Drehung Baby

Ab wann muss sich ein Baby drehen können?

Mein kleiner ist jetzt 4 Monate und 10 Tage und macht gar keine Anstalten es zu versuchen.
Muss ich mir Sorgen machen?

1

Huhu, nein du dir keine Sorgen machen. Kinder entwickeln sich extrem unterschiedlich.
Meine konnte sich erst mit fast 8 Monaten vom Rücken auf den Bauch drehen - laut Kinderarzt alles noch normal.
Frag aber gerne bei der nächsten U nach, die müsste ja auch als sein, oder?
Alles Gute :-)

2

Dann hat deiner wohl noch keine Lust. Auf den Rücken drehen monntei keine Tochter sich mit so 3/4 Monaten richtig. Auf den Bauch drehen macht sie mit bald 8 Monaten noch nicht. Obwohl sie bereits sitzen, Krabbeln und sich hochziehen kann. Aber scheint einfach keine Motivation zu haben. 😅 Da ist jedes Baby anders.

3

Meiner hat sich mit 7 Monaten das erste mal gedreht 😁😁 da ist noch genügend Zeit 🙃 jedes Baby hat seinen bauplan

4

Lass ihm Zeit!
Unsere hat es mit 5,5 Monaten gemacht, ohne vorher groß Anstalten zu machen 😅

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo!

5

Mein Sohn dreht sich seit einem Monat vom Rücken auf den Bauch und seit vielleicht einer Woche auch regelmäßig umgekehrt, das ist vorher eher zufällig passiert. Jetzt ist er 6 Monate. Die Kinder können nicht alle gleichzeitig machen. Die einen drehen sich, die anderen brabbeln mehr, wieder andere sind sehr mit dem Zahnen beschäftigt. Da hat wohl jedes Baby andere Prioritäten 😊

6

Meine hat sich auf den Tag genau mit 5 Monaten auf den Bauch gedreht und 2 Wochen später zurück. Das ist jetzt ihr neues Spiel hin und her drehen um immer einen cm weiter vor zu kommen um ihr Spielzeug zu greifen :D also dein Baby hat noch Zeit, von einer Freundin das Kind ist 1 Jahr und drehte sich bis heut nicht.

7

Hi und guten Abend.

Mein Puppi ist nächsten Dienstag 6 Monate alt und er dreht sich weder auf den Bauch noch auf den Rücken, dafür robbt er fast schon😅🤷‍♀️ er scheint darin aktuell einfach noch keinen Sinn zu sehen oder so🤪 ich mache mir da keine Gedanken. Jedes Baby ist anders. Irgendwann kann sich jedes Baby drehen oder auch robben, Krabbeln oder laufen.

Mach dir keine Gedanken und erfreue dich an dem was den Baby schon kann🥰

Schönen Abend😀

8

Seit ca 1 Woche dreht er sich richtig (kurz vor seinem halben Geburtstag). Davor nur von Bauch auf den Rücken geplumpst oder eher zufällig gedreht. Laut Physio fängt das auch erst so mit 6 Monaten an. Also keine Panik 😃
Du kannst es spielerisch mit deinem Kind üben indem du es auf deinen Bauch legst und dann nach links und rechts in deine Arme kullern lässt. Irgendwann machen die da selbst ein Spiel draus und lassen sich automatisch fallen 😂. Oder im Garten haben wir ihn auf die eine Seite gelegt und ihn dann bis zur anderen Seite gerollt.