10 Wochen altes Baby schielt

Hallo ihr Lieben,

meine 10 Wochen alte Tochter schielt leider. Allerdings ist das Schielen nicht durchgehend. Sie schaut uns oftmals oder auch sogar meistens normal an. Aber manchmal schielt sie extrem. Ihr linkes Auge ist zu 95% betroffen. Selten schielt sie mit beiden Augen.

Heute waren wir bei unserer Kinderärztin. Diese hat uns empfohlen, zum Augenarzt zu gehen. Der Termin ist leider erst für Mittwoch.

Die Kinderärztin meinte, dass bis zum 3. Monat ein leichter Stabismus normal sei, allerdings empfand sie den Zustand meiner Tochter als fortgeschritten.

Hatte jemand einen ähnlichen Fall? Wie wurde das Schielen bei euch therapiert? Wie erfolgreich war die Therapie?

1

Wie gesagt ist meistens nur das linke Auge betroffen.

2

Bei uns ist eine Operation mit 3-4 notwendig, ggf. auch zwei Operationen. Ich bin kein Experte, aber bei deiner Tochter scheint das Schielen noch ausgeprägter zu sein als bei unserer. Berichte von Eltern, deren Kind die Operation schon hinter sich hat, würden mich auch interessieren

3

Hei
Mein Sohn 8 Wochen alt hat auch geschielt. Ganz leicht nach innen. Seit circs einer Woche ist es aber plötzlich weg.

Der Kinderarzt meinte auch bis 12 Wochen sei es nicht ungewöhnlich.

4

War bei meiner Tochter auch so. Immer zwischendurch wieder voll geschielt. Richtig arg ausgesehen hat das. Aber das ging innerhalb der ersten 3 Monate irgendwann ganz weg:-)