Silopo: baby will einfach nicht schlafen 😒😒

Hallo

Ich muss grade einfach meinen Frust rauslassen. Seit 19 Uhr versuche ich unsere Tochter zum einschlafen zu bringen (bald 4 Monate alt). Sie gähnt, ist zappeig aber egal ob in der Trage, aufm Rücken, seitlich, auf dem Bauch, im Arm... Sie will einfach nicht einschlafen und meckert nur 🙄 Gestern Abend schon, erst um 21 Uhr eingeschlafen.

Faszinierend wie das junge Mädle schon in der Schwangerschaft 1:1 mir meiner App Preglife zusammenarbeitet, denn seit gestern hat die neue Entwicklungsphase begonnen.

Ich bin grade einfach nur genervt, wusste ja, dass das Baby Jahr nicht einfach wird und bin froh, wenn wir die Zeit hinter uns haben, noch so süss sie auch ist 🙈 Und hey, ja ich meckere aud hohem Niveau, sie ist relativ "pflegeleicht", wenn ich hier andere Beiträge lese. Aber wie sagt man, jeder empfindet dennoch Stress in seiner individuellen Situation,egal ob einfacher oder schwieriger.

Vorallem soll dieser Sprung ca 5 Wochen gehen und wenn sie es wie beim letzten mal auch so Termingerecht einhält.. Ohje 😂 Nachts lässt sie mich nämlich auch nicht gut schlafen. Sie kommt nach 3 Uhr praktisch jede Stunde fast. Davor schläft sie auch nur etwa 3h durch. Wenn überhaupt.

Sorry, ich musste das grade einfach loslassen. Sie ist während dem schreiben des Textes zumindest mal in den Zustand von geschlossenen Augen gekommen, trotzdem noch sehr unruhig. Ich versuche mich gleich mit ihr hinzulegen und streife dabei gaaaanz vorsichtig die Trage ab, als würde ich überall Glas zerbrechen können.

.. Ich spüre meinen Schlafmangel.

Liebe Grüße!

1

Guten Morgen, dieser 19 Wochen Schub war bei uns auch zum 🤮😂. Ich fühle mit dir. Bei uns gab es nicht nur abends die Probleme sondern auch bei ALLEN Tagschläfchen. Er war morgens nicht ausgeschlafen, ich noch weniger und bin dann schon ganz früh mit ihm in der Trage draußen durch die Gegend gelaufen. Selbst bei Regen mit Schirm 🙈 da er nicht anders geschlafen hat. Er ist ein absoluter Brustjunkie, hat im Schub aber tagsüber nicht trinken wollen und sogar abends beim Einschlafen die Brust verweigert. Der Schub hat mich zeitweise echt einige Tränen gekostet 🙈. Wir hatten drei sehr heftige Tage. Weiß noch wie ich eines Nachmittags mit Tragetuch auf dem Pezziball als letzte Lösung saß um ihn endlich zum Schlafen zu bringen. Er ist jetzt 23 Wochen alt und alles wieder gut.... Außer dass sich das unruhige Schlafen und häufige Aufwachen nachts nicht mehr gebessert hat bis jetzt. Liegt aber wohl am veränderten Schlafrhythmus mit 4 Monaten. (4 Monats Schlafregression😢).

2

Ohh js das hört sich auch anstrengend an!!

Ja tagsüber möchte sie zur Zeit auch nur in der Trage schlafen.. Morgens klappt es zwar NOCH im liegen zusammen auf dem Sofa so 30 bis sogar 60min🙈 aber das ändert sich bestimmt wieder.

Sie wird morgen erst 16 Wochen, aber ja es muss der 19W Schub sein, es passt einfach gut auf die Beschreibung und auf den Zeitpunkt.

Heute Nacht kam sie zum Glück nur dreimal, aber evtl nur weil sie erst um kurz vor 22 Uhr eingeschlafen ist.

Ich frage mich auch, wann siewas neues kann 🤔 sie greift noch nicht nach Spielsachen, sie führt die Hände aber zusammen und zum Mund und nuckelt dran. Mehr kann sie zurzeit noch nicht. Also was Hände angeht. Wenn man hier immer wieder liest, dad manche schon nach Sachen greifen, gibt das schon zu denken 😣

Heute ist die zweite Impfung und die U4. Bin gespannt!

3

Ach mach dir keine Sorgen. Das mit dem Greifen wird sicher normal sein. Sicher kann sie irgendwas anderes dafür schon eher 😊. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr erinnern seit wann er nach Spielzeug greift aber das ist schon ne ganze Weile. Höre auch von vielen dass die Kids sich schon in beide Richtungen drehen. Mein Sohn dreht sich bisher nur begeistert vom Rücken auf den Bauch und motzt dann 🙈. Andersrum passiert noch eher aus Zufall wenn überhaupt. Also unser Schub war glaub ich mit 17 Wochen ganz ganz schlimm. Also er war auch schon bevor er 19 Wochen wurde durch. Passt also ganz sicher. In meiner App stand dass der so ab 14,5 Wochen anfangen kann glaub ich 😞. Uns steht theoretisch jetzt der Nächste bevor. Hoffe ja noch dass wir ihn kaum merken werden da der 19 Wochen Schub auch der einzige bisher war den wir wirklich wahrgenommen haben 😂😂🙈🙈. Hoffnung stirbt zuletzt...

weiteren Kommentar laden