Frühstück ist Fertig! 🥐🥞🥪🍰☕🍵

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben!
Unsere Nacht war heute toll! Meine Maus schläft noch friedlich in ihrem bett, wenn auch in merkwürdiger Position seit gestern abend gg. Wach wurde sie nur einmal um 00:30. Das ist eine Wahre seltenheit da sie gerade die Oberen Schneidezähnchen bekommt.

Heute werden wir nicht viel erledigen ausser bisschen spazieren gehen.


Ich wünsch euch einen schönen Tag und hoffe ihr hattet auch eine Angenehme Nacht.


Alles liebe Tiff+ Mäderl (fast 9Monate)

1

Guten Morgen ☀️ und danke für das Frühstück 😋.

Eure Nacht hört sich super an, trotz Zähnchen.

Unsere Nacht war auch super! Mausi wurde nur um kurz nach fünf wach und hat getrunken 😊. Seitdem sitze ich unten und genieße die Ruhe 😬. Wir werden heute auch wieder spazieren gehen. Ich glaube Mausi gewöhnt sich so langsam an den kiwa 👏🏻.

Wünsche euch einen schönen Tag ☀️

15

Das hört sich ja toll an. Geniesst das Wetter 😁😁

2

Guten Morgen,
Danke fürs Frühstück 🥰

Super Nacht 😍 und ja eine sehr interessante Position 🤭

Unsere Nacht war in Ordnung, nach dem ich gestern noch berichtete habe, dass Herr Wurm 5 Stunden im Beistellbett und dann neben mir geschlafen hat, ließ er sich gestern Abend nicht ablegen🙈also durfte er auf mir einschlafen und ich habe ihn dann dicht an mir neben mich gelegt. So war es dann auch in Ordnung.

Heute kommt ein letztes Mal die Hebamme 🤗mal schauen was sie sagt, vor vier Wochen war sie das letzte mal da🤭

Ich habe eine Bindehautentzündung 😐 die Flüssigkeit für meine Kontaktlinsen war abgelaufen und hat die Kontaktlinse verunreinigt 🙄 nun ist mein links Auge so schmerzhaft das ich es kaum aufhalten kann. Naja aber da es eine nicht Infektiöse Bindehautentzündung ist besteht wenigstens keine Gefahr für den Kleinen.

Hier regnet es seit gestern Abend durchgehend 🤷🏼‍♀️ alsonwerden wir den Tag im Wohnzimmer verbringen 🤗

Habt alle einen schönen Tag🌺🌼

9

Oh nein, wir sollten einfach nicht mehr über gute Nächte berichten, die nachfolgenden werden immer bescheiden, egal bei wem😂😂😝 bindehautentzündung ist mega blöd, vor allem wenn man Kontaktlinsenträger ist. Habe ich auch schon gehabt und mein Puppi mit 8 wochen auch🥴 also gut aufpassen bei deinem Wurm🙏😘

Gute Besserung🥰✊

11

Ja wir sollten es wirklich einfach für uns behalten wenn wir gute Nächte hatten😂 aber es freut einen so und man will es teilen 🤷🏼‍♀️🙈 ich habe aber trotzdem gut geschlafen. Wenn er so neben mir ist es für mich auch in Ordnung, nur auf mir wird wenn er so rumjackelt echt anstrengend 🙄 mal schauen was die Nächte Nacht so bringt.

Ja ich passe gut auf, versuche natürlich nicht mit meinen Händen an mein Auge zu kommen und wenn doch dann Wäsche ich gut Hände und desinfiziere sie.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

Danke fürs Frühstück 😊

Wow, die Nacht klingt ja echt traumhaft 😃
Die Schlafposition kenne ich von meinen Neffen, die schlafen zum Teil heute noch so (mit 8 Jahren) 😅
Scheint ja bequem zu sein, vielleicht sollte ich die auch mal versuchen.

Unsere Nachz war in Ordnung, 2x wach zum Trinken und 2x wach zum Meckern, aber mit Rumtragen zum Glück relativ schnell wieder eingeschlafen. Seit ich mich damit abgefunden habe, dass der Krümel zur Zeit eben auf/neben mir schlafen möchte, funktioniert es auch besser 😀

