Baby spuckt

Ja also mein Sohn ist zwei Wochen alt und trinkt erstens öfters hastig, dazu stille ich ihn jetzt aufrecht als würde er vor meiner Brust stehen macht öfters auch Bäuerchen obwohl er noch beim trinken ist. Danach dann nach gut 10 min warten auch nochmal ich lege ihn dann auch nicht hin gestern war es dann mitten in der Nacht so das er schwallartig alles raus spuckte in der Zeit wo wir zuhause sind ist es das dritte mal. Er hatte dann alles aus Nase und Mund bekam dann keine Luft ich habe so Angst gehabt ich war am zittern und bekam immer mehr Panik. Ja dann habe ich auch garnicht mehr geschlafen jetzt habe ich wieder Angst zu schlafen er liegt gerade quatscht will aber am liebsten wieder essen es ist seine Zeit. Gleichzeitig aber auch unsere Bett Zeit habe aber echt Angst das wieder was in der Nacht passiert. 😔 kennt das wer ? Hat jemand Tipps? Lieben Gruß....

1

Also nachts kenne ich es nicht.
Aber meine kleine hat auch täglich gespuckt bis sie ca 10 Wochen war. Ich musste sie und mich mindestens einmal täglich umziehen weil wir komplett vollgespuckt waren.
Habe auch beim stillen versucht den Kopf höher zu halten wie den restlichen Körper und habe sie nach dem Stillen nicht gleich gelegt. Meist kam das speien aber direkt beim stillen. Da habe ich immer versucht rechtzeitig aufzuhören wenn ich gemerkt habe das sie satt ist.
Und plötzlich mit ca 10 Wochen hat sie nicht mehr gespuckt....

2

Vielen Dank für deine Antwort, ich Hoffe es passiert einfach nicht mehr so schlimm wie gestern

3

Ja das ist auch ganz schön beängstigend... Bei mir war es auch immer eine wahnsinns Menge....

4

hast du deine Hebamme noch?
ich vermute:
Entweder er hat noch Luft im Bauch oder er verträgt die Nahrung nicht und muss anti reflux Nahrung bekommen. das ist gegen spucken. Habe gesehen das gibt es von Humana oder Bebyvita. weil ich allergikerin bin hat mein Son pre HA bekommen. pre ist bekömmlicher für den Bauch und HA hyperalergene Nahrung...
Liebe Grüße Kathy

6

Ich stille komplett 🙈🤷🏻‍♀️ soll man dann aufhören zu stillen ? Ich habe dieses Mal einfach keine Hebamme bekommen hier in Berlin habe bis auf die letzte Minute gesucht.

8

Nein, bitte bloß nicht aufhören zu Stillen.
Natürlich hast du Angst dabei, kann dich verstehen, hatten wir auch mal 1 Woche gehabt uns jetzt mal ganz ganz selten 1x im Monat

Das Babys spucken ist normal, auch wenn es so viel ist. Dennoch ist es wichtig dabei auch das Gewicht von deinem Baby zu beobachten. Nasse Windeln sind eine Sache, Gewicht das andere. Einmal zum Kia, der wird auf jeden Fall mal schauen.

LG

weitere Kommentare laden
5

Huhu

Das Babys spucken ist ja normal, da die Klappe beim Magen noch nicht ausgereift ist. Wenn du Nachts Angst hast, dann leg dich etwas erhöht mit deinem Baby auf der Brust hin, so liegt es nicht komplett flach.

Manche Babys spucken mehr, manche weniger. Unsere Kleine spuckte auch lange immer wieder Essen hoch. Trotzdem nahm sie gut zu, das ist das wichtigste.

Lg

7

Ja zunehmen und viele nasse Windeln alles hat er nur das spucken beunruhigt mich halt

13

War bei uns auch ganz schlimm am Anfang. Sicher bei jedem stillen und dann schwallartig durch Nase und Mund.

Solange es zunimmt und nasse Windeln hat ist aber alles ok.

Babys wissen oft nicht wann genug ist.

Es wurde bei uns mit ca 8 Wochen besser.

Alles Liebe!

11

Hallo, also unser kleiner spuckt bereits seit dem er auf der Welt ist täglich mehrmals, mal mehr mal weniger aber jeden Tag.

Speikinder sind Gedeihkinder habe ich von meiner Hebi und auch vom Kinderarzt zuhören bekommen.

Ebenso sagte mir meine Hebamme, dass Babys nicht an ihrer eigenen Kotze ersticken können, wenn sie sich soll verschlucken, soll man kräftig ins Gesicht pusten, dass hilft wahre Wunder.

Wünsche dir alles Gute.

Annika1992 mit Herrn Wurm fast 3 Monate 🥰🍀

12

Meine Tochter spuckt riesige Mengen (finde ich jedenfalls 🤣) seit sie vor 5 Monaten auf die Welt kam. Sie hat aber immer super zugenommen und die Windeln voll gemacht. Also habe ich in Lätzchen investiert 😉 es wird so langsam aber weniger. Ich würde es beim Kinderarzt ansprechen, aber mach dir nicht zu große Sorgen.