Kaffeeeeeee, herrlich duftender Kaffeeeeee zu verschenken! ☕️☕️☕️

Hey ihr Lieben,

greift zu am Kaffeebuffet und gießt euch eine große Tasse ein! Dazu gibts heute selbstgemachtes Granola, yummi yummi! 😋😄

Wie habt ihr geschlafen und was ist heute geplant? B. war heute Nacht um 21:00/0:00/2:30/3:15/4:30 Uhr am Start. Aaaaaber er hat bis 5:30 Uhr geschlafen, juhu! Endlich mal eine normal lange Nacht. 🥳 Uuuuund: Um 21 Uhr konnte ich ihn tatsächlich einfach mit Streicheln beruhigen ohne zu stillen - auch eine Premiere! 🥳🥳🥳 Immer alles positiv sehen! 😃✌🏻

Es ist der Wahnsinn, wie mobil B. mittlerweile ist und wie anstellig 😅. Gestern hat er Müllsäcke aufgerissen, Schuhe durch die Gegend geworfen und hat mich auf viele Dinge aufmerksam gemacht, die ich noch absichern muss (einzelne Steckdosen, verschließbare Box für Waschmittel etc.), da wollte er überall unbedingt ran 🙈. Darum werde ich mich heute mal ein bisschen kümmern. Außerdem muss ich ein paar Sachen zur Post bringen und unseren Kühlschrank ausräumen und putzen 🥶.
Wir haben nun für Pfingsten ein Auto gemietet, um zu unserer Familie nach Bayern zu fahren, Juhuuuuu! Endlich sind Besuche wieder möglich. 😊😊😊

Habt einen schönen Tag, ihr Lieben!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oooooh, und mir fällt gerade auf, dass B. heute genau sechs Monate alt wird. Da zünde ich doch glatt mal eine halbe Kerze an 😅🥳!

2

Guten morgen! Danke für den Kaffee! Und das Granola😋

He, es gibt einen Aufwärtstrend!!🥳🥳🥳 super!!!!🥰😍 und es wird noch besser
Und dass es mit Streicheln ins Träumeland geführt hat find ich super!!!!!!🙏👍👏👏👏
Unsere Nacht war immerhin besser als gestern😅

Ja, die kleinen Entdecker sind fix, egal wie man aufpasst, sie finden was😅

Dein Programm heut klingt auch spaßig...🙄
Der Kühlschrank bei uns könnte auch geputzt werden...

Drück Euch die Daumen dass es morgen 6.30 wird!!!🤗

LG miamare19

5

Besser als gestern klingt gut. Kein weiterer Kommentar eher schlecht😝😒

15

Ich weiß eigentlich gar nicht, warum wir uns immer wieder mal beschweren, unsere Kinder machen doch manchmal ganz tolle Sachen in der Nacht 😬😅. Zum Beispiel länger als eine Stunde am Stück schlafen!
Im Moment ganz hoch im Kurs ist Stühle hin und her rücken. Das macht so schöne Geräusche morgens um halb sechs... 😂

weiteren Kommentar laden
3

Yeyyyy, das klingt doch prima und absolut moderat 😘🤩 so soll es weiter gehen 💓
Unsere Nacht war wie immer ganz gut, Mäuschen ist um viertel acht in ihrem bettchen eingeschlafen und hat sich dann um 23 Uhr gemeldet, dass sie bereit ist für die übersiedelung in Mamas Bett 😁 um viertel 7 hat sie ihr Frühstück im Bett eingenommen und sich gerade nochmal in den Schlaf gebrabbelt 😉 ich trinke jetzt erst mal Kaffee (heute wäre mit Schuss ganz gut, die schwiegis nahen heran - unheilvolle Musik im Hintergrund ist zu hören) 😂 dann wird der obstbrei für Madame flott gemacht, wir testen mal Melone an 🤪 Mittags Menü haben wir von gestern noch, die Maus steht auf Kartoffeln 💓😁 dann noch schnell mit dem swiffern die wollmäuse einfangen, katzenklos sauber machen, Müll entsorgen, Wäsche zusammen legen und Küche sauber machen.... Wenn ich so drüber nachdenke gewinnt der Schuss im Kaffee immer mehr an Attraktivität 🤪😂
Habt einen tollen Tag ihr lieben und schickt mir alle Nerven, die ihr erübrigen könnt 🤪💓

