Größe, Gewicht & SSW

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen, auf welches Gewicht und welche Größe eure Mäuse im Ultraschall geschätzt wurden? Ob diese richtig lagen (nach der Geburt)? Ob ihr einen Jungen oder ein Mädchen bekommen habt und in welcher Woche?

1

Größe wurde 3 Tage vor Geburt auf 56cm geschätzt Gewicht 3 Tage vor Geburt auf 3,9kg-4kg
Geboren wurde Herr Wurm bei ET +4 mit 51cm und 3230g und 36cm Kopfumfang nach Einleitung.

2

Kind 1 (Junge) an ET+13 nach Einleitung. Geschätzt „groß“ und ca 4300g.
Geboren mit 54cm und 4260g.

Kind 2 (Mädchen) an ET+3 nach Einleitung. Geschätzt über 4.000g.
Geboren mit 4020g verteilt auf 55cm.

3

Gewicht würde bei meinem zw. 3700 und 3800 geschätzt, einen Tag vor der Geburt. Größe könnte man da nicht mehr messen. Da war ich 41+0, und 41+1 kam er mit 3710g und 52cm zur Welt

4

Eine Woche vor Geburt wurde mein Sohn von meiner Frauenärztin auf 3200 g geschätzt. Größe hat sie mir da gar nicht gesagt... er kam dann bei 39+2 mit 47 cm und 3190 g zur Welt. Sie hat also sehr gut gemessen :)

5

Gewicht würde noch AM ET (genau am errechneten ET gingen auch abends noch die Wehen los) im KH auf 3050g geschätzt. Größe nannten sie nicht. Hebamme schätzte ihn auf 3200-3500g. Geburtsgewicht waren 3400g. Allerdings wäre es laut Hebamme ohne PDA auch weniger gewesen. Also lagen sowohl KH als auch Hebamme mit der Schätzung nicht sooo schlecht 😅

6

Gewicht wurde geschätzt an ET+1auf 4100g, Größe 56 cm. Geboren war er dann an ET +5 4720g schwer und 55 cm groß mit einem KU von 38cm. Hätten sie an ET+1 im Krankenhaus besser messen können, wäre mir die Einleitung von 4 Tagen erspart geblieben und es wäre gleich ein Kaiserschnitt geworden (ab 4500g).

Ich halte nicht so viel von den Schätzungen, es gibt unterschiedliche Programme und riesige Unterschiede. Unser Kleiner sollte einmal in der Schwangerschaft innerhalb von 2 Wochen 1kg zugenommen haben... Dabei waren es einfach nur unterschiedliche Ärzte, die vermessen haben...

7

Mein Sohn wurde an 35+1 geholt, da war er 43cm groß und zog 2465 Gramm.
Zwei Tage vorher war ich zur Feindiagnostik und da wurde er 1cm größer geschätzt und 65 Gramm leichter. Also würde ich sagen das war schon nah am volltreffer.

8

Hi,
mein kleiner hat sich 11 Tage nach ET auf den Weg gemacht, wurde ein Tag vor ET auf 3600g geschätzt und hatte letztendlich 3850

9

Hallo,bei uns wurde am Montag der Ultraschall gemacht. Geschätzt wurde auf 3000g und 50 cm. Am Dienstag wurde sie per Kaiserschnitt bei 38+0 geboren, mit 50 cm und 3880g.
Lg 😊