Update " wie mit impffieber schmerzen umgehen " 😨😨😨

Ich hatte ja eben gefragt, wie ihr das mit dem Fieber handhabt. Da hatte sie (wenn auch unruhig) im Bettchen geschlafen. Plötzlich schrie sie los wie am Spieß und ließ sich nicht mehr beruhigen. Soweit nichts neues nach einer Impfung aber was mir richtig Angst machte war, dass sie kalkweiss wurde !!!!!!! Sie schrie und war weiss wie eine Wand. Dazu gähnte sie dauernd und zitterte ein wenig. Ich gab ihr ein Zäpfchen und rief im KH an, ob das eine normale Reaktion ist, wenn das Fieber ansteigt. Ich hatte so eine Angst eben, ich war kurz davor, den Rettungswagen anzurufen. Die Schwester im KH sagte, wir sollen sie weiter beobachten und wenn sie nicht trinkt oder apathisch wirkt, sollen wir sofort vorbeikommen. Hilfe !!!!

1

Die kleine wird schmerzen gehabt haben. Meningokokken-Impfungen können Kopfschmerzen machen. Das ist sehr unangenehm für die kleinen, weil sie es ja auch nicht rational verstehen können.
Zäpfchen geben war richtig und jetzt abwarten. Normalerweise sollte sie sich bald beruhigen. Viel zu trinken anbieten und ihr Ruhe gönnen.
Wann du ins Krankenhaus oder zum Arzt sollst wurde dir ja gesagt.
Im Normalfall sollte es morgen aber schon wieder vorbei sein.

Alles Gute für euch...

2

Danke für deine Einschätzung, so werde ich das machen. Sie ist jetzt total erschöpft in meinem Arm eingeschlafen

3

Ich fühle mit Dir. ❤️ Meine Kleine hat heute auch ihre erste Impfung bekommen. Sie ist sehr müde, schläft viel und dazwischen weint sie. Sie wirkt sehr erschöpft. Aber die Ärztin hatte bereits gesagt, dass es so kommen kann.

Ich wünsche Euch alles Gute! 🍀💕

4

Danke euch auch. Habt ihr schon ein Zäpfchen gegeben ?

5

Ich habe noch kein Zäpfchen gegeben, da die kleine kein Fieber hat. Würdest du aus Erfahrung sagen, es lohnt sich trotzdem eins zu geben, wenn sie so weint?

weitere Kommentare laden