Ganz viel Kaffee für alle

Guten morgen,

Wie war eure Nacht?

Unsere war gut. L kam einmal gegen 5. Danach sind wir dann aber wieder ins Bett. Nun schläft sie friedlich und ich kann in Ruhe frühstücken.
Haben jetzt die ersten Tage das Babyphone in Betrieb. Ist noch ganz ungewohnt.

Gestern waren wir mit L beim Osteopathen. Eine sehr nette Frau, die super lieb mit der kleinen war. L hatte 2 Blockaden im Rücken, die sie gelöst hat. Allerdings steht der Verdacht auf Kiss im Raum. Nun haben wir nächsten Dienstag einen Termin beim Orthopäden um dem nachzugehen. Das kommt wohl häufig nach einer Geburt mit Saugglocke vor. Ist aber wohl gut zu behandeln und keine langfristigen Folgen.

Heute gehe ich mit 2 Bekannten aus meinen Geburtsvorbereitungskurs spazieren. Und der Haushalt wartet. Habe die letzten 2 Tage wenig gemacht. Das merkt man.

Was habt ihr noch vor heute? Ist bei euch auch songutes Wetter vorhergesagt?

Liebe Grüße
Insa mit L (7 Wochen)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Guten Morgen

Ich nehm heute gaaannnzzz viel Kaffee ☕☕☕☕☕

Da hattet ihr ja eine tolle Nacht👍
Unsere war recht bescheiden... um 21Uhr hat der Herr zwar geschlafen, aber um halb zwölf wurde er wach und hat geschrien bis um eins. Nichts hat geholfen - kein tragen, kein singen/summen, kein Kuscheln, keine Flasche...einfach nichts. Um eins ist J dann wieder eingeschlafen. Seit halb sieben spielt er das gleiche Spiel 😒😴
Ich schieb es jetzt einfach mal auf die Zähne. Vllt machen sie sich ja auf den Weg.
Hab ihm jetzt seine Veilchenwurzel gegeben auf der er gerade fleißig rumkaut. Damit scheint es ihm besser zu gehen 🙂

Heute Vormittag wartet der Haushalt, und heute Nachmittag kommt eine Freundin meiner Tochter zu Besuch und dann bringen wir die Mädchen zum Sport. ENDLICH dürfen sie wieder😀😀😀

Sooo, nun wünsche ich euch allen einen sonnigen Tag und genieße erstmal mein Kaffee - solange J mich lässt 😄

Lg Uli mit Prinz ☀️

5

Oh nein. Ihr armen. Die Nacht war ja übel. Dann genieße deinen Kaffee. Den hast du dir wirklich verdient. Es ist schrecklich, wenn das eigene Kind do weint und dich kaum beruhigen lässt. Das hatten wir ne Zeit lang als L so Bauchschmerzen hatte. Ganz fürchterlich. Ich drücke euch die Daumen, dass der blöde Zahn bald da ist und der kleine Mann dann keine Schmerzen mehr hat

2

Guten Morgen.🤗
Danke für den Kaffee, ich nehme einen Cappuccino.

Eure Nacht klingt gut und das der Besuch bei der Osteopathin ein voller Erfolg war ist doch super.😍💪 Das Kiss Syndrom ist mir unbekannt,🤔 aber wenn es zu behandeln ist, ist es doch auch klasse.👍

Unsere Nacht war ok. Um 19 Uhr ins Bett, kam dann um 0.30 und um 4.30, ab da war er dann erstmal wach.😆🥴 Frühsport. Dann hat er jetzt nochmal bis 7 geschlafen.🥰

Heute sind wir alle früh auf den Beinen. Die Große muss in die Schule und Puppi hat gleich die U5✊🙃🤗 seit gestern dreht er sich doch tatsächlich vom Bauch auf den Rücken😋😍 mal sehen was der Doc gleich alles so sagt, ich bin nervös.😅

Ansonsten treffe ich mich gleich noch mit einer Bekannten, ihr Sohn ist von gleichen Tag wie Puppi. Mal sehen ob die Beiden heute mehr miteinander anfangen können🤣😜

Habt Alle einen schönen Tag💞

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙, heute 6 Monate🤩😌

9

Berichte mal wie die u6 war und ob Puppi und der andere Knirps mehr miteinander anfangen konnten 😍 ich finde es immer so süß wenn die kleinen sich sehen 🤭🥰

10

U5 natürlich 😂🙈 Finger zu dick 🤷🏼‍♀️😂

weiteren Kommentar laden
3

Guten morgen! Danke für den Kaffee!
Literweise bitte😁

Hoffe der Verdacht von KISS bestätigt sich nicht bzw hoffe dass Euch der Orthopäde gut helfen kann.

