Wie lange wach mit 5-6 Wochen?

Frage steht oben.

Mache mir sorgen.
Unsere Maus schläft fast nur..Sie ist eigentlich nie mehr als 20-30 min wach..selten mal ne std..
Meist schläft sie beim trinken ein und will so weiter schlafen..
Ist das normal?

1

Ja. Und geniesse es. Es kommen sndere Zeiten :) bis zum 3. Monat ist 17 bis 19 Stunden schlaf normal. Danach nimmt es immer mehr ab und man wünscht sich diese zeit zurück ;)

2

Hallo,

Unser Bub wird morgen 6 Wochen alt und ist wahnsinnig neugierig.
Nachts meldet er sich zwischen 2-3uhr und 7-8uhr für ne Flasche, dann schläft er nochmal bis 10.
Dann möchte er die nächste Flasche und ist dann auch von 10-13uhr wach. Dann schläft er wieder bis 15-16uhr und ist dann bis 19-20uhr wieder wach.
Leider ist er in den langen Wachphasen auch viel am Meckern wenn man ihn nicht beschäftigt (laufen, Dinge zeigen, erzählen etc.)
Jedes Baby hat seinen eigenen Rhythmus, vergiss das nicht 😉

LG raserle

3

Guten Abend,
Meine Maus hat praktisch drei Monate durch geschlafen. Sie hatte meist kaum nennenswerte Wachphasen. Immer mal wieder war sie etwas länger wach, dann kamen wieder komplett verpennte Tage. Es hat sich erst richtig mit gast vier Monaten geändert.

Liebe Grüße

4
Thumbnail

Ganz normal...

5

Mein kleiner wird Morgen 6 Wochen alt. Bei ihm ist es unterschiedlich. Manchmal hat er Tage da schläft er viel. Dann gibt es Tage da will er umbedingt wach sein. Schlägt sich dann gegen den Kopf und reibt in den Augen. Da braucht es immer viel Überzeugung zum einschlafen und die Schlafphasen sind kurz. Meist ist er dann sehr weinerlich. Er hat aber auch oftmals sehr schöne Wachphasen. Er lächelt schon und brabbelt vor sich her. Das ist dann richtig süss 😍