Wann hat euer baby braune Augen bekommen?

Hallo, alles nur Neugier mir ist natürlich egal welche Augenfarbe mein baby später bekommt. Aber ich bin neugierig ob die überhaupt noch braun werden können. Ich habe dunkelbraune Augen, der papa hat so grün grau und die große Schwester kam schon mit dunkelbraunen Augen zur Welt. Die kleine hatte nun die typischen baby blauen Augen und jetzt schimmern Sie immer anders. Blau ist nur der Rand und drin ist es mal grünlich mal mit braunen Flecken wenn die Sonne direkt rauf scheint wirken sie hell, in der Wohnung wieder eher dunkel. Sie ist jetzt 4Monate. Können Sie überhaupt noch braun werden, wenn sie doch bei der Schwester von Geburt schon braun waren wie bei mir damals? Da es jetzt anders ist kann ich davon ausgehen, dass sie papas Augen bekommt? Wie war das bei euren Kindern? Ich fände beides toll, bin einfach nur neugierig und gespannt jeden Tag ob sich eine Farbe mehr abzeichnet.

1

Hallöchen
Wir haben seid einigen Tagen Schokoladen braune Augen. Unser Zwerg wird morgen 5 Monate, zu Anfang waren sie blau, dann eine sehr lange zeit grün aber immer mit einem braunen stich . Ich vernute aber das es nicht so bleib.
Kleine Info Papa hat braun und ich grün braun. Unsere Tochter Gift grün waren aber von Baby an sehr viel heller . LG alina

2

Hallöchen...Würde mich auch interessieren, wann die richtige Augenfarbe durchkommt....meine großen Kids hatten von Geburt an braune Augen, obwohl die von meinem Sohn waren fast schwarz, hat man kaum die Pupille gesehen, aber sein Vater ist auch ein Mexikaner, da könnte nichts anderes rauskommen....meiner Tochter ihre waren Haselnussbraun.....und von unserem Wunder ( 5 Wochen) sind sie Grau im Moment ... liebe Grüße

3

Ich kann nur von mir sprechen: meine Augen waren als Kind strahlend blau. Mit der Pubertät wurden sie bunt. Innen grün/braun, außen blau. Seit dem sind sie so.

Mein großer (fast 4) hat auch schon immer knallblaue Augen. Der kleine (5monate) hätte anfangs dunkelblau/graue und jetzt seit über weile innen braun und süßen dunkelblau. Aber das wird bei Sonne draußen auch heller. Bin auch gespannt, ob er mal noch braune Augen bekommt wie der Papa.

4

Hallöschen!

Also bei bei meinem mittleren war es so, dass er ziemlich schnell braune hatte nach einer Woche schon. Meine älteste hatte im 1ten Lebensjahr immer eine wechselne augenfarbe aber nie dunkler aus grün. Nun hat sie hat einen Misch aus grün, blau und grau. Mein jüngster hat strahlend blaue augen, was sich laut der Kinderärztin nicht mehr ändern wird. Sie ist erst davon überzeugt. In meiner Familie dominieren helle Augen. Mein Vater hat z.B. die selbe Augenfarbe wie mein jüngster und bei meinem Mann auf der Seite haben alle dunkle Augen.
Ich denke aber das dunkle Augen sehr schnell sichtbar werden.
Die Augenfarbe kann sich aber noch bis zum 1. Geburtstag ändern.