Spielzeug

Hallo Muttis, mein kleiner wird bald 6 Monate und ich überlege was bzw ob ich ein paar neue Spielsachen kaufe.
Er hat schon ziemlich viel, allerdings eher kleine Dinge. Kleine Würfel, OBall, viel Kleinkram der an seinem spielbogen hängt....knisterbücher, Rasseln. Er mag auch alles und beschäftigt sich gern allein damit. Er bekommt demnächst von Oma eine Puzzlematte geschenkt, von den anderen Großeltern hat er ein Schaukeltier bekommen, wofür er natürlich noch zu klein ist 😅
Habt ihr Ideen, tips oder Erfahrungen? Womit spielen eure Kids in dem alter?
Vielleicht haben eure Mäuse ja favoriten, Dinge die sie nicht mehr hergeben wollen?

Lg und danke

1

Mehr brauchte meine mit 6 Monate nicht. Als sie sitzen und krabbeln konnte wurden Bauklötze und Stapelbecjer interessant.
Wegen der Puzzlematte, bitte recherchiert gut welche gut sind. Viele sind in Tests durchgefallen, auch teure, wegen Schadstoffen.

2

Unser Sohn (8 Monate) findet alles spannend, was gerade kein Spielzeug ist. 😂🙈

Die Altpapiertüte, Löffel, Trinkflaschen, Verpackungsmaterial, einen Spiegel (den haben wir auf den Boden gestellt), meine Socken, meine Crocs, Becher,...

Wir haben da in der ganzen Wohnung Dinge verteilt, die er untersuchen kann, wenn er auf Entdeckungstour geht und die kindersicher sind. Es ist dadurch zwar chaotisch, aber zu Besuch kommt ja eh gerade keiner.

Sein momentaner Favorit ist aber der Staubsauger. 🤷‍♀️
Den schiebt er gerne duch die Gegend, untersucht den Schlauch und die Stange...

3

Ich hab vor kurzem einen Online Shop entdeckt, der auch eine Kategorie Geschenkideen hat. Da kann man sich ein wenig orientieren finde ich.
Bei uns ging das Zahnen in dem Alter los, da war eig alles zum Beißen gut.
https://www.haenselandgretel.de/c/geschenkideen/6m