Wir fahren heute in den Babyladen, da uns gestern beim Spazierengehen der Kinderwagen kaputt gegangen ist☹ der hat ihm wahrsten Sinne des Wortes ein Rad ab.
Hoffe die können das gleich vor Ort richten, denn einen Leihwagen für eine Woche oder mehr stelle ich mir schwierig vor. Die haben da wohl nur Buggies und Krümel sitzt noch nicht alleine. Haben zwar schon zum Sportsitz gewechselt, aber den kann man flach stellen. Und er fährt nur rückwärts, weiß nicht wie das bei den Leihbuggies so ist. Außerdem ist das dann jedes Mal eine Stunde Fahrt einfach, aber zum Glück gefällt ihm Autofahren gut 😄 Und wenn wir dann eh schon da sind, nutzen wir auch gleich die Gelegenheit und schauen uns Autositze an. Aus dem Maxi Cosi ist er bald raus denke ich und wir haben zwar einen Folgesitz von meinem Bruder bekommen, aber mit dem kann man nur vorwärts fahren. Hab letztens gelesen, dass Kinder bis mindestens 15 Monate rückwärts fahren müssen. Heißt dann also, dass wir uns wohl einen Reboarder zulegen müssen 🙄

Was habt ihr denn so für Folgesitze fürs Auto? Irgendwelche Empfehlungen?

Einen schönen Tag an alle, hoffe ihr habt schöneres Wetter als wir.

Grüße aus dem verregneten Bayern 😉

4

Bis 15 Monate rückwärts ist nur wenn der Sitz nach der neuen I-size Verordnung zugelassen wurde. Die "alte" ECE 44-04 sieht das nicht vor ;)
Aber wenn dein Kind noch nicht sitzt ist er sicher noch nicht so alt und der MC geht noch. Bitte erst wechseln wenn der Kopf oben raus sieht, es sei denn ihr kauft wirklich einen reboarder der schon ab dieser Körpergröße zugelassen ist

12

Danke für die Info 😊

Der Krümel ist jetzt 7 Monate und so ein oder zwei Monate wird der Maxi Cosi sicher noch passen. Wir würden heute auch noch nichts kaufen, nur mal schauen was es gibt und uns beraten lassen. Wenn es ein Reboarder wird, dann schauen wir natürlich, dass er passend zu Körpergröße und Gewicht ist.

Hm, das heißt mit den neuen Sitzen muss das Kind bis 15 Monate rückwärts fahren. Bei den alten Sitzen darf es aber vorwärts fahren, sobald es selbstständig sitzen kann und aus dem MC rausgewachsen ist? Da erschließt sich mir der Sinn nicht ganz. Wir hätten einen Folgesitz ab 9 kg hier, der ist mit Fangkissen und hat in allen Tests gut abgeschnitten. Da käme er selbstverständlich erst rein wenn er sitzen kann und der MC zu klein ist. Ach, wir informieren uns heute einfach mal 😅

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Guten Morgen,

Unsere Nacht war wie immer. Nachdem L in der Nacht davor knapp 8 Stunden geschlafen hat, hatte ich die Hoffnung, dass sie das wiedeholt. Diesmal gab es auch erst um 10.30 Uhr die letzte Flasche. Um 4 hatte sie wieder Hunger. Sie trinkt die letzte Mahlzeit oft recht wenig. Das ist mir schon öfter aufgefallen. Aber es lässt sich nicht ändern. Und sie ist noch so klein. Da muss sie auch noch nicht so lange ohne Flasche auskommen. Wenn ich meine Mächte mit denen von euch allen vergleiche, habe ich sehr viel Glück.

Mein Mann hat uns ne Rampe für den Kinderwagen gebaut. Jetzt ist es deutlich einfacher die Stufen rauf und runter zu kommen. Eigentlich habe ich vor heute zum Einkaufen zu laufen. Aber der Himmel wird gerade sehr dunkel. Mal sehen ob das klappt. Sonst steht nichts besonderes an. Haushalt muss wie immer erledigt werden und meine Bügelwäsche muss ich noch fertig abarbeiten. Das habe ich gestern nicht mehr geschafft, da meine Mutter spontan auf Besuch war. Sie hatte L zum ersten Mal auf dem Arm und hat sie gefüttert. Richtig schön zu sehen wie glücklich sie war. Ich muss nur aufpassen nichts zu sagen, wenn sie etwas anders macht als wir. Anders ist ja nicht immer falsch.

Gestern habe ich einen Tisch reserviert im Restaurant. Wir haben Ende des Monats unseren ersten Hochzeitstag. Da gehen wir nach langer Zeit mal wieder essen. Natürlich mit L. Danach gehen wir noch in dem Park spazieren, in dem wir geheiratet haben. Dauert zwar noch fast 2 Wochen aber ich freu mich jetzt schon drauf.

Liebe Grüße
Insa mit L (6 Wochen)

18

Oh wow so brav schon schlafen mit 6 wochen ,da hast du wirklich glück. Das freut mich das ihr eine so gute schläferin habt.

Einen braven Mann hast du da 😁
Oh schön das die Oma auch so eine Freude hat und ja das stimmt, da muss man wirklich die klappe halten haha.


