Kaiserschnitt, Bauch Taub und pelzig

Hallo,
Habe im Dezember einen Kaiserschnitt bekommen. Ich wusste zwar, daß danach der Bauch um die Narbe Taub und pelzig sich einige Zeit anfühlt. Aber jetzt auch noch? Es ist zwar schon besser geworden, aber noch nicht ganz. 😑 Wie lange kann so was dauern? Es kann ja auch sein dass es so bleibt, was ich natürlich nicht hoffe.

1

Beim ersten Kind hat es bei mir 4 Monate gedauert bis diese Taubheit weg war. Diesmal dauert es bei mir wohl länger. Bei einer Freundin ist diese Taubheit nie ganz weggegangen. Ansonsten deinen Frauenarzt mal fragen.

Lg

2

Hey😊
Meine Hebamme meinte, dass das bis zu einem Jahr dauern kann. Es wurden ja einige Nerven durchtrennt die erstmal wieder zusammen wachsen müssen. Bei mir wurde es nach 5 Monaten besser.

3

Hallo.

Mein Kaiserschnitt ist fast 9 Monate her und bei mir fühlt sich der Bauch noch immer taub an.
Laut meinem Frauenarzt kann das 1 bis 1/2 Jahre daueren ,oder kann für immer bleiben...

Ich finds nicht so schlimm.

Lg

4

Sollte 1 bis 1.1/2 Jahre sein 🙈

5

Ich hab ebenfalls im Dezember mit einem Kaiserschnitt entbunden und bei mir wird es jetzt langsam besser :)

6

Mein Kaiserschnitt ist über 10 Monate her und das Gefühl ist noch immer nicht zu 100% wieder da.

7

Mein KS ist auch 9 Monate her und hab jetzt immer noch ein minimales Taubheitsgefühl... Ist fast weg.

8

Ich werde dieses Jahr 30, meine Mutter bekam mich und meinen Bruder per Kaiserschnitt und bis zu letzt erzählte sie von einer kitzelig tauben Narbe, ca 3 fingerbreit oberhalb und unterhalb der Narbe.
Sie ist vorletztes Jahr verstorben.

Mein eigener Kaiserschnitt ist diesen Monat 1 Jahr her und es ist auch noch alles taub.

9

Meine Erfahrung, ganz geht es nicht weg 🤷🏻‍♀️. Und meine Kaiserschnitte sind schon länger her. Wünsche dir aber viel Glück, dass es bei dir anders ist.

10

Hey,

ich hatte meinen Kaiserschnitt im Juli 2019 und noch immer ist die Narbe und ca 2 cm darüber alles taub. Zu Beginn war aber alles bis zum Bauchnabel taub. Ich hatte auch totale Panik, dass das nicht wieder weg geht. So wie es jetzt ist kann es ruhig bleiben, das stört mich nicht. Bei den meisten wird es mit der Zeit wieder besser.
Mein Bruder hatte auch mal eine Bauch OP. Bei ihm hat es mehr als ein Jahr gebraucht bis das Gefühl im Bauch vollständig wieder da war. Hab nur Geduld.

Liebe Grüße

11

Dann heißt es abwarten und hoffen. 🤞😊

Top Diskussionen anzeigen