Baby 17 Wochen beim Spielen ständig am Weinen

Hallo liebe Muttis,

meine Kleine ist gut 17 Wochen alt und schon sehr fit was ihre Hände betrifft. Immer wenn ich sie in den Spielbogrn lege, ist sie ganz begeistert von den "Tieren/Symbolen" die dort hängen. Sie greift nach den Dingen, freut sich sehr darüber, aber nach spätestens 3 Minuten wird ihr Kopf rot wie ne Tomate und sie schreit wie verrückt.. Dann denke ich mir meistens: Okay, vielleicht ist sie frustriert, weil sie die Dinge nicht in den Mund nehmen konnte.. Also nehme ich sie vom Spielbogen ab und probiere ihr die Sachen so zu geben.. Aber das ist auch nur für 3 Minuten schön und gut für sie.. Danach wieder das selbe Spiel: Knallroter Kopf und weinen ohne Ende.. Das passiert leider immer.. Egal was es ist: Sei es eine Rassel oder ein Schmusetuch.. Ich würde sie gerne mal etwas länger beschäftigen, damit ich auch mal etwas anderes machen könnte ( Haushalt etc. ). Sie kann einfach nicht allein sein und so ziemlich jeder Versuch der Beschäftigung schlägt fehl 🤔

Hättet ihr Tipps und Vorschläge? Wäre da echt dankbar für 😇


LG

1

Wie wäre es mit einer träge/ einem tragetuch ?
Dann ist dein Kind nicht alleine und du kannst Dinge erledigen.

Ist leider oft so. Wird mit der Zeit besser, wenn die lütten mobiler werden.
Dann kommen leider die nächsten Dinge die sie unzufrieden machen, Zähne und co.
Denk dran es sind alles nur phasen , Schübe, Zähne, pups hängt quer.
Es wird besser!

2

Meine guckt mir gerne bei der Hausarbeit zu. Ich hab in jedem Zimmer eine Ecke für sie eingerichtet. In der Küche ist es die Küchenmatratze und da liegt sie und bestaunt was ich so mache. Vllt mag deine Dir auch zugucken? Meine mag auch einfach nicht in einem anderen Zimmer sein als ich. Vllt ist das bei euch auch so?

3

Meine Tochter ist bald 8 Monate und so beschäftigen, dass ich was erledigen kann, ist maximal paar einmal am Tag für ne Viertelstunde drin. Meist sitzt sie neben mir und schaut zu. Bis zu keine Lust mehr hat. Es wird zwar immer wieder bisschen besser, aber das ein Baby in dem Alter nicht schön unter dem Bogen liegt und sich mit sich selbst beschäftigt ist absolut normal. Kann man auch nicht ändern. Das interessanteste ist halt Mama und Papa. Ich empfehle auch ne Trage. Da kann sie dir zusehen. Und dabei vielleicht sogar dösen.

4

Es kann auch sein, dass sie von den Sachen einfach nach kurzer Zeit überfordert ist, weil sie mit den vielen Eindrücken nicht fertig wird.
Ich nehme meine im Haus einfach mit und leg sie überall auf den Boden (mit Handtuch drunter) und lasse sie zusehen was ich mache. Das klappt nicht immer aber öfter. Sonst wie gesagt trage, da ist meine aber zu unruhig für aktuell.

5

Kann sie die Spielzeuge erreichen? Also greifen usw?

Laut dem Buch was ich aktuell lese sind Mobiles usw. Spielzeuge mit Frustrationspotential- denn die Kinder können nicht entscheiden wann Schluss mit spielen ist (es hängt ja immer da) und meistens können sie es nicht greifen bzw in den Mund stecken- nochmal frustrierend.


Kann mir vorstellen dass die Kleine deshalb, einfach mies drauf ist unterm Bogen und daraufhin meckert.

Das Buch heißt "sinnvolles Spielzeug" von Heide Maria Rossak