Baby 3 Monate schreit plötzlich wie am Spieß

Unsere Tochter, 3 Monate die eigentlich zu den pflegeleichten Babys zählt fing heute während des Füttern plötzlich an ganz schrill zu schreien, als würde sie schmerzen haben. Hab sie auf den Arm genommen wo sie sich nicht direkt beruhigte und bin rüber um sie auszuziehen und ein Bad einzulassen. Auf dem Wickeltisch schrie sie weiter und ich nahm sie hoch um sie zu baden, woraufhin sie sich direkt beruhigte. Hatte das mal jemand hier? Könnten das die Zähne schon gewesen sein?

1

Hat die Kleine Tränen geweint? Daran erkennt man sehr gut, ob sie wirklich Schmerzen / Nöte hat oder nach Aufmerksamkeit verlangt. Zumindest bei meiner 7. Wochen alten Tochter.

3

Entschuldige bitte , aber das halte ich für Quatsch.

5

Kannst du gerne. Kannst aber auch gerne in einigen Ratgebern nachlesen. Bei einigen Babys trifft es zu und bei anderen wiederum nicht. Jedes Baby ist anders. Deshalb habe ich auch geschrieben: „Bei meiner Tochter ist es daran zu erkennen.“

weitere Kommentare laden
2

Hier grade eben gehabt. Lütten ist aber schon 11 monate.
Kurz zuvor hat er seine heißgeliebten Spaghetti Bolognese verputzt. Ich tippe auch auf Schmerzen, allerdings Bauchschmerzen.
Hing irgendwie nen furz quer.
Hat man doch selbst auch (selten) mal, dann kneifts und kurz darauf ist es wieder gut.

4

Sie hat Bauchweh, besonders abends, aber da schreit sie komplett anders

9

Aber bauchweh und ein richtig fiese queer sitzender furz der stechende Schmerzen verursachen kann sind ja auch leider zweierlei.
Leider können die kleinen einem noch nicht mitteilen wo und was weh tut oder was los ist.

6

Hallo, mein 12 Wochen alter Sohn schreit auch seit ca 1-2 Wochen die Brust an. Musst mal „Brustschreiphase“ nachlesen. Vielleicht könnte es auch das sein?

7

Oder gibst du die Flasche?

11

Die Brustschreiphase kann auch bei Flaschenbabys auftreten. Die wissen ja nicht, dass ihre Flasche keine Brust ist.

12

Also ich kenne plötzliches heftiges aufschreien von (sowohl mit, als auch ohne Tränen ...) Unserer Tochter vom Zahnen und der Zeit wo ich das einschießen der Zähne vermute. War teilweise so schlimm, dass ich mich gefragt hab ob denn die Zähne jetzt schon rauskommen 😅.

13

Hm, scheint ja an der Position gelegen zu haben. Vielleicht saß da einfach was quer? Wir hatten das in der Zeit manchmal, wenn sie nicht aufstoßen konnte - da dachte man manchmal wirklich, man hätte ihr eher den Arm gebrochen. Wenn es im Wasser besser wurde, spricht das ja dafür. Wärme auf dem Bauch hilft immer ;-) Bei uns half da manchmal auch der Fliegergriff, wenn es normal nicht ging. Dann aber besten in einem Raum mit wischbarem Boden ;-)

14

Wir waren beim Kinderarzt und sie wurde von Kopf bis Fuß untersucht. Die weißen Blutkörperchen sind etwas erhöht. Die haben eine Kultur angelegt, werde morgen mehr erfahren. Könnte eine blasenentzündung sein. Sie hat sehr lange geschlafen, hab sie um 8 mal geweckt, hat auch direkt getrunken und war weitestgehend normal. Hat zum Glück auch kein Fieber.