Stoffwindeln, Pipigestank und ZĂ€hne, wer hat Tipps und Tricks 😋

Hallo ihr lieben,
Wir wickeln jetzt seid ein paar Monaten mit Stoffwindeln.
Ich wasche die bei 60 Grad, pflegeleicht mit Wasser plus und vorwĂ€sche. Bei der vorwĂ€sche kein Waschmittel, ansonsten enzymfrei und ein Schuss essig. Die windeln hĂ€nge ich auf. Die benutzen windeln sind in einem normalen MĂŒlleimer ohne Deckel. Nach dem waschen riechen sie einfach Nacht nichts đŸ€·â€â™€ïž einfach nur frisch gewaschen.
Bis jetzt haben die nie gerochen.
Unsere Tochter ist 8 Monate alt, kriegt seid etwas ĂŒber einen Monat 2x am Tag Brei und ist mega arg am Zahnen.
Jetzt seid ein paar Tagen, in denen sie zahnt, riecht die Windeln, wenn sie reingepinkelt hat, schon etwas sehr streng. Sie hat keinen Pilz, keine Harnwegsinfektion (kein fieber, kein Blut oder Àhnliches). Ein ganz normales knatschiges zahnendes Baby.

Kann der Pipigestank vom ZÀhnen kommen? Muss ich mich an den Geruch gewöhnen? Wie ist das bei dem anderen Stoffmamas? Mach ich was falsch? Habt ihr Tipps?

Ganz liebe GrĂŒĂŸe und bleibt gesund,
Jo

1

Hallo,
ja das ist fast immer so wenn die ZĂ€hne kommen. Vom Waschen her machst du alles richtig. Ich gebe ungefĂ€hr zu jeder 3. WĂ€sche noch einen enzymfreien Fleckentferner/ Bleiche hinzu. Was hier meist gegen Geruch hilft ist, dass ich die Windeln direkt nach dem benutzen mit kaltem Wasser ausspĂŒle. Diese hĂ€nge ich dann zum trocknen auf und gebe sie erst dann in die WĂ€sche. Ich hoffe es hilft Dir weiter....?

Liebe GrĂŒĂŸe
Steph

2

Hey,
Danke fĂŒr die schnelle Antwort. Ja ich hab auch angefangen sie kurz durch zu spĂŒlen.
Nur muffelt unser sĂŒĂŸes Baby dann ja auch 😂 ich Wickel jetzt einfach öfter, nur war ich mir jetzt unsicher, ob ich was falsch mache oder woher das kommen könnte. Also hĂ€ngt das echt mit den ZĂ€hnen zusammen 😳
Wahnsinn wie der Körper da arbeitet. Sie leidet da eh total 😒
Habt ihr dass sann auch wenn die ZĂ€hnchen kommen?

3

Noch haben wir das hier nicht (er ist 5 Monate alt und der Große hatte WWW), aber das habe ich schon seht oft gelesen. Solltest Du bei Facebook sein, schaue mal in die Gruppe Windelfrei, da gibt es einige BeitrĂ€ge zu.

Liebe GrĂŒĂŸe
Steph

weitere Kommentare laden