Verschlucken im Schlaf?

Hallo in die Runde!!! Ich hätte eine kurze Frage, vllt kennt das jemand von euch? Mein 17 monatiger Sohn hatte seit Mitte Februar immer mal hustenattacken teilweise auch im Schlaf. War schon mehrfach beim doc, es wird nichts gefunden. Lunge frei und Hals auch nicht rot. Könnte es sein das er sich teilweise einfach nur an der Spucke verschluckt? Aber das ganze eben erst seit Mitte Februar, vorher war das nicht. Sollte ich vllt mal Blut nehmen lassen? Er ist sonst Mops Fidel und kaum zu halten.

1

Meine Tochter ist 5 Monate alt und verschluckt sich an ihrer Spucke, seit fast von Anfang an, immer wieder.
Auch im Schlaf mal 😊
Sie schläft dann eigentlich wieder ein.

2

Hustet sie dann auch immer mal so extrem?

3

Ich hätte jetzt gesagt nur ein bisschen 🤷🏼‍♀️
Aber jedes Baby ist ja anders.
Leidet er sehr? Oder stört das Husten das Baby?

weiteren Kommentar laden
4

Meine Kleine hat das auch. Sie verschluckt sich an ihrer Spucke und hustet dabei auch mal so stark dabei, das ich die Spucke auf meiner Brille habe wenn ich sie z. B. wickel. Ich war damit beim Kinderarzt er sagt es ist aber alles in Ordnung.

5

Ah ok, der Arzt sagt auch alles i.o. Trotzdem find ich das komisch weil das erst seit Februar ist. Ist es bei euch auch mal beim schlafen?

7

Ja es kam auch schon mal im Schlaf vor aber eher mehr tagsüber. Ich finde das auch komisch deswegen bin ich zum Kinderarzt, aber der meinte eher, das es gut ist, das meine Kleine so kräftig Husten kann und ich mir eher Sorgen machen muss, wenn sie nicht so reagieren würde. 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden