Ablauf baby 6 Wochen

Hi

Mein kleiner ist 6 Wochen alt. Wenn er wach ist weint bzw schreit er eigentlich nur. Er ist selten zufrieden. Das hat so mit 3 Wochen angefangen. Er ist extrem unruhig. Er schläft nur im tragetuch ein. Beim stillen schreit er seit einer Woche auch immer wieder.

Ich frag mich ob ich tatsächlich etwas falsch mache? Wie ist euer Ablauf? Schlafen stillen wachphasen?

Meiner wird wach und dann stille ich ihn. Meistens wickle ich zwischendurch und rede auf dem Wickeltisch mit ihm. Dann stille ich die andere Seite und dann ist meistens nur noch Geschrei. Das ganze dauert schon etwa eine stunde..zwischen stillen wickeln stillen. Ist das vielleicht zu lange? Ist er dann schon völlig übermüdet? Dann wird er nur im tuch ruhig.. schreit sich aber in den schlaf.

Wenn er wach wird schreit er eigentlich auch immer.. bis er an die Brust kommt.

Danke für eure Erfahrungen. Bin langsam etwas verzweifelt. Übrigens schreit er auch im kiwa und im auto. Schnuller will er nicht.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warst du mit ihm mal beim Osteopathen? Vielleicht hat er eine Blockade 😐

Ansonsten ist er zeitlich auch im ersten Schub 🙈 kennst du das Buch oder die App ,,oje ich wachse,, sehr zu empfehlen.

Ansonsten hilft nur aushalten und dran denken das es auch wieder besser wird 🙏🏼🍀

2

Osteopatia waren wir noch nicht. Meine erste Tochter war auch so. Damals hat nichts geholfen nur die Zeit. Trotzdem zweifle ich an mir selber.

Kann doch nicht sein, dass meine Babys so unzufrieden sind.

Bei meiner Tochter war es ab Geburt so.

3

Hey, das war bei uns in Woche 5 und 6 genauso. 😅

Es gab entweder schlafen oder weinen und meist wurde in den Schlaf geweint. Wachphase war meist eine Stunde am Stück und da habe ich tatsächlich auch nur wickeln und füttern meist geschafft und nichts weiter. Dann wurde die Kleine wieder müde. Als sie anfing mehr wahrzunehmen war das Schreien schlagartig weg, so ab Woche 7 oder 8 wurde es bei uns immer besser. Ich drücke euch die Daumen, dass es auch bald besser wird. 🍀

Liebe Grüße 💕

4

Hallo

Vielen dank! Ich hoffe es wirklich sehr. Habe noch eine 4 jährige die ziemlich darunter „leidet“..

Ich glaube jedoch nicht dass es der 6 Wochen schub ist, weil es ja schon seit der 3.lebenswoche so ist.

5

Hey 😊
Die Schübe rechnet man vom Geburtstermin aus und nicht vom tatsächlichen Geburtstdatum, außerdem gibt es gerade bei den ersten Schüben sehr wenig Zeit dazwischen, weshalb sie auch ineinander übergehen können. Ich musste keine Kleine in dieser Zeit sehr häufig anlegen. Meine Große war ähnlich wie Dein Baby und damals wusste ich das alles nicht und habe mich auch schrecklich gefühlt 😢
Manche Babies brauchen einfach viel mehr Nähe als andere. Versuch es doch mal mit Trage/Tragetuch und häufigerem anlegen.
Könnte er auch Bauchweh haben?
LG

weitere Kommentare laden
7

Bei uns war es auch so. Die ersten zehn Wochen hat meine Tochter entweder geschlafen oder geschrien. Geschlafen wurde auch nur auf uns! Ich war fix und fertig und dachte mir, dass kann doch nicht normal sein. Wir waren auch bei Osteopathen, da war alles super.
Mit 11,12 Wochen wurde es merklich besser und jetzt (18 Wochen) ist sie ein Sonnenschein.
Durchhalten!

9

Danke dir, das macht mir Mut! :)

Lg