Babyschale und IsoFix Station

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem und eine Frage zugleich. Vllt hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Puppi ist jetzt 6 Monate und passt noch super in die Babyschale, wir haben eine von Joie. Und die Isofixstation. Jetzt verhält es sich so, dass wenn er einschläft, der Kopf nach vorne kippt und er dann total eingeknickt da drin sitzt. Das finde ich nicht so prickelnd gerade wenn man eine längere Fahrt vor sich hat.

Hat das jemand auch gehabt und konnte das Problem lösen? Habt schon mal dank für eure Antworten.

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙6 Monate

1

Hi, das Problem hatten wir auch, sind jetzt allerdings schon im Folgesitz und da ist das nicht mehr der Fall. Von daher kann ich dir keinen persönlichen Rat geben.

Eine Nachbarin hat aber ein Frühchen und von Anfang an so ein Band (ähnlich wie ein Stirnband), das an der Babyschale festgemacht ist und dann auf der Stirn vom Kind aufliegt. Ist ein bisschen elastisch, also scheinbar nicht unangenehm. Fand es beim ersten Anblick seltsam, aber sie meinte, dass ihr KiA das empfohlen hätte. Das Baby stört es wohl auch nicht. Sie nutzen es nur bei längeren Fahrten und auch nur sobald das Mäuschen einschläft.

Vielleicht wäre das auch was für euch 🤔

Liebe Grüße

3

Wie alt ist euer Krümel denn?

Wir haben ja auch ein Frühchen. Aber das ist jetzt mit nem halben Jahr nicht mehr so relevant. Diese Stirnbänder kenne ich auch, weiß aber natürlich nicht ob er das akzeptiert. Danke für den Tipp👍

8

Krümel ist jetzt 7 Monate, also einen Monat älter als euer Puppi, wenn ich mich recht erinnere (sorry falls ich mich täusche, komme grad vom Sport und bin so ausgepowert wie schon lange nicht mehr 😅) wir haben letzte Woche den Folgesitz gekauft weil Krümel aus dem Maxi Cosi Cabriofix rausgewachsen ist. Er hat auch gute 70 cm, wahrscheinlich ein bisschen mehr, er hält einfach nicht still beim Messen 🤣 Und man hat einfach gemerkt, dass er sich nicht mehr wohlfühlt in der Schale.
Haben jetzt einen Reboarder von besafe, der hat 5 Liegepositionen, kann bis zum Alter von 4 Jahren rückwärts gefahren werden. Isofix haben wir jetzt neu, hatten wir beim MC nicht. Bisher sind wir sehr zufrieden und Krümel ist auch kein Wackeldackel mehr, wenn er schläft 😉

2

Wir haben das Problem mit einem Cybex. Aber nur in einem Auto, da bei dem die Rückbank gekippt ist.

Du kannst entweder die Station weglassen, oder ein spezielles Stützkissen dafür besorgen. 😊

4

Ja Station weglassen war auch meine Idee, weil die Babyschale dann mehr liegt...aber es ist halt so einfach und ich möchte sie nicht mehr missen. Doch schläft Puppi jede Autofahrt ein und wenn wir zu meinen Schwiegereltern fahren sind wir ne Stunde unterwegs. Das tut mir dann einfach leid😒

5

Verständlich! Ich kann mir das auch immer nicht angucken.

Hier einmal der Link zu den Kissen, ich habe selber aber keine Erfahrung mit denen:

https://www.zwergperten-shop.de/sandini-sleepfix-stuetzkissen-baby.html

weitere Kommentare laden