Ich hab meiner Maus heut Nacht kein Schmerzmittel oder Viburcol gegeben, die Nacht war grauenhaft, für mich ab 3 vorbei, zim Glück ist sie immer wieder eingeschlafen, halt an der Brustwarze nuckelnd - wollt ich ihr abgewöhnen, aber irgendwann ist man froh wenn sie schläft, wie auch immer! Jetzt geht es ihr sehr gut, das ist das wichtigste!

Heut mal sehen, ich lass mich vom Tag überraschen😊
LG miamare19 mit Mäuschen fast 9 Monate

14

Diese bösen Zähne 🥴 wir haben es heute auch ohne medikamentöse Unterstützung versucht, war aber nicht so schlimm wie bei euch. Die Nacht davor war trotz Schmerzsaft heftig. Da half nur ab in die Trage.

Ja, was tut man nicht alles, damit das Kind schläft. Und man leidet ja auch irgendwie mit.

Hat deine Maus schon Zähne, oder sind es auch die ersten?

24

Die Msus hat 4 zähne, aber es machen sich die oberen seitlichen und 1 eckzahn auch bald am Weg😜
Aber heut Nacht geb ich ihr was wenn es wieder so arg wird!

Hoffe ihr habt es auch bald überstanden!!!✊✊🤗

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,
Ich nehme einen Cappuccino 🙃bzw meinen dritten 😋
Unsere Nacht war nicht schlecht aber auch nicht sooo toll wie es sonst schon war.

21.30 Uhr geschlafen allerdings neben mir.. Herr Wurm muss in Moment immer eine Hand an mir haben 😯 aufstehen unmöglich er wacht dann sofort auf🤷🏼‍♀️
Dann schön um 23.45 stillen, dann um 3 und dann um 5.45😏 geht aber immer noch denke ich. Er wächst halt wieder und Schub ist ja auch schon wieder 🙈

Heute steht nichts weiter an. Wetter lässt auch zu wünschen übrig 🙄
Dann genießen wir den Tag halt auf dem Sofa 🤭🥰

Habt alle einen schönen Tag 🍀🙃

18

So ein Tag auf dem Sofa hat ja auch was. Da kannst du dich etwas von den anstrengenden Nächten erholen. Nach dem Schub schläft Herr Wurm bestimmt wieder im eigenen Bett.

22

Ja bestimmt 🙃 wir versuchen es täglich 🙏🏼

6

Guten Morgen,

Ich brauche glaub Kaffee intravenös. Ich bin echt neidisch auf eure Nacht.

Mein kleiner Stinkstiefel hat praktisch nicht geschlafen. Mehr als 30, 40 min am Stück haben wir nicht geschafft. Dazwischen immer mal wieder aufstehen und tragen. Dee Rest nur an der Brust. Sie hat jetzt auch ein neues Hobby und zwar den Nippel ganz fest ansaugen und dann mit Beiden Beinen in meinen Bauch treten und den Nippel ruckartig herausziehen. Meine Brustwarzen brennen wie Feuer und ich hab den kleinen Teufel erst mal ins Wohnzimmer zu ihrem Vater. So langsam zerrt das Ganze echt an den Nerven. Ich freu mich schon darauf, wenn sie dann alt genug ist und ich sie aus dem Bett werfen darf morgens.
Ich weiß nicht, ob ich heute zu viel in der Lage bin. Zum Glück ist mein Mann heute zu Hause.

Euch allen einen schönen Tag

19

Kann denn dein Mann aufpassen, damit du über Tag noch etwas Schlaf nachholen kannst?
Oh jee. Wenn ich das neue Hobby so höre, bin ich fast froh, dass es bei uns mit dem stillen nicht geklappt hat. Da tun einem beim Zuhören die Brustwarzen schon weh. Hoffentlich vergisst sie das schnell wieder

23

Ich werd sie ihm nachher einfach für ein, zwei Stunde geben. Mehr geht leider nicht. Vielleicht nehme ich nachher ein Bad.
Unsere Stillbeziehung war leider auch nie einfach. Manchmal frage ich mich, ob ich noch genug Milch habe...... Wir möchten aber sowieso demnächst mit Beikost anfangen. Sie ist ja auch schon fast 6 Monate.

