Hallo eine frage meim sohn 8 wochen hat bauchmerzen und extreme schmerzen beim stuhlgang und viel luft im.bauch und jetzt hat der so schreiattaken und da drückt es ihm sein

Hallo eine frage meim sohn 8 wochen hat bauchmerzen und extreme schmerzen beim stuhlgang und viel luft im.bauch und jetzt hat der so schreiattaken und da drückt es ihm den Bauchnabel so raus und alle sagen es ist normal und wen man drückts ihm nicht weh. aber ja habe angsd das es doh was ist bzw das es ihm doch bisschen weh tut obwohl er nicht schreit oder so weis nicht

1

Gegen Luft im Bauch hilft Fahrradfahren mit den Beinen, da entweicht sie leichter und ansonsten kann ich Lefax empfehlen. Das hat bei meiner Tochter sehr geholfen. Was die Sache mit dem Nabel angeht kenne ich mich nicht aus. Das klingt für mich aber nach etwas, wegen dem man Mal beim Kinderarzt anrufen sollte. Schaden wird es nicht. Meine Tochter hat sowas jedenfalls nie gemacht.

2

Mit den Beinen Fahrrad fahren und ich kann lefax oder Sabsimplex. Würde wegen dem Bauchnabel mal den Kinderarzt anrufen.

3

Guten Abend.
Gegen Bauch weh hat bei uns super Kümmel Salbe geholfen oder auch windsalbe genannt. Alles natürlich und wird direkt auf den Bauch gecremt.
Unser Kind hat damals auch viel geschrien. Allerdings hab ich dabei nie den Bauchnabel beobachtet. Beim Abtasten beim Kia wurde aber festgestellt, daß er einen leichten nabelbruch hat. Vom schreien. Ist aber zum Glück von alleine verheilt. Würde das vll mal abklären lassen.
Lg

4

und falls er nicht gross kann kümmelzäpfchen. ansonsten wie die anderen geschrieben haben..
alles gute

5

Hallo,
Das war bei meinem genauso. Starke Bauchschmerzen und Schrei Attacken. Bei ihm war es auch so mit Bauchnabel. Habe meine Hebamme und Kinderärztin gefragt. Er hatte einen leichten Nabelbruch. Durch das Schreien wurde dadurch der Nabel rausgedrückt. Bei mir war es jetzt nicht so schlimm, dass man deswegen was machen musste. Aber ich würde deine Hebamme und KA einfach mal fragen.
Wegen Bauchweh, wir haben Bigaia Tropfen, Lefax, Kümmelsalbe und damit eine Bauchmassage gemacht (aber nur, wenn er nicht geweint hat), Kirschkernkissen, Kümmelzäpfchen, Fencheltee in die Flasche geben, Fliegergriff, Fahrradfahren mit den Beinen, unter Beobachtung viel auf den Bauch gelegt, ohne Windeln ihn Strampeln lassen, und beim Osteopathen waren wir auch. Hat ihm etwas Linderung verschafft. Aber wir mussten trotzdem warten, und nach 3 Monaten war es auch noch nicht vorbei. Jetzt ist er 5 Monate, und hat nur ab und zu am Abend etwas Bauchweh. Also fühlt dich gedrückt. Es ist wirklich anstrengend und Nerven auftreiben wenn die kleinen so leiden.

6

vielen lieben dank ja die kinderärztin meinte mit dem bauchnabel iat normal und ja hoffe wird besser :/