Baby 13 Wochen, Hunger oder müde

Hallo
Es ist von Anfang an schon schwierig bei meiner Maus herauszufinden was sie gerne möchte. In Moment weiß ich echt manchmal nicht ob es Hunger ist oder ob sie müde ist. Dann geb ich ihr eine Flasche und sie trinkt kaum, also wars wahrscheinlich kein Hunger. Sie schläft auch schlecht ein und wird dann oft quengelig wenn sie nicht in den schlaf kommt auch wenn ich sie auf dem arm habe. Hach irgendwie frustriert mich das ein bisschen das ich da nie so richtig reagieren kann und weiß was sie möchte :-(

1
Thumbnail

Damit bist du nicht allein...mein Zwerg macht auch nie die typischen Hungeranzeichen o Laute. Das einzige was ich raus gefunden habe wenn er müde wird....er gähnt vorab schon und macht einen bestimmten Laut dazu das mehrmals u wenn ich nicht schnell reagiere wird geweint.
Das hier hilft mir ein wenig

4

Danke ich werde mir das mal anschauen :-) manchmal denke ich ich bin zu blöd um zu wissen was mein Kind will :-/ und nur wegen mir ist sie dann am weinen :-( man muss auch immer so schnell bei ihr reagieren. Von der einen auf die andere Sekunde lacht sie und plötzlich geht das Geschrei los

2

Huhu,

schau mal nach Dunstan Babylaute... vielleicht hilft dir das weiter. Es gibt 5 gleiche Laute, mit denen Babys weltweit ihre Bedürfnisse mitteilen.

Liebe Grüße

5

Vielen Dank da hör ich mal rein :-)

3

Geht mir genauso. Ich gehe auch nach dem Ausschlussverfahren 🙈

6

Das kenne ich noch zu gut und auch heute (sie ist 13 Monate) fällt es mir oft schwer🙈
Aber es dauert einfach, bis man sich kennengelernt hat und die Anzeichen deuten kann. Bis ich das mal raus hatte, hab ich bestimmt 4 oder 5 Monate gebraucht und auf einmal waren die Anzeichen schon wieder anders. Da musste ich also wieder neu lernen.
Meine kleine reibt sich z.B die Ohren wenn sie müde ist, wenn sie Hunger hat macht sie das aber auch🤷‍♀️
Letztens hat sie einen richtigen Ausraster gehabt, weil weder mein Mann noch ich verstanden haben was sie wollte. Sie reichte immer einem von uns ihr Kuscheltier aber wenn wir es nahmen, schrie sie drauf los. Nahmen wir es nicht an das selbe.

Anfangs habe ich systematisch alles abgearbeitet. Hunger, Windel, müde. Half das alles nicht Übungen gegen Bauchweh. Irgendwann bin ich mal auf die Idee gekommen, dass sie eventuell Langeweile hat und das war es auch🤦‍♀️

Du bist nicht allein aber es wird einfacher😊

7

Hach vielen dank. Das beruhigt mich doch ein wenig das ich nicht alleine damit bin :-) es ist halt sehr anstrengend manchmal. Und ich denke mir wenn ich doch nur wüsste was sie braucht dann wäre das ganze etwas entspannter. Ja Langeweile kommt bei uns auch oft vor weshalb sie dann meckert. Es ist eben jeden Tag was neues und man muss sich jeden Tag neu einstellen... aber sie lernen ja auch immer viel dazu und das ist ja auch sehr schön