Zahn ? 🧐

Thumbnail

Hallöchen,
Junior ist noch keine 5 Monate und ich glaube er bekommt 2 Zähne 😱😱
Ich meine, dass ich schon etwas fühlen kann.. 🙈

Ich hänge Mal ein Bild an. 😄

Liebe Grüße kath mit Junior fast 5 Monate 🍀

1

Uh ja da sind sie 😁😁 🦷

2

Danke. 😄
Weißt du zufälligerweise was gegen die schmerzen beim zahnen hilft ? 😅

6

Bei uns hat nur paracetamol und viele Nerven geholfen. Bei paracetamol Vorsicht mit der Dosierung. Bei uns kamen die vier oberen Schneidezähne alle auf einmal. Das war furchtbar 🤪 er wollte irgendwie nie auf irgendwas rumkauen, da fielen dann bei uns die meisten Tipps schon weg

3

Huhu, das sind definitiv die ersten Zähne. Unsere Kleine bekam mit 6 1/2 Monaten unten die ersten beiden Zähne. Die sind innerhalb von einer Woche durch das Zahnfleisch gestoßen.

Ich hab ihr wenn sie akut Schmerzen hatte alle 15 Minuten 6 Osanit Kügelchen verabreicht und Abends vor dem Schlafen gehen noch das Osanit Gel aufgetragen. Bei uns ist das immernoch ein bewährtes Mittel. Außerdem ist es auf pflanzlicher Basis. Meine Hebamme meinte nur das ich nicht zu viel und zu oft das Gel auftragen soll, weil die Mäuse davon sonst Bauchschmerzen bekommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Lisa 😊

8

Da werde ich mich heute erstmal eindecken.

Dankeschön 🥰😊

4

Huhu

Mein kleiner bekommt auch gerade sein 2 Zähnchen und ich benutze seit Jahren schon Dentinox gel das ist super betäubt das Zahnfleisch und der Schmerz lässt nach

9

Super, ich werde mich heute Mal eindecken.

Dankeschön 🥰😊

14

Huhu
Kommen mit einer Tube gibs bei dem oder Kaufland usw für 3.75 und reicht 4 Wochen ca bei uns🙃

5

Hui na Glückwunsch :)

Wir haben das dentinox gel versucht - half leider nicht.. Ihr half es, auf meinem Finger rum zu kauen :(

Beißring etc fand sie immer doof, eine saubere Hand war da besser xD

Aber es hielt sich immer in Grenzen bei uns. Wenn du merkst, dass das Baby sehr leidet, vor allem nachts, dann ruhig mal ein paracetamol Zäpfchen geben - bei manchen Babys sind die Schmerzen wohl sehr schlimm.

Was noch helfen könnte :

-kalter nasser Waschlappen zum kauen
-beißring
- Stück Gurke / Möhre (aufpassen wegen verechlucken!!!)
- Zahnfleisch massieren


Liebe Grüße
Bonnie mit BB fast 7 Monate

10

Super, vielen Dank für die ganzen Tipps 🥰

7

Ja da kommen 2 beisserchen! Bei meinem Sohn kamen sie auch schon mit 5.5 Monaten.

12

Ich habe damit ehrlich gesagt noch gar nicht gerechnet.
Hatte auch gehofft,dass er erst ganz spät Zähne bekommt, weil ich Angst habevirm stillen mit Zähnen. 🤣

Danke für deine Antwort 🥰

11

Meiner bekam mit 3,5 monaten seinen ersten Zahn, war auch geschockt hahaa. Was bei ihm gut geholfen hat war das OSA zahngel, das kühl ganz schön. Und wenn es sehr schlimm ist dentinox und ein Ben n Ron Zäpfchen.

13

Wow, das ist aber wahnsinnig früh... 😱
Und ich dachte wir sind schon früh dran.. 🙈