7

Guten Morgen. Unsere Nacht war gut. Mausi ist um 18 Uhr ins Bett gegangen und hat bis 5 Uhr geschlafen. Nach Flasche haben wir uns noch mal hingelegt und sie schläft aktuell immer noch.

Das kiss Syndrom ist mir unbekannt, hoffe es bestätigt sich nicht.

Gestern hat mein Vater angerufen. Er wollte uns 3 im Juli in den Urlaub nach Rügen mitnehmen. Das Problem ist nur das mein Mann da kein Urlaub hat und er denkt das er seinen nicht verschieben kann. Aber er hat meinem Vater dann gesagt das ich mit der kleinen auch alleine mitfahren kann. Dann wäre mein Mann nur bei Mausi ihrem Geburtstag nicht dabei.

Heute steht Haushalt an und meine Tante kommt vorbei. Einkaufen muss ich auch noch, aber das lasse ich meinen Mann machen, ich bekomme unter der Maske keine Luft und dann wird mir schwindelig.

Mal gucken wie viel ich schaffe. Heute morgen als ich aufgestanden bin hat mein Fuß geknackt und jetzt ist der am Sprunggelenk dick.

20

Deine Nacht klingt ja auch ganz gut.

Urlaub ist momentan wirklich ein schwieriges Thema. Bei euch sind ja alle Alternativen nicht so toll.

Gute Besserung für deinen Fuß.

27

Danke, ich hoffe das es den Fuß bald besser geht.
Ja abe ich glaube meinem Mann ist es auch egal ob er an mausi ihrem Geburtstag da ist. Als er letztes Jahr Urlaubsplanung machen sollte hab ich ihm gesagt das es in der der Zeit schön wäre und der Rest mir egal wäre wie er Urlaub macht. Aber das hat er auch nicht gemacht sondern im Juni Urlaub genommen. Und jetzt hab ich ihm schon mehrmals gesagt das es schön wäre wenn er dann wenigstens auf ihrem Geburtstag frei hätte aber da kam auch nichts.

8

Guten Morgen,

Ich komme mit meinem 1 Liter Becher zu euch geschlürft. Ich beneide euch um die guten Nächte. Unsere sind zur Zeit die Hölle und noch nie so schlimm und langanhaltend, wie diese Phase. Baby ist unruhig, wälzt sich hin und her. Irgendwann landet er auf dem Bauch, wird wach und motzt. Und das im 30 Minuten Takt 😳🙄
Irgendwann ist er so wach, dass ich mit ihm aufstehen muss um ihn auf dem Sessel im Wohnzimmer in den Schlaf zu schaukeln. Papa möchte helfen, aber Herr Sohn fängt schon an zu motzen, wenn Papa ihn nur Hoch nimmt...zeitgleich hat unsere Katze sich die halbe Nacht die Seele aus dem Leib gekotzt. Vermutlich Nebenwirkungen vom Schilddrüsenmedikament. Ich kann nicht mehr 🙈🤣
Ich werde auch noch mal zum Osteopathen gehen. Haben da auch gute Erfahrungen gemacht. Mittlerweile bin ich so verzweifelt und müde, dass ich das noch mal abklären möchte.

Ansonsten kommt meine Mutter heute und wir wollen mal ein paar Besorgungen machen.

Ich wünsche euch ein schönen Tag

Müde, verzweifelte Grüße
Audrey

12

Pje, das klingt ja heftig, da kommt aber auch alles zusammen.

Mein Kater hat vor einem Monat auch ziemlich viel gespuckt, da war dann irgendwann auch Blut dabei. Bin aufgestanden und überall waren kleine rote Pfützen. Uns hat ein Medikament geholfen, dass die Übelkeit erstmal für 24 h unterdrückt. Vielleicht wäre das auch für euch was? Ich weiß aber nicht, wie es ist, wenn das Spucken von einem Medikament kommt. Auf jeden Fall gute Besserung an den Stubentiger 🐈

Das auf den Bauch drehen und Meckern macht Krümel auch seit ein paar Tagen. Gestern hat er dann plötzlich einfach weitergeschlafen. Hoffe das ist bei euch auch bald so weit. Fremdelt er vielleicht gerade, wenn Papa nicht helfen darf? 🤔

Ich drücke die Daumen, dass es bei euch ganz schnell wieder besser wird 🍀

15

Ach danke dir, du Gute 🤗 Das ist wirklich lieb von dir.