6

Nacht klingt ganz gut. Da haben sich Mäuschen und Puppi wohl abgesprochen mit den 23 Uhr😄✌️

Ohje die Schwiegis. Na dann mal starke Nerven und viel Elan fürs putzen. Das was du Alles aufgezählt hast würde ich auch nur mit Schuss durchhalten🙃 und es ist schon mal eine Beruhigung wenn der Besuch dann kommt😅😝😂😂😂😂 Melone klingt gut🤗 Puppi durfte gestern Kiwi lutschen...😆

Halte durch, ich bin gespannt was du morgen berichtest🥰

12

Guten Morgen,

Ich muss schon wieder lachen, du beschreibst das immer so herrlich. Ich höre tatsächlich die unheilvolle Musik und sehe die Wollmäuse wie das Wüstengras in einem Western vorüberrollen 😅
Oje, die lieben Schwiegereltern. Ja, bei dem was du so beschreibst, da könnte man tatsächlich einen (oder vllt auch mehr) Kaffee mit großem Schuss vertragen 😮
Allein schon der Homöopath für den Hund, herrlich 😂 Da wären sie bei mir an der falschen Adresse, würde vermutlich erstmal mit Stöchiometrie und dann dem Pharmaziestudium kommen 😆 wenn sie zu sehr nerven, dann helfen dir eure Katzen bestimmt. Einfach auf den Hund "loslassen" (die würden ihm ja nix tun, oder?) und schon sind die Schwiegis beschäftigt.

Anspnsten klingt deine Nacht ganz gut, da hätt ich gern auch ein Stück davon. Wo muss ich das bestellen? 😉

Brei mit Kartoffeln wird hier auch gern gelöffelt, noch besser sind aber Nudeln, da wird gar nicht gekleckert. Ist halt doch mein Sohn 😂

Ich schicke dir mal ein bisschen was von meinem Nervenkostüm. Nach dem Schreck, dass mein Krümel sich gestern übelst an einer Breze verschluckt hat (Breze kriegt er nur sehr hart und immer unter Aufsicht), hab ich abends erstmal mein Kampfsportprogramm wieder mal durchgezogen. Jetzt geht es mir besser 👊🏻🥋
Aber gestern war das echt ein Schock für uns beide, er ist hochrot angelaufen, dicke Tränen, geschrien wie noch nie zuvor und alles auf den Rücken klopfen hat nicht geholfen. Hab dann leider mit dem Finger die Breze aus der Speiseröhre ziehen müssen, bin so froh, dass ich das dumme Teil erwischt hab 😮 Der Krümel hat den Schreck aber zum Glück ganz schnell überwunden.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen.🤗 Große Tasse Kaffee bitte und danke für das Granola😍 lecker🙏

Ein kleiner Erfolg. Den feiern wir einfach riesig, dann geht es weiter bergauf😆👌 Wie Wahnsinn so mobil ist dein kleiner Mann nun schon👍😅 meiner bewegt sich meistens nicht einen Millimeter von der Stelle😝 dabei sind die Jungs grad mal 2 Wochen auseinander🙃 naja. Jeder hat sein eigenes Tempo. Dann musst du wohl mal durch die Wohnung auf alle 4re flitzen😂✌️
Schön mit Pfingsten, freue mich total für euch😍

Unsere Nacht war leider wieder anstrengend. Papa hat auf der Couch geschlafen wegen arbeiten. Puppi kam sofort um 23.15 mit Geschrei und wollte auch nicht mehr zurück in sein Bett. Die komplette Nacht war total unruhig und von drücken begleitet...keine Ahnung wie lange das noch so weiter gehen soll. Wollte heute Mittag zum Gemüse eigentlich ne Kartoffel packen😒 mal sehen. Ansonsten gestillt ganz normal um 23, 3 und 5 Uhr. Seit 6.15 sind wir mal wieder wach. Jetzt meckert er hier wieder durch die Gegend...😑😂

Die Wohnung gestern war gut. 👍 Aber irgendwie sehe ich uns da nicht, kennt ihr das? Es ist nur so, es ist die einzige 4Raum Wohnung die in Frage kommt, die Anderen sind entweder in einem Stadtteil wo wir nicht hin möchten oder viel zu überteuert...naja mal sehen. Ich werde der Frau mal unser Interesse bekunden und dann mal sehen, ob wir überhaupt ne Chance hätten.

