Hat jemand den Babyzen Yoyo? Sinnvoll oder völlig überteuert?

Hallo!
Unser "Hauptwagen" wird wohl der Bugaboo Fox!
Aber für mein kleines Auto brauche ich noch einen kleinen Wagen wo ich auch mal ein Kindersitz montieren kann für kurze Strecken. Und auch was kleines wenn ich mit Baby mal Bahn fahre, fliege oder so#kratz
Der Babyzen Yoyo gefällt mir ganz gut. Allerdings ist er auch echt nicht billig!
Vielleicht hat ihn hier jemand im Gebrauch?
Seid ihr zufrieden?

Bin gespannt!#danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hast du schon ein Kind oder wird es dein erstes?

2

Hab schon 4 Kinder:-)

3

OK... Ich hatte nur deshalb gefragt, weil man beim 1. Kind ja vielleicht noch nicht so gut abschätzen kann, was man alles braucht bzw. mag und was nicht... Aber das kannst du dann ja schon gut einschätzen 😉

Warum nehmt ihr denn nicht nur dem kleineren Wagen, der dann in beide Autos passt?!

Wir haben beim 1. Kind festgestellt, dass man viel weniger braucht, als man vorher vielleicht glaubt und man sich auch gut mit dem vorhandenen arrangieren kann. Beim 2. holen wir deshaln nur noch alles nach Bedarf.

Aber das geht jetzt in eine andere Richtung und beantwortet deine Frage nicht 😅🙈

Wenns am Ende um das finanzielle geht, könntest du ja auch nach gebrauchten Alternativen gucken...

4

Ich finde den ehrlicherweise total überteuert. Es gibt günstigere Buggy’s, die auch sehr Reisetagebuch sind und auf die man für den Anfang eine Maxi Cosi aufklicken kann, zB von Joie.

5

Also ich finde ihn nicht so toll. In Berlin haben ihn sehr viele Hipster. Die rattern damit immer über das Kopfsteinpflaster und ich denk mir so meinen Teil. Da gibt es meiner Meinung nach bessere Alternativen, wo man nicht noch alles extra kaufen muss. Der hat in der Grundausstattung nicht mal eine Fußstütze, was laut Stiftung Warentest nicht empfohlen wird. Wir haben einen Easy Walker XS und ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Wenn ich aber eine Babyschale drauf machen wollte, hätte ich den Joie Tourist genommen. Der hat Adapter, Tragetasche und Schulterriemen mit bei. Fährt sich gut, kleines Klappmaß und vernünftige Höhe für Eltern und Kind. Beim Yoyo darf man ja gefühlt nicht über 1.5m sein. Also meiner ist es nicht. Fahr ihn unbedingt Probe bevor du ihn besorgst. LG