Rückentrage für einen größeren Bauchumfang (bei Mama)

Bisher nutzen und lieben wir unsere Mysol (Girasol) Trage aus Tuchstoff, mit sehr langen Bindehüftgurt (ohne Schnallen, also ganz ohne Hartplastikteile). Eine Mei Tai eben 😅
Ist natürlich praktisch, aber mir gelingt einfach das Binden auf dem Rücken nicht...

Daher meine Frage, ob mir jemand eine Trage empfehlen kann fürs Tragen auf dem Rücken, die vom einstellbaren Umfang her auch für Frauen / Männer mit etwas mehr Bauchumfang geeignet ist... Tuch kommt nicht infrage. Meine Tochter ist 8Monate alt und wiegt ca. 7kg. Ich weiß nicht, ob es da auch etwas zu beachten gibt?

1

Wie wärs mit einer Onbu? Die hat keinen Bauchgurt 😉 Bin auch kürzlich auf ne Onbu umgestiegen, kann dir aber keine Marke empfehlen, weil meine handgemacht ist.

2

Also ich bin garantiert keine Elfe... ich hab die Ergobaby Adapt, damit trage ich unseren 8 kg Zwerg vorne und hinten.... auf der Hüfte hadere ich noch... da muss ich noch den Sitz optimieren...

3

Schau dir mal die Emeibaby an. Ist aus tragetuchstoff, super zu verstellen und einzustellen und der Bauchgurt kann wirklich sehr weit gestellt werden

4

Einige Hersteller bieten Hürtgurtverlängerungen an. Die gibt's z.B. beim Bondolino oder Kokadi. Vielleicht wirst du da ja fündig :)

5

HÜFTgurtverlängerung heißt das 😅

6

Wir haben die gleiche. Die kann man im Prinzip auf dem Rücken binden, auch wenn ich es ehrlich gesagt nur sehr wenige Male tatsächlich gemacht habe. Eventuell kriegst du das hin, wenn du es dir in einer Trageberatung mal zeigen lässt?

7

Ich trage auch mit der Mysol allerdings besitzt meine einen Hüftgurt und damit klappt das Tragen auf dem Rücken wunderbar. Ich trage mein Murkelchen seit es 3 Monate alt ist fast ausschließlich auf dem Rücken.

8

Ich danke allen für den Input. Da denkt man, man kennt sich ein bisschen aus und lernt doch wieder dazu 😅
Tatsächlich habe ich gesehen, dass ich einen Schnallenhüftgurt nachbestellen könnte für meine Trage. Das werde ich wahrscheinlich probieren, denn es ist die kostengünstigste Variante. Onbu klingt auch interessant. Ich schau mir alles in Ruhe an.
Dankeschön!!!