Fahrradsitz und Rucksack

Hey Mamis,

mal ne blöde Frage :Wie macht ihr das mit Tasche / Rucksack, wenn ihr Fahrrad fahrt und Kind sitzt hinten im Kindersitz?

Morgen kommt mein Kindersitz und ich hatte mir extra vorgenommen, dies im Stadtbild zu beobachten, wie das andere Eltern machen. Natürlich, Murphys Gesetz, sieht man dann keine Radfahrenden Mütter mit Kind hinten drin. Möchte mir demnächst ein Fahrradkorb für den Lenker kaufen. Ist das aber schon der Weißheit letzter Schluss? Oder geht Rucksack und Kind?

Danke
Audrey

1

Hab ein Körbchen vorne am Lenker.

2

Habe einen Korb den man auch am Lenker abschließen kann.

3

Ich habe schon einige Eltern gesehen, die den Rucksack vor der Brust hatten, statt am Rücken

4

Du kannst den Rucksack auch hinten an den Kindersitz hängen. Musst ihn nur gut Festzurren, damit er während der Fahrt nicht herumschlenkert und dich beim Fahren aus der Balance bringt.

5

Ich weiß ja nicht wie dein Kindersitz befestigt ist, aber es gibt auch Rucksäcke, die man am Gepäckträger befestigen kann.

Die Sitze, die ich mir angeguckt hatte, hatten so eine Federung, das würde ja dann überhaupt nicht funktionieren mit hinten dran schnallen.

Körbe, die vorne am Lenker befestigt werden, dürfen nicht so stark belastet werden, wie Körbe für den Gepäckträger.

Liebe Grüße
Merveilleux

6

Huhu, danke für deine Antwort 🤗. Ja, habe auch an einen neuen Fahrradrucksack gedacht. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Ausser einen kleinen Korb für den Lenker.