11. Woche und Brustverweigerung

Mein 11. Wochen alter Sohn hat am Freitag und gestern ab nachmittags die Brust verweigert und geschrien wie am Spieß. Flasche wollte er auch nicht wirklich nehmen. Nachts trinkt er dafür aber super!

Hattet ihr das auch schon mal und wann wurde es besser? Was hat Euch geholfen?

Lg :-)

1

Ja, die Phase hatten wir auch. Vor allem am Nachmittag und frühen Abend wurde nur die Brust angeschrien... 🙄 Das Ganze dauerte ca. 2 Wochen, dann war der Spuk wieder vorbei. Google mal nach „Brustschimpfphase“!

2

Das kann auch mit dem 11 Wochen Schub zusammenhängen würde ich mal behaupten :) lg

3

Hatten wir auch oder es wurde nur die Lieblingsseite akzeptiert. Raum abdunkeln hat oft geholfen

4

Mein Sohn ist auch in Woche 11, wir hatten das letzte Woche🙄 Nachts war alles super, da wurde super getrunken aber am Tag wurde die Brust nur angebrüllt, dann hat er kurz angedockt, drei mal gesaugt, mit Brust im Mund weiter gebrüllt und die Brustwarze ganz lang gezogen🤣
Nach 5 Tagen, letzten Donnerstag war der Spuk vorbei und ich weiß nicht ob es zusammen hängt, aber seit dem schläft er von 7/8 Uhr bis 3/4 durch 🤔😁 vorher war zwischen Mitternacht und 1 noch eine Mahlzeit, die lässt er jetzt weg.

5

Hat er dann einfach nix getrunken tagsüber oder wie habt ihr das gemacht ?

6

ich hab es immer wieder angeboten und er hat immer wieder ein paar schluck genommen. Nachts hat er ja ordentlich getrunken, ich hab mir gedacht, dass das schon passt und er sich schon holt was er braucht. 💁‍♀️

7

Huhu 😅

Hatten wir auch 😅 ich muss gestehen, ich habe sie dann ein wenig veräppelt. Den Schnuller hat Sie genommen und sich dann schnell beruhigt, als sie dann ruhig war , Schnuller raus-Brust rein und dann wurde anstandslos getrunken.

War zwar nicht fair, aber effektiv 😋

Lieben Gruß
Bee und die Mini-Bee (fast 5 Monate- warum geht das so schnell 😅)