Na da wünsch ich euch das ihr einen schönen ersten Hochzeitstag habt ♥️

6

Guten morgen,
und danke für das Frühstück 🥐🥐

Die Schlafposition kenne ich zu gut, meine zwei junge sind 21 monate und 5,5 monate alt und schlafen nur so 😂

Unsere Nacht war super, die jungs sind wie immer um 19:00 im Bett gewesen, der große ist grade eben erst aufgewacht, der kleine war nur einmal kurz um 5 wach 🥰😍

Wenn es da swetter zulässt gehen wir heute auch spazieren, wir wohnen 1 min Fußweg von einem Fluss entfernt, da spielt der große gerne im Sand und im Matsch.

Ich bin nur extrem genervt weil meine waschmaschine kaputt ist und ich seit 2 Wochen auf eine neue warte die ich Ende April bestellt habe 🙄🙄 die Daten der Liefertermin ist irgendwann zwischen dem 18. Und 25. Mai, weil sie erstmal aus Stuttgart hergebracht werden muss 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Stuttgart liegt nicht mal 1 Autostunde von hier entfernt 😫🤦‍♀️
Hier wächst der wäscheberg und mir graust es schon vor dem wasch-marathon 😅

19

Sehr brav deine Jungs 😁

oje das mit der Waschmaschiene ist ja richtig doof. Ich wünsch dir das sie gleich am 18. kommt und du nicht noch länger warten musst 😕

28

Danke dir 🥰 habe aber bei dem Händler angerufen nochmal, auf einmal konnten sie mir nicht mal mehr einen wirklichen Liefertermin sagen. "So ab dem 18. oder 20. Können sie mit der Waschmaschine rechnen" 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ ich bin ja mal gespannt. Bis jetzt habe ich leider noch nicht beobachten können, dass die Wäsche von selbst sauber wird 🤷‍♀️ sie vermehrt sich eher stündlich 😂😂😂 das wird ein wasch Marathon wenn die Maschine da ist 😂😫

7

Guten Morgen! 😃

Das sieht ja äußerst bequem aus 😅. So scheint es sich gut zu schlafen. Schön, dass ihr so eine gute Nacht hattet. 👍

Unsere Nacht war auch wieder gut 😍.
Eigentlich wollte der Papa gestern B. ins Bett bringen, weil ich eine Videokonferenz hatte. Er ist dann mit MuMi-Flasche um 19 Uhr ins Schlafzimmer verschwunden, ich hab’s die ganze Zeit nur schreien und weinen gehört 😣. Nach ner Stunde war Ruhe, da dachte ich schon, der Kleine ist endlich eingeschlafen. Als ich um halb neun geschaut habe, saß mein Mann mit B. auf dem Bett und sie haben sich den Staubsauger angeschaut 😂🤦🏻‍♀️. Ohne Brust einschlafen geht einfach nicht. Bei mir war er dann nach fünf Minuten weg... Wahrscheinlich muss es mein Mann einfach häufiger versuchen, ihn ins Bett zu bringen und seine eigenen Rituale entwickeln, keine Ahnung. 🤷🏻‍♀️
Naja, auf jeden Fall war der Rest der Nacht super. B. ist einmal um drei Uhr aufgewacht und dann um fünf Uhr zum Dauernuckeln. Eine Stunde später sind wir aufgestanden.

Heute steht mal ein ruhigerer Tag an. Ein bisschen Haushalt und spazieren gehen. Die letzten Tage hatte ich jeden Tag was vor, deswegen bin ich darüber ganz froh. Macht’s euch hübsch! 🙋🏻‍♀️😃

20

Achja, manchmal brauchen die kleinen länger um sich ans einschlafen mit Papa zu gewöhnen.


Recht habt ihr, geniesst euren ruhigen Tag zuhause 😁

8

Guten Morgen, danke fürs Frühstück. Ich brauche heute nur einen Cappuccino🙏😍

Einmal in der Nacht wach, klasse, aber wenn ihr es nicht gewohnt seid auch doof. Zähne sind immer blöd😒 drückt die Daumen dass sie bald durch sind✊ viel Spaß beim Spaziergang😍

Unsere Nacht war ok. Ich habe einmal weniger gestillt als die letzten Nächte, er hat bis 7 Uhr geschlafen💪allerdings hat er mal wieder irgendwelche Schmerzen gehabt. Die Windel war heute morgen nicht so voll wie sonst, der Stuhl ist sehr fest😩 mal abwarten was der Tag so bringt.


