Baby Model Agentur Baden-Württemberg

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne meine 8 Monate alte Tochter als Model bewerben. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, welche Agentur könnt ihr empfehlen. Wir kommen aus Baden-Württemberg. Gibt ja auch viele unseriöse Agenturen für die Geld verlangt wird bevor man überhaupt Einnahmen hat, das will ich halt gar nicht.

5

Meine Güte, so viele Antworten und nichts hilfreiches.
Ihr tut so, als ob die Babys oder Kinder Stundenlang im Gang sitzen und dann gezwungen werden, ihren "Job" zu machen.
Es mag sein, dass es sowas gibt, aber um dem zu entgehen, erkundigen sich manche Mütter vorher.

Liebe TE, ich hatte mich neulich mal auf der Seite der Lilalaune Kids belesen, die sind aber in NRW. Der Vorteil ist jedoch, wenn du"genommen wirst ", fährst du einmal fort hin, dann werden Fotos gemacht für die Kartei und evtl. Interessenten buchen dein Baby direkt, ohne dass du vorher nochmal auf irgendwelche castings musst.
Man zahlst zwar für ein Jahr einen kleinen Beitrag, aber das ist verständlich, denn auch das Erstellen der Sedcard und die Vermittlung macht keiner kostenfrei.

Halte dich am besten an die Rezessionen, zb bei Facebook oder Google, da sind viele Erfahrungsberichte.

Ich würde darauf achten, dass das shooting in Ruhe stattfindet, die Fotografen geduldig und nett sind und wissen, daß kleine zu animieren.

Bei einer professionellen Agentur wird sofort abgebrochen, wenn dein Baby kein Spaß hat - es sich unwohl fühlt, evtl Angst hat oder fremdelt, oder müde ist. Niemand nimmt es dir übel, denn es gibt immer eine Ersatzbesetzung. Viele schrieben, dass die kleinen unheimlich viel Spaß hatten.

Und dienkarteien solcher Agenturen sind nicht einsehbar für Öffentlichkeit, im Gegensatz zu Facebook, Instagram und Co. Das Vergessen immer viele der "aber die Pädophilen werden deine Bilder missbrauchen" - Schreiber.

Nimm dir viel Zeit bei der Suche, ruf am besten vorab dort an und erfrag, wie in gewissen Situationen gehandelt wird. Seriöse Unternehmen lassen auch eine Besichtigung vorab zu, ohne Baby.

Alles Gute und viel Erfolg.

Bonnie

6

Du weißt schon, dass die Bilder, die dann letztendlich veröffentlicht werden, eben auch pedophile anmachen können??
Bei uns im Nachbarort wurde ein Mann festgenommen der ein kleines Mädchen beim spielen beobachtet hat (VOLL Bekleidet) und sich befriedigt hat.

Es hat nichts mit Nacktheit oder sonst was zu tun. Viele missbrauchen auch "normale" fotos von Kindern 🤦‍♀️

7

Wer schreibt denn was von Nacktheit?
Und wie dein Beispiel zeigt, hat es nichts damit zu tun, ob dein Baby in nem Katalog abgebildet ist - völlig anonym - oder auf dem Spielplatz spielt. (leider!)

weitere Kommentare laden
1

Also ich persönlich würde soetwas meinem Kind niemals antun. Warum willst du es als Model anmelden?

2

Das würde für uns auch niemals in frage kommen. Finde das schrecklich wenn man mit seinem baby geld verdienen möchte aber schlussendlich muss es jede mutter selbst entscheiden.

3

Das stimmt. Ich würde niemals auf so eine Idee kommen

weitere Kommentare laden
4

Das arme Kind, so früh so einem Druck ausgesetzt zu werden.

Kinder sollten Kind sei dürfen, und nicht so jung schon benutzt werden um mit den Kindern Geld zu machen.

Mal ganz abgesehen davon, dass es genug kranke Menschen da draußen gibt, die dann auch super leicht an Bilder von dem Kind kommen

15

Was ist denn die Idee dahinter? Ich finde den Gedanken auch merkwürdig und einfach falsch,denn dein Kind ist ein kleiner Mensch mit Würde. Keine Puppe, nicht dein Eigentum.

Es kann noch keine eigenen Entscheidungen treffen, aber das heißt nicht, dass man alles über den Kopf dieses kleinen Menschen hinweg entscheiden kann.

Ich hoffe, du denkst noch etwas darüber nach

16

Das ist ja furchtbar was hier für Meinungen um gehen!!!
Was ist bitte so schlimm daran wenn das Baby/Kind in einen Raum mit tollen Spielsachen gebracht wird, ein paar Klamotten anziehen muss oder ein neues Boby Car ausprobieren darf und dabei fotografiert wird.
Ganz ehrlich, das kennen unsere Kinder doch aus ihrem Alltag. Wir machen doch alle ständig Fotos von unseren Kids.
Klar sind es jetzt fremde Leute die die Fotos machen aber Mama oder Papa sind ja auch ständig mit dabei. Außerdem wird bei einer seriösen Modelagentur sofort abgebrochen wenn es dem Kleinen nicht gefällt.

Und was denkt ihr wohl wo die ganzen Kinderfotos in den Katalogen, Onlineshops oder Werbeplakaten her kommen.... Jetzt sagt bitte nicht ihr guckt euch sowas nicht an. Würdet ihr online Kleidung kaufen die man nicht angezogen sieht. Man kann doch gar nicht richtig beurteilen ob einem das Kleidungsstück gefällt. Solche Models werden gebraucht, sonst läuft die ganze Branche nicht.

Also kommt mal bitte von euren hohen Rössern runter!
Schönen Abend noch!!!

17

An die TE: Ich habe selbst mal für meine Tochter geguckt, bin aber dann doch wieder davon abgekommen.
Mein Tipp Guck dir die Richtlinien der Agentur auf jeden Fall genau an. Wichtig ist, dass man auch eine Aufwandsentschädigung bekommt wenn das Kind nicht "die gewünschten Ergebnisse liefert". Also wenn dein Kind vielleicht schlecht drauf ist oder die Klamotten nicht gut passen ect. brauchst du natürlich trotzdem eine Erstattung der Fahrtkosten, des Zeitaufwandes usw.
Außerdem sollte dir klar sein, dass du etwas Geld vorstrecken MUSST, denn das erstellen einer Sedcard muss auch finanziert werden. Aber es sollte natürlich nicht mehrere hundert Euro kosten.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Und falls du denkst dass es das richtige für dich und dein Kind ist, also euch nicht unnötig Stress dann lass dich nicht entmutigen.