hat er endlich geschlafen aber natürlich nicht allein, sondern so dicht an mir dran.. Um 1, um 3,um 4 und um 5 gestillt 🙊

Heute müssen wir wieder einkaufen 🙄blöde Masken 🙈

Lüneburg ist fast meine alte Heimat 😁 wisst ihr schon was ich euch anschauen wollt?

Was man mitnehmen muss 🤷🏼‍♀️ wichtig auf jeden Fall das Lieblingskuscheltier. 😀

Habt einen tollen Urlaub 🥰

3

Das klingt ja richtig niedlich, wie er sich über seine Füße kaputtlacht! 😍

Die Zähne sind bei unserer Motte glaube ich mit 3 Monaten eingeschossen. Da ging es an, dass sie alles in den Mund genommen und drauf eingebaut hat, so wie du es beschreibst. Und der erste Zahn kam dann vor einer Woche raus. :) ohne viel gesabber und Gemecker, ich hätte mit mehr „aufstand“ gerechnet 😅

Einkaufen muss ich auch noch mal & bei meinen Eltern vorbei. Da lasse ich motte aber bei Papa, der kann sie trotz Homeoffice beaufsichtigen. 😅

Was wir uns anschauen wollen wissen wir noch nicht, hast du ein paar Ideen, was man mit Baby machen kann? :)

Lieben Dank 🥰

6

Herr Wurm wird Donnerstag 3 Monate alt 🤔 könnte dann ja auch passen.
Vielleicht ist er dann ja auch gnädiger wenn die Zähne dann kommen 🙏🏼🍀

Ich weiß nicht ob er auf hat aber Wildpark Lüneburger Heide 😍ist zwar nicht direkt in Lüneburg aber einfach schön 🥰

Ansonsten muss man halt schauen was auf hat😐 Lüne Kloster hat ein tolles Café und einen kleinen Garten.

An der Ilmenau spazieren den Kran anschauen, ganz toll ist die Straße ,,Am Stintmarkt,, da blüht um diese Zeit alles so schön 😍

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen.🤗
Viel Kaffee bitte🙄

Tolle Nächte trotz Zahnen. Perfekt und herzlichen Glückwunsch👍😂 das kann so weiter gehen. Gleiche Stelle, gleiche Welle. Wir kriegen gleich Besuch von Puppis gleichaltrigen "Freund"🤪 den Beiden starten dann auch erstmal in den Babypool😂💪

Unsere Nacht war mal wieder zum ausm Kalender streichen...ab 0.40 jede Stunde wach, um 3 Uhr ausgelaufen, nach Wickeln ne Stunde Party im Bett, bis 6 und dann haben wir uns noch bis 7 im Bett gequält. Dann bin ich aufgestanden😆 aber Puppi schüttelt jetzt auch den Kopf bei Nein nein nein😂🤪das ist soooooooo witzig.

Jetzt liegt er wieder schnarchend neben mir😅 gleich die nächste Mahlzeit, dann kommt schon der Besuch.😍

Nachher muss ich die Große bei meiner Mama abholen, die durfte dort schlafen.😁Ansonsten ist nichts geplant. Mein Mann ist heute arbeiten.🤓

Ich hoffe die Tante von der Bank meldet sich nachher für einen neuen Termin, damit das Projekt Garten in die nächste Phase gehen kann🙏🥰

Habt einen ganz tollen ersteb Familienurlaub und an Alle genießt das Wetter😍💪, es ist bald erstmal wieder vorbei😕🥴

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙, 6,5 Monate

5

Danke 🙈 ich hätte echt mit mehr „aufstand“ gerechnet, wurde mir auch von jedem so prophezeit.. 😅 ich beschwere mich aber nicht, unsere Motte ist wirklich pflegeleicht. :)

Das klingt toll, dass sie einen Freund in ihrem Alter hat! 😍 dann hast du auch jemanden mit dem du ich immer austauschen kannst. Ich habe leider niemanden mit einem etwa gleichaltrigen Baby hier in meiner Nähe. In unserem Freundeskreis bin ich auch die erste mit Kind 🤷🏼‍♀️
Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß im Pool bei dem Wetter ☀️