Heute steht nichts an. Mit Puppi, Meckerheini, irgnediwe den Tag überstehen. Ganz viel spazieren gehen und nen bisschen Haushalt. Aufgaben mit der Großen machen und warten das der Papa wieder nach Hause kommt💕🤗

Habt Alle einen schönen Tag🥰

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙 5 Monate

10

Auch kein Gustostück Eure Nacht....

Das herumgedrücke ist bei uns mit 8,5 Monaten leider nach wie vor, zumindest gab es eine fette 💩 Windel in der Früh.
Wie es ausschaut machen sich die seitlichen Schneidezähne auch am Weg, vl deswegen die Unruhe? Die zähne kommen bei Euch vl auch bald!
Das mit der Wohnung kenn ich - wir haben auch echt lang gesucht, die Preise sind halt ein wahnsinn🙄😒
Wünsch Euch am Weg zu Eurer Traumwohnung viel Glück, vl ist es tatsächlich diese!!!

Guten Appetit Eurem Puppi falls ihr die Kartoffel probiert! 🤗😊

17

Jaaaaaaa, Partyyyyyy 🥳🥳🥳😂🤣.
Bei so viel Motivation muss das doch bald mal was werden.
Hat beides sein Für und Wider, das mit dem Mobilsein und Nicht-Mobilsein. Es ist schon toll mit anzusehen und man ist stolz - allerdings ist man echt ganz schön hinterher. Wie gut, dass B. noch recht lahmars**ig robbt 😅. Früher oder später gleicht sich das sowieso wieder an bei den Mäusen. Dann darfst du dich auch über ausgeräumte Regale freuen 😜.
Blöde Nacht bei euch. Hast du denn mal mit dem KiA gesprochen, wie der das sieht mit seiner Verdauung und der Beikost?
Ich finde, man muss sich schon sicher sein mit der Wohnung, sonst ist man hinterher nicht glücklich. Ihr findet bestimmt bald noch was tolles! Habt ihr euch schon bei den Genossenschaften gemeldet? Manchmal hat man da ja auch Glück. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald was Gutes findet! 😊

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen ☀️

Wuhu, ein kleiner Erfolg. Das ist toll 🥳 da freu ich mich auch immer riesig. Unsere Nacht war seit langem auch mal wieder besser . Keine alle 1-2 stunden stillen, sondern wirklich mal alle 3 Stunden 🥳 und sogar bis 6 Uhr.
Und zwergi kann jetzt "nein nein" machen. Wenn er satt ist schüttelt er den Kopf und wenn er zb zum TV krabbelt und ich nein sage bleibt er stehen, schüttelt den Kopf und krabbelt weiter zum Ziel 😄

Und ENDLICH darf man wieder die Familie sehen, ich freu mich so ! Hatte gestern erstmal pipi in den Augen .war schon echt hart , weil ich zu 90 % alleine war da mein Mann sehr sehr viel auf Montage ist und kaum Zuhause war . Freitag kommt er endlich wieder nach 18 Tagen! Eigentlich sollte er schon Montag nach Hause kommen, aber Baustelle wurde verlängert 😑🙄
Schönen Tag euch ☀️

18

Juhu, das klingt doch nach ner ganz anständigen Nacht! 😀 So kann es weitergehen.
Oh wie süß, das mit dem Nein nein 😍. So toll, wenn die Kleinen wieder was Neues können. 🥰
Es ist wirklich mega, dass man die Familie wieder sehen darf! Wohnst du denn in BY? Vor allem wenn dein Mann so viel und so lange weg ist, ist das ne riesige Erleichterung. 18 Tage war er jetzt weg? Das ist ja eine Ewigkeit - gut, dass er bald wieder da ist! 🙂

