Geschenk zur 2. Geburt/3. Geburt

Hey ihr lieben, ich weiß nicht ob dieses Forum passend ist , ansonsten gerne verschieben.
Zwei meiner Freundinnen sind schwanger mit 2./3. Kind
Was findet ihr für eine Familie als Geschenk schön, die ja dank dem ersten bzw.ersten beiden Kindern ja an Ausstattung schon alles haben.
Gern auch Vorschläge für die ganze Familie, nich materielles, nur für Mama/ Papa/ Kinder.
Lasst eurer Kreativität Freien Lauf oder sagt was ihr euch am meisten gewünscht hättet.

1

Mhm... beim 2. Kind war ich sehr viel mehr praktisch veranlagt und habe mich über Drogeriegutscheine gefreut 😀 personalisierte Dinge sind auch immer schön zB Kapuzenhandtuch oder sowas.
Wenn du weißt mit welcher Marke gewickelt wird, dann auch gern Windeln (aber nicht als Torte)...

Für die ganze Familie... vielleicht einen Gutschein zum Babysitten aller Kinder, zum Staubsaugen, Wäsche bügeln oder so. 😊🙂

2

Für eine Mama habe ich überlegt im Kiga vorzuschlagen, das jedes Eltern das eh für die Kinder kocht (1 Mal im Monat) für die Familie mit kocht.
Kostet für den einzelnen kaum extra Arbeit, finde ich aber persönlicher als Geld, zumal ich weiß das Geld bei denen so gar keine Rolle spielt.
So brauchen sie vier Wochen lang nicht Kochen.
Würdet ihr euch darüber freuen?
Sonst habe ich noch überlegt vielleicht ( für jede Mami, einen Gutschein für Wochenbett Massage, fürs Kochen oder Kind bespaßen oder Garten pflegen...

3

Das mit dem Kochen finde ich super! Ich hätte mich sehr darüber gefreut. 🥰

4

Gutscheine sind toll, personalisierte Sachen usw.

Ich verschenke aktuell gerne "mein erster kalender" personalisiert.
Haben wir selbst geschenkt bekommen und sind absolut begeistert! Man hat ein ganzes Jahr jeden Tag etwas davon