Kopf schütteln bei nein nein 😍 oh wie süß! ☺️ Wenn ich zu motte nein sage, weil sie wieder irgendwo hingekrabbelt ist und an Sachen rumfummelt wo sie nicht dran soll, dann setzt sie sich hin und weint. 🙈 🥺

Was habt ihr für euren Garten geplant? :)

Lieben Dank! 🙏🏼

8

Nein nein nein😍😁 das ist ja super süß 🥰

Die Nacht 🙊 grausam 🙈

OH mit dem Freund in den Pool 🌊💧
Viel Spaß beim plantschen 🥰

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,
Unsere Nacht war gut. Gegen 22 Uhr habe ich L ins Bett gebracht und um 05.15 hatte sie wieder Hunger. Nur leider hat sie anschließend nichts mehr vom schlafen gehalten. Daher bin ich seitdem wach. Naja dafür habe ich im Haushalt schon einiges geschafft.

Später möchte ich mit L noch zu KIK spazieren. Ich möchte noch dünne Socken für sie kaufen. Bei den Temperaturen sind mir die dicken zu warm uns ganz ausziehen mag ich sie erst ab mittags, wenn es wärmer ist. Und Wäsche waschen steht heute auf dem Programm. 2 Tage nicht gewaschen und sowas türmt sich auf..

Schön zu hören, dass es auch Kinder gibt, denen das zahnen nicht ganz so viel ausmacht. Vor allem, wenn ihr in den Urlaub fahren wollt. Was man unbedingt einpacken muss, weiß ich nicht. Unsere kleine ist ja erst 2 Monate alt. Da waren wir noch nicht im Urlaub. Ich wünsche euch aber auf jeden Fall ganz viel Spaß

Liebe Grüße
Insa mit L

7

Wow, von 22 Uhr bis 5:15 Uhr geschlafen klingt super! ☺️ Da habt ihr echt tolle Nächte.

Motte geht um 19:30 ins Bett und um 7 Uhr ist hier dann auch die Nacht vorbei. Da wird auf uns rumgetobt was das Zeug hält, so lange bis wir aufstehen. 😅

Mit der Wäsche ist bei uns genauso. Und vorm Urlaub muss auch noch mal einiges gewaschen werden.
Ich wünsche euch einen schönen Spaziergang bei dem Wetter, hoffentlich findest du passenden Socken für deine kleine. ☺️☀️

Vielen Dank! 🙏🏼☺️

10

Guten Morgen 😊

Danke für den Kaffee, ich nehme heute mal wieder eine große Tasse.

Es ist toll zu hören, dass es auch Kinder gibt, die sich beim Zahnen nicht so sehr plagen 😅 Das macht ein wenig Hoffnung. Krümel nimmt da gefühlt alles mit, Fieber, wunder Po etc., aber bisher ist kein Zahn in Sicht 🙄

Babypool ist eine tolle Idee, das wollen wir die Tage auch mal machen. Da hat die Motte bestimmt ganz viel Spaß 😊 im Wasser patschen und alles überfluten, herrlich 😂

Ui, der erste Familienurlaub 😍 Das wird bestimmt toll. Hm, was darf man auf keinen Fall vergessen? 🤔 Viel zu trinken für die Fahrt, evtl neues Spielzeug für den Weg, falls die Kleine nicht so gerne Auto fährt. Das Lieblingskuscheltier (meine Eltern mussten damals mitten auf der Autobahn umdrehen, da ich alles zusammengeschrien habe 😅), Schnuller und Ersatz und bei uns muss das Lieblingsbuch ÜBERALL mit hin 😅
Was mir von meinen Neffen im Gedächtnis geblieben ist: die haben auf Reisen immer das Bettlaken von daheim dabeigehabt (auch wenn es da ein extra Kinderbett gab, statt Reisebett), da haben sie viel ruhiger geschlafen.
Prinzipiell hat man ja mit Kind erstmal immer zuviel dabei 😂

Wünsche euch auch einen sonnigen Tag und viel Spaß beim Planschen 😀

Liebe Grüße
Krümelmama2019 mit Krümel (nächste Woche 8 Monate 😮)

16

Ach Mensch, armer krümel! 😕 hab schon gehört, dass es Babys gibt, die richtig mit Fieber und Durchfall zu kämpfen haben während des Zahnens. Gibt es denn etwas, das euch da Abhilfe verschafft?

