Erster heißer Sommer - Frage zu Jumpsuit

Thumbnail

Hallöchen,
Ich bräuchte einmal euren Rat. Meine kleine ist bissl älter als 6 Monate und ich schnumpel grade nach sommerlicher Kleidung.

Ich bin über diese kurzen Jumpsuits gestolpert und frage mich, ob man da noch einen kurzarm Body drunter zieht oder ob der getrost weggelassen werden kann? 🤔

Als wir in den letzten Wochen teilweise 20 Grad hatten, brauchte meine kleine nur kurzarm Body, Strumpfhose und Rock, wenn wir draußen waren.. Sie ist also keine Frostbeule.

Aber sind diese Anzüge zu luftig / ungünstig, wenn doch mal der Wind durch fährt?

Ich hänge mal ein Beispiel Bild an.

Liebe Grüße

1

Hallo, bei uns wäre die Windel ohne Body nicht stabil, irgendwie läuft sie dann aus, mit Body gibts nen schönen Halt 😂

2

Haha die Frage stell ich mir auch. Ich denke mir dann immer sie schwitzt so schon dann noch nen body drunter?
Ich hab mir jetzt so leichte unterhemdbodies geholt und werde das mal versuchen. Mal sehen.

3

Hallo,

im Jahrhundertsommer 2018 haben wir die ohne Body angezogen. Da hätte ja meist nur eine Windel ausgereicht ;-) Zwei Schichten wären defintiv zu viel gewesen.
Ich fand die Jumpsuits / Spieler sehr schön für den Fahrradhänger / angeschnallt im Buggy, weil dann der Anschnallgurt an den Beinen nicht direkt auf der Haut liegt. Hätte sie nur einen Body angehabt, hätte es gescheuert.

Viele Grüße!

4

Das kommt auf die Temperaturen an. Meine Tochter schwitzt Recht schnell. Bei über 25 Grad, praller Sonne und nicht kaltem Wind würde ich da im Leben keinen Body drunter anziehen. Da würde meine Tochter drunter kochen. Wenn man bedenkt, dass letztes Jahr zeitweise 40 Grad in Teilen Deutschlands waren würde ich mich darauf einstellen zumindest daheim meine Tochter nur mit Windel rumlaufen zu lassen. Und draußen dann nur was leichtes an um Bauch und Rücken vor der Sonne zu schützen. Der Rest wird dann eingecremt. Habe hier auch schon das ein oder andere Kleidchen, wo ich dann wahrscheinlich noch so Höschen dazuhole, falls ich sie nicht nur mit Windel lassen kann. Da muss man. Aber aufs Kind und auf die Temperaturen schauen. Ich persönlich finde aber, wenn es warm genug für so ein Jumpsuit ist, dann ist es zu warm für Body drunter. Wäre zumindest bei meiner Tochter so.

5

Meine große hatte immer diese Spieler mit kurzen Ärmel und kurzer Hose an. Die waren super. Wir haben nie einen body drunter gezogen.
Werden wir bei der kleinen jetzt wieder so machen. Sie hatte sowas schon letzten Sommer ab 2 monate an.

6

Mein Baby ist auch alles andere als eine Frostbeule.

Ich habe letztens (als es sehr sonnig war) unter einem dünnen Shirt einen Kurzarmbody angezogen, das Ergebnis: Alles vollgeschwitzt und das Shirt musste weg.

Ich würde diesen Jumpsuit ohne Body anziehen und unterwegs eine dünne Jacke mitnehmen falls ein kühler Wind kommt.

7

Hier bei uns in Süddeutschland wird es im Sommer immer sehr heiß 🥵 und ich würde unserer Tochter da nie im Leben nie und nimmer einen Body darunter ziehen. Wir tragen Stoffwindeln und die verrutschen nicht 😛👍.
Ich mochte letztes Jahr die Bodykleider für sie sehr - megasüß 🥰.

10

Nach bodykleidchen schau ich auch grad, das ist so süß *. *

8

Man könnte ja solche Bodys nicht in auf dem Bild anziehen und zur Not wenn es zu warm wird einfach ausziehen ist ja schnell gemacht.
Ansonsten hatte meiner letzten Sommer immer nur Body an

9
Thumbnail

Die mein ich

11

Ich haben meinem Sohn unter seine Jumper nur die Windel angezogen.