Welche Mütze Sommer

Meine Tochter ist 3 Monate alt und hat einen Kopfumfang von ca 39/40cm.

Was ist die richtige Mützengröße?
Könnt ihr Mützen empfehlen? Also mit Nackenschutz

Danke!

1

Ich weiß nicht, ob es die in so kleinen Größen gibt, aber wir lieben die Mützen Namens Feuerwehr von Pickapooh.
Die sind wirklich großartig.

3

Wir haben auch den Feuerwehrhut von Pickapooh - der ist super!!!☀️

7

Den haben wir auch in Größe 40 oder 41, bin nicht ganz sicher. Dann haben wir noch einen von pure pure mit Schild und ohrenschutz aber ohne nackenschutz.

2

https://www.baby-walz.ch/de/p/sterntaler-sonnenhut-mit-nackenschutz-und-uv-50-p1374053/?variantId=P1374053_118241351

4

Hallo!
Mit drei Monaten sitzt deine kleine ja noch nicht. Fürs liegen (kiwa) würde ich keinen Hut mit nackenschutz nehmen. Beim liegen auf dem Rücken ist das sicherlich sehr unbequem. Meine mädls (beide Juni Kinder) haben in ihrem ersten Sommer nur an kalten Tagen eine normale Mütze getragen. In der trage hab ich einfach diesen oberen Teil hoch geklappt und waren ausreichend vor der Sonne geschützt.
Lg

5

Ich würde dir raten bei sterntaler zu gucken, die haben tolle sommermützen.
Gerade für die liegekinder finde ich einen Schirm vorne gut, dann blendet es nicht so. Nackenschutz gibt es auch welche ohne oder mit kurzem!

Sterntaler fällt finde ich kleiner aus.

6

Ich habe ein paar Mützchen mit verschiedenen Formen und Farben beim DM geholt. Am praktischsten ist ein Schirm oder eine Krempe, dann haben sie das helle Licht nicht so im Gesicht. Wenn das Baby schon krabbelt, würde ich eine mit Nackenschutz nehmen, sonst brauchst Du keinen. Modisch sind die vom DM kein Highlight, aber durchaus vertretbar 😂
Die Grösse müsste dieselbe Zahl wie der Kopfumfang sein, wenn ich mich nicht täusche. Haben jetzt 44/45.