Zuerst war ihr das Baden nie geheuer 😅 aber seit sie sitzen kann, planscht sie total gerne in der Badewanne rum und gestern im Pool gab es auch kein halten mehr für sie! ☺️

Das mit dem Bettlaken klingt gut! Sie hat bisher noch nie woanders übernachtet, da kann das eigene Bettlaken bestimmt Abhilfe schaffen, wenn es mit dem einschlafen nicht so klappt :) danke für den Tipp! ☺️

Ein Lieblingskuscheltier haben wir noch nicht und außer ihrer Milch trinkt sie aktuell noch nichts anderes. 🤔 aber es wird auch eine Pause zum füttern geben! 🥰

19

Wenn es ganz schlimm ist, hilft hier nur noch Schmerzsaft. Haben gefühlt schon alles durch: Osanit, Zahngel, Zahnungsöl, Viburcol, Beißringe, kalte Waschlappen, Karotten,... Hatten eine Phase, da hat er 4 Tage gefiebert und 4 Nächte den Saft gebraucht, danach war der Spuk vorbei, aber immer noch kein Zahn da 🤷‍♀️ Aktuell hat er scheinbar wieder Ruhe vor den Zähnen.

Ja, das kenne ich vom Krümel. Die ersten zwei Monate war baden furchtbar, dann ok. Jetzt liebt er es, auch wenn er noch nicht ganz sitzen kann, in der Badewanne fühlt er sich nicht mehr so verloren. Haben letzte Woche zusammen gebadet, da wollte er gar nicht mehr raus 😅 Mal sehen, ob er Planschbecken auch so liebt 🙂

13

Guten Morgen. Oh, einen großen Kaffee bitte. Unserer Nacht wurde um 2 Uhr unterbrochen, da hatte mausi einen Alptraum und musste gekuschelt werden. Hat dann noch mal bis 5 geschlafen, wo sie dann die Flasche bekommen hat und dann noch mal bis 8 Uhr.
Habe sie jetzt zu meinen Eltern gebracht da ich einen Termin habe.

Nach Lüneburg fahren wir nächste Woche auch. Da wohnt die Tante von meinem Mann. Was ich alles brauche muss ich auch mal gucken. Lese mal mit.

18

Wie alt ist deine kleine? :)

Ich habe schon eine packliste gemacht, aber irgendwas fehlt ja immer 😅
Wenn ich tatsächlich was vergessen sollte, hoffe ich, dass es was ist, was man schnell nachkaufen kann. 🙈 wir haben ja leider nicht so schönes Wetter, wenn wir da sind, aber wir machen das beste draus! ☺️

21

Meine kleine ist 10 1/2 Monate. Wird dann in der Woche 11 Monate.
Solange es nicht regnet kann man bestimmen was unternehmen. Wir werden auch das beste draus machen. Und evtl noch den

weiteren Kommentar laden
14

Lüneburg klingt toll.

Wir haben letzte Nacht knapp drei Stunden geschlafen. Das sind wohl Nebenwirkungen von den Medikamenten.

Gleich geht es dann schon nach Hause. Nur sechs Tage nach der OP. Wir sind glücklich und dankbar ❤

Euch allen einen wunderschönen Tag ❤

17

Guten Morgen ☀️

Darf ich fragen was es für eine OP war?

Klingt so, als wäre alles bestens verlaufen, wenn ihr nach Hause dürft! Ich wünsche deinem Schatz gute Besserung und das er/sie zu Hause in der gewohnten Umgebung ganz schnell wieder fit wird! 🥰

20

Wow, das geht ja richtig schnell bei euch, super 😊

Schön, dass E sich so gut erholt und daheim erholt er sich bestimmt noch viel schneller 🙂

weitere Kommentare laden