Wir müssen jetzt gleich das Auto von meinem Mann ins Autohaus bringen, da muss noch ein Ersatzteil getauscht werden. Ansonsten stünde heute Wocheneinkauf auf dem Plan, ich weiß aber das mein Mann noch ins Fitnessstudio möchte. Mal sehen wie wir das logistische geregelt bekomme🤪

Werden werden heute Nachmittag auf jeden Fall auch noch einen Spaziergang einbauen. Zudem muss die Große ihre Aufgaben für die Schule weitermachen. Ist ja nur einmal in der Woche🤮🙄

Habt einen tollen Tag🥰

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙5,5 Monate

22

Ich bin es sonst öfter gewohnt das sie wach wird, von daher wirklich eine tolle nacht gewesen 😁

Einmal weniger klingt ja schon mal nach einem anfang.
Festeren Stuhl hat meine auch öfter wenn ich ihr zuwenig Wasser anbiete. Und sonst bekommt sie ab und an mal birnen mus 🤓


Na da wünsch ich euch einen schönen Tag. Habt ja einiges vor 😁

10

Guten Morgen

Ich nehm eine Badewanne voll Kaffee ☕️ eure Nacht klingt echt toll 😊 und die Schlafposition kennen wir hier auch 😅😅 ich sag immer J schläft wie ein Dreieck

Unsere Nacht war nicht so gut, J wacht seit einiger Zeit um 3 Uhr auf und ist dann ewig wach. Heute 1,5 Stunden. Und er hat das Haare rupfen für sich entdeckt. Er kriecht zu mir und rupft mir Haare aus 🙄🙄

Wir gehen heute in die Stadt, muss Stoff kaufen, will kurze Hosen nähen, die sind nämlich überall ausverkauft 🙄 dann noch bisschen Haushalt. Morgen kommt die Schwiegermutter & Schwägerin die bleiben bis Sonntag.

Schönen Tag euch

Lg kleine Eule 🦉 mit J heute genau 7 Monate

23

haha ja wie eine kleine Raupe gg

Oje das klingt doof, hab das aber bei meiner Cousine auch erlebt, da war die kleine auch eeewig wach in der Nacht. Ich bin froh das ich bis jetzt davon verschont blieb. Wünsch euch das es bald vorbei ist 👍🏻

Cool! Hab auch erst zwei kurze Hosen bestellt bei einer Näherin.
Und ich hoff deine Schwiegermutter+schwägerin sind angenehm und ihr habt viel spass zusammen

13

Guten Morgen zusammen ☀️😊
Das ist ja niedlich haha mega Position! 😂🥰
Aber, wenn es für sie gemütlich ist! 😌

Unsere Nacht war echt durchwachsen. L. Hat so unruhig geschlafen, dass mein Mann (er hat leider Schlafstörungen) Überlegt heute Nacht wieder auf der Couch zu schlafen. Dann stillen kann er nicht 🤣 und etwas anderes hilft dann auch nicht wenn sie aufwacht. 😕
L. Liebt momentan die Motorikschleife von IKEA, die sie von ihrer Cousine geerbt hat. 😍
Nur ist sie erst 6 Monate alt und ich kann sie noch nicht alleine damit spielen lassen. Sie kann ja noch nicht sitzen und deshalb muss ich sie immer auf den Schoß nehmen und die Schleife davor stellen. Wenn ich sie daneben lege, klemmt sie sich nur darin ein. 🤦🏼‍♀️ Aber sie möchte unbedingt damit spielen und rastet regelrecht aus wenn ich sie wegnehme. 😨😂🙈🤷🏼‍♀️
Wir werden heute auch nur etwas aufräumen und dann spazieren gehen. Die große muss wie immer Schulaufgaben machen. Seit gestern wissen wir ja definitiv von der Schule, wie sie bis zu den Sommerferien Unterricht hat. Maximal zwei einzelne Wochen da sie im rollierenden System unterrichtet werden. Nicht zu viele Klassen auf einmal, Um möglichst großen Abstand und beste Hygienemaßnahmen einzuhalten.
Ich werde sie dann wohl jeden Tag hinfahren und abholen müssen, da die Busse schon ohne Corona zu wenig und überfüllt waren.
Aber ich bin ja sowieso um spätestens 7:00 Uhr wach mit der kleinen 😅🙈
Euch allen noch einen schönen Tag! 🍀
Liebe Grüße
Franzi mit L. (13 J.) & L. (6 Monate)

24

haha ja da ist besser wenn der Mann auswandert 😁
Süß! Wenn es ihr so gut gefällt kannst du es ja auch nicht einfach wegnehmen 😂😂

Puuh das wird etwas anstrengend werden wenn das so geregelt ist. Aber ist ja schon mal gut das du so früh wach bist gg