Fertig wie sau

Meine Maus hat den 19 Wochen Schub offiziell seit heute geschafft. Aber seit ca 1 Woche ist jegliches einschlafen ein Kampf. Gestern hat sie tagsüber von 09.00 Uhr bis 16.30 gar nicht geschlafen sondern gebrüllt. Und dann auch nur eine halbe Std geschlafen. Und nachts auch erst ab 21.00 Uhr. Seit einer Woche macht sie bei jedem einschlafen so Terz. Kurz vorm einschlafen fängt sie das brüllen an, als würde ich ihr einen Fuß abhaken. Keine Ahnung was sie hat. Richtig hysterisch. Ich weiß nicht wie lang ich das duechhalte. Und vor allem was es ist. Denn sie ist eindeutig müde, reibt Augen etc. Aber schlafen? Sobald ich nur in die Nähe vom Schlafzimmer komme ist das so. Heftig. Ich habe gestern Nachmittag erst um halb 3 gefrühstückt. Im Bad war ich bis abends nicht. Es war so gut. Und nun? Bin ich einfach nur noch fertig.

1

Das hört sich für mich normal an, im Schub ändert sich das Schlafverhalten teilweise extrem.

Hast du sie zum Schlafen mal probiert auf deinen Brust zu legen ? Tagsüber nicht ins Schlafzimmer? Kinderwagen? Trage?

2

Sie schläft nur im Stockdunklen Zimmer. Trage nur selten. Sie macht mich teilweise echt fertig

3

Guten Morgen. Wie bringst du sie denn zum einschlafen? Vllt hat sie ein blödes Erlebnis gehabt und ihr solltet was ändern. Für den Abend auf jeden Fall. Wo schläft sie denn? Vllt fehlt ihr im Moment auch die Nähe. Tagsüber ist es hier aktuell auch immer ein Kampf. Man könnte ja was verpassen...aber er gibt dann immerhin irgendwann auf😅 aber meistens auch nur max. für ne stunde. Dann ist alles wieder vorbei.

Kann auch sein, dass sie der Schub verschoben hat. Babys sind ja keine Maschinen und machen nicht alles nach Plan👍😃

4

Seit dem 19. Wochen Schub ist bei uns das schlafen auch die Hölle. Er kommt nachts stündlich (!), dass geht so seit 3 Monaten. Tagsüber war es am Anfang genau so, wie du es beschreibst. Ich bin dann drei mal täglich mit ihm spazieren gegangen, damit er im Kinderwagen schläft. Wäre das für dich eine Option? Er hat auch grundsätzlich nur auf mir geschlafen, ich hab echt gedacht, wir wären wieder in Neugeborenenstadium.

Das ist seit zwei Wochen aber wieder viel besser! Ich weiß, man geht am Stock, aber es ist, wie alles, eine Frage der Zeit. Du bist nicht alleine!