Ans Gremdeln habe ich auch schon gedacht 🤔. Aber Baby ist sonst super entspannt mit allen Menschen. Egal ob Oma,Opa oder Freundin... Alle werden gleichberechtigt liebevoll gebissen 🤣 Ich kann auch den Raum verlassen ohne gemotze. Nur Nachts darf nur ich ihn in den Schlaf begleiten.
Er ist jetzt 9 Monate... Ich dachte es wird besser statt schlechter.

Tja und Katze Hermine hat einiges heute Nacht geleistet.... Insgesamt 7 Kotzpfützen habe ich gerade beseitigt 🤮. Die Krönung:Sie hat in den Laufstall gekotzt... Mitten aufs Bauernhofbuch, welches Baby erst von den Großeltern bekommen hat. Kann ich jetzt entsorgen 😳😞
Ich lasse das Medikament mal weg um auszuschließen, ob es davon kommt (wir sind noch neu im Schildrüsengeschäft). Dann ruf ich mal beim Doc an. Das Problem ist bei der Katze, dass sie zusätzlich noch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat... Alles nicht so leicht hier bei uns 🤣

Gab es eine Ursache bei euch? Blut in der Pfütze ist ja schon wieder dramatisch.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen an alle 🙂

Einen Kaffee nehm ich gerne.

Eure Nacht klingt super. Ja, das mit dem Babyphone ist anfangs ungewohnt 😅

Wie habt ihr denn die Blockaden bei L erkannt? Frag mich schon lange, ob ich mit dem Krümel auch mal zum Osteopathen sollte 🤔 Und vielleicht eine blöde Frage: was ist denn Kiss? Aber es klingt ja schonmal beruhigend, wenn man das gut behandeln kann.

Unsere Nacht war wieder durchwachsen. Wir haben es ohne Schmerzmittel geschafft, dafür hatten wir mehrere Schreiattacken. Krümel ist dann immer so schnell auf 180, dass ich gar keine Zeit zum Reagieren habe. Bis ich ihn auf dem Arm habe und rumlaufe ist er schon so drin, dass er ewig braucht, um wieder runterzukommen. 2x hat ein Fläschchen geholfen. Keine Ahnung was beim Rest los war, Schmerzen schließe ich eigentlich aus 🤔 Naja, Haken dran, weitermachen.

Gestern war mein Bruder da, da hat sich der Krümel natürlich von seiner besten und pflegeleichten Seite gezeigt. Ist sogar bei ihm auf dem Arm eingeschlafen 😅 Vorführeffekt lässt grüßen. Aber ich freu mich, wenn die 2 Männer gut miteinander klar kommen, mir ist es wichtig, dass Krümel auch eine männliche Bezugsperson hat und die oft sieht. Heute kommt er auch kurz vorbei , weil er mir meinen neuen Gi bringt. Am Mittwoch ist endlich wieder Training 😃 Ich kann es kaum erwarten.

Wir schauen heute Nachmittsg wohl mal nach einem neuen Wohnzimmertisch. Der alte darf in Rente gehen und wir hätten gerne einen etwas Kinderfreundlicheren 😅

Wünsche euch allen einen schönen Tag 😊

21

Bei Kiss sitzt der Kopf nicht richtig auf dem ersten Halswirbel. Das kann sich durch viel Schreien (weil Kopfschmerzen) äußern oder auch Verzögerungen in der Entwicklung. Die Osteopathin meinte auch, dass es auch daran Schuld sein kann, dass L das mit dem trinken an der Brust nicht hinbekommen hat.

Auf die Idee dahin zu gehen sind wir gekommen, da L ganz viel nach rechts guckt, wenn sie auf dem Rücken liegt. Mittlerweile hat sich ihr Kopf etwas verformt deswegen. Deshalb wollten wir auf Nummer Sicher gehen und haben aue durchchecken lassen.

25

Ah, wieder was gelernt, dankeschön 😊

Na dann hoffe ich mal, dass sich Kiss nicht bestätigt. Und wenn doch, dass es dann gut und schnell behandelt werden kann 🙂🍀