26

Ja wir wohnen in Bayern. 😊

Dann hoffen wir mal, dass wir heute Nacht wieder Erfolge feiern dürfen 🍀😄

8

Guten morgen,

Unsere Nacht war wie immer. Gegen 3 wollte L ne Flasche zmund hat dann bis 07 Uhr geschlafen. Leider musste ich schon eher aufstehen. Hab um 8 einen Termin beim Zahnarzt. Sitze gerade im Wartezimmer. Mein Mann macht heute Homeoffice, damit er sich um unsere kleine kümmern kann. Mitnehmen fand er doof und seine Eltern wollen wir noch nicht fragen. Die würden gerne Babysitten, aber sie hatten L jetzt erst einmal auf dem Arm. Außerdem ist sie mir mit 5 Wochen noch zu klein dafür. Es reicht, wenn der Papa erstmal aufpasst. Der Rest kommt mit der Zeit.

Heute steht viel Haushalt und spazieren gehen auf dem Plan. Heute Abend treffe ich mich mit ner Freundin am Stall. Haben dort jeder ein Pflegepferd. Dann hab ich mal Zeit für mich. Mache das einmal die Woche als Ausgleich nur für mich.

Sonnige Grüße

Insa mit L (5,5 Wochen )

Ps was ist granola?

19

Zahnarzt, wie schön - endlich Zeit für dich! 😂😜 Nur zur Kontrolle oder akute Schmerzen? Hoffe doch nicht... Kann ich gut verstehen, dass du noch niemand anderen so stark mit einbeziehen willst. B. ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich würde ihn immer noch nicht für mehr als einen kurzen Spaziergang abgeben 😅. Aber das liegt wahrscheinlich auch da dran, dass ich die ganze Zeit mit ihm alleine bin und wir keine Verwandtschaft in der Nähe haben. Da wird man wohl etwas seltsam und eigenbrödlerisch 🙈. Viel Spaß beim Pferdi!

20

P.S.: Granola ist Knuspermüsli. Das mache ich immer selbst im Backofen, mega lecker 😍.

9

Guten Morgen. Da habt ihr ja einen kleinen Erfolg.
Mausi war gestern um 18 Uhr im Bett und hat bis heute morgen um 5:15 Uhr geschlafen. Dann nach der Flasche noch mal bis 8 Uhr. Jetzt kuscheln wir noch ein bisschen und dann stehen wir gleich auf.
Mausi hatte gestern Abend 2 Scheiben Toast mit frischkäse zu essen. Gestern Mittag gab es Spinat, den fand sie auch gut. Mit Essen haben wir keine Probleme, sie probiert alles und hat bis jetzt noch nichts ausgespuckt.
Verzieht bei neuen Sachen nur erstmal das Gesicht.
Heute morgen wollte meine Mutter vorbei kommen. Und sonst steht nichts an, außer warten das mein Mann von der Arbeit kommt.

21

Ui, da hattet ihr ja eine recht entspannte Nacht, toll! 😍 Es ist schon eine Erleichterung, wenn das mit dem Essen gut klappt. B. findet bisher auch alles lecker - bis auf Kartoffel, ausgerechnet... 🙈 Aber er verzieht tatsächlich bei jeder Mahlzeit beim ersten Löffel das Gesicht, selbst wenn er es super findet 😅. Viel Spaß mit deiner Mama und macht euch einen schönen Tag! 😊

11

Guten Morgen 🙂

Ich nehm heute auch mal wieder einen Kaffee und das Granola (oder heißt es die Granola? Mein Hirn ist noch nicht online) würd ich gerne probieren, dankeschön 😃

Hey, das klingt doch schonmal gut. Bis 5:30 da ist 6 Uhr ja nicht mehr weit und von da dann vllt halb 7 😉 Nur durch streicheln wieder zum Schlafen bringen klingt fantastisch 😊 Davon sind wir hier noch etwas entfernt.

Unsere Nacht war in Ordnung, das erste Mal seit Tagen kein Zäpfchen und kein Saft nötig, da trag ich ihn auch gern alle 2 Stunden mal rum 😅 Bin echt froh, dass das Fieber scheinbar erstmal durch ist und die Schmerzen wohl weg oder zumindest erträglich sind.

