Buggy - welchen habt ihr?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Buggy. Irgendwie finde ich aber keinen, der alle wichtigen Punkte verbindet.
- es soll auch rückwärtsgerichtetes Fahren möglich sein
- er soll in Liegeposition klappbar sein
- er soll ein Sonnenverdeck haben
- er soll gut gefedert sein

Ich stoße immer wieder auf den Quinny Zapp Flex oder Flex Plus oder aber auch auf den Joie Mirus. Habt ihr mit einem von denen Erfahrungen oder könnt einen anderen empfehlen?

Vielen Dank und einen schönen Abend!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hänge mich mal mit ran.

- möchte unbedingt recht große Reifen, am besten luftreifen oder luftkammer

2

Bugaboo Bee 👍 - erfüllt alle deine Kriterien

3

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich befürchte, der ist uns zu teuer, aber ich schaue es mir gleich nochmal an. Wir haben schon einen Bugaboo Fox als regulären KiWa und den würde ich nicht ins Flugzeug (auch wenn das wohl noch etwas dauern wird...) mitnehmen wolle n, weil nicht immer so pfleglich damit umgegangen wird.
Aber vielleicht muss man da dann einfach etwas mehr investieren.

5

Und was ist mit dem Ant?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Ich kann den joie versatrax empfehlen. Wir haben ihn vor ca 6 Monaten (ohne Wanne allerdings) gekauft und ich mag ihn sehr!

kleines Packmaß haben: ja!

Sportsitz sehr gerne bitte um 180 Grad drehbar: ja, war für mich ein k.o. Kriterium im Vergleich mit anderen

Material sollte wasserfest sein: habe bisher keine gegenteiligen Erfahrungen gemacht.

Schutzschirm sehr gerne weiter nach vorne, als nur 90 Grad/senkrecht: ja, Kind hatte bisher immer Schatten im Gesicht am Kopf, egal bei welchem Sonnenstand.

Reifen sollten vorne + hinten Luftkammerreifen sein: Gummireifen, aber Schaumstoff gefüllt
Möglichst groß Reifen: ja, tauglich auch für Waldwege, das nutzen wir derzeit gerne
Vorne die Reifen arretierbar, also flexibel lose + starr: ja

Der Kinderwagen sollte gut gefedert sein, da es auch mal über Schotter geht, wenn auch meist über Asphalt: Federung in Ordnung

Der Kinderwagen sollte sich super schieben, ziehen, lenken, steuern lassen. Grad, wenns auch mal enger werden kann: ja

Lg, Logo
Mit 4 kids an der Hand 🥰

9

Oh das hört sich super an. Den schaue ich mir gleich mal genauer an. Vielen Dank!

13

Ich habe ihn mir mittlerweile mal angeschaut und er ist eigentlich genau das, was wir gesucht haben. Danke für den Tipp! Es hat sich doch gelohnt hier zu fragen :) Obwohl ich gestern viel recherchiert habe und auch viele Joies angeschaut habe, ist mir der irgendwie durchgerutscht.

weitere Kommentare laden
7

Wir haben den Joie Chrome DLX. Kann man mit oder ohne babywanne kaufen.
Er ist in beide Richtungen zu fahren, hat ein großes Sonnenverdeck und ist in komplette Liegeposition flach zu stellen.
Hinten sind die Reifen sehr groß, vorne kleiner aber arretierbar also man kann auch mal über Schotter damit. Für uns ist er ausreichend gefedert, finde aber das ist immer ansichtssache. Was der eine gut findet ist für den anderen zu wenig. Muss man testen.

Die hinterräder lassen sich super einfach abklicken, dann ist das faltmaß angenehm klein.

10

Vielen Dank, den schaue ich mir auch mal an :)

24

Hallo,
Ich glaub ich bin zu doof - aber hast du einen link für mich, wo man den Wagen ohne Wanne kaufen kann? Ich finde den nur als Set :(

weitere Kommentare laden
8

Ich tendiere auch zum joie versatrax, wie Logo. Wir haben den joie mytrax und ich bin sehr zufrieden. Aber neulich habe ich den versatrax gesehen und war traurig, daß es den letztes Jahr noch nicht gab. Denn jetzt, wo wir den Buggy benutzen, fehlt mir die Funktion den Sitz umzudrehen. Den versatrax kann man noch besser nach hinten klappen.... Wenn ich noch mal einen Wagen kaufen würde, würde ich den nehmen.

12

Vielen Dank für den Vergleich! Ich habe mir den Versatrax mittlerweile auch angeschaut und er ist im Prinzip genau das, was ich gesucht habe :) Mit ca. 330€ auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber beim Bugaboo Ant wäre ich bei 500€. (Der ist dafür auch nochmal leichter und kleiner zusammen faltbar, aber ich denke das reicht so für uns)