Oh ja, die Wohnung kindersicher machen steht auch auf meiner Liste, auch wenn der Krümel sich bisher nur im Kreis dreht, schon putzig so ne kleine schimpfende Kompassnadel 😆 Aber ich denke lang wird es nicht mehr dauern, bis es auch vorwärts geht. Dein Racker klingt ja echt nach einem kleinen Entdecker, ist doch schön, wenn er dich auf kleine Sicherheitslücken hinweist 😂
Kühlschrank putzen klingt nicht so spaßig, aber muss halt auch gemacht werden. Hab ich zum Glück erst letztens gemacht, gehört nicht zu meinen Favoriten bei der Hausarbeit 🙄

Ui, das ist ja schön, dass ihr über Pfingsten die Familie besuchen könnt, die freuen sich ganz sicher alle schon. Und hier in Bayern ist es ja auch schön 😉

Ui, schon 6 Monate, wie die Zeit rast 😮
Bei uns sind es am Samstag sogar schon 7 Monate. Zum Glück wird das nicht gefeiert, sonst müssten wir 3 Tage durchfeiern 😅

Wir werden heute das schöne Wetter nutzen und auch spazieren gehen. Abends wird der Krümel wahrscheinlich das Bad fluten dürfen und ansonsten mal schauen. Es stehen auch noch Überlegungen für die Kuchen für Freitag und Sonntag an, aber da hab ich momentan irgendwie so gar keine Muße dazu.

Vielleicht wollt ihr mir ja eure Lieblingskuchen verraten? Ich probier auch gern mal was Neues aus 😃

Sonnige Grüße an euch alle 🌞

22

Schön zu hören, dass es dem kleinen Mann wieder besser geht! Hoffentlich hat sich das bald ganz erledigt. 😊
Kleine schimpfende Kompassnadel ist gut, den muss ich mir merken 😂.
Ich habe den Eindruck, dass sich jetzt so langsam fast jeden Tag was tut bei B. Er hat sich schon mit drei Monaten gedreht. Dann ist eeeeeeewig nichts Neues passiert und er hat nur gemeckert, weil er nicht vorwärts kam. Seitdem er robbt (so seit 2-3 Wochen) geht’s zackepeng. Er wird immer schneller und koordinierter und übt die ganze Zeit irgendwelche Mukkis. Außerdem brabbelt er wie ein Wasserfall mamamamama und bababababa. Ich versuche Einfluss zu nehmen, dass das mamamama an Beliebtheit gewinnt 😅.
Lieblingskuchen hab ich viele 🙈. Ich mag diese ganzen ölhaltigen Kuchen (Eierlikörkuchen, Rüblikuchen etc.) und Kalter Hund find ich auch gut. Ich habe heute mal Rhabarber gekauft und wollte den verarbeiten. Auch lecker 😍.

23

Ja, ich hoffe auch, dass die ersten Zähnchen bald durchspitzen, dann sollte es deutlich besser werden.

Gedreht hat sich der Krümel auch mit 3 Monaten, aber robben findet er nicht so spannend. Er übt fleißig den Vierfüßler, aber da geht ihm oft noch die Kraft aus. Und dann wird geschimpft wie ein Rohrspatz 😅 Gesprächig ist der kleine Mann auch, aber noch keine Lallmonologe oder erkennbare Silben außer eoeoeoeoeo, aber das macht er seitver knapp 3 Monate alt ist 🤣 Und wenn aus eoeoeoeoeo goigoigoi wird, dann ist die 💩 am Dampfen 🤭
Aber dein Kleiner ist ja von der ganz flotten Sorte, sehr cool 😄 Ich find es aber toll, dass die Kids alle ihr eigenes Tempo haben, da merkt man schon, dass sie auch in so einem jungen Alter schon richtige Persönlichkeiten sind.

Vielen Dank für die Kuchenvorschläge, Rüblikuchen kommt in die engere Auswahl 😊 Rhabarber und Eierlikör ist nicht so meins.