Wie viele Impfungen bei der u6

Hallo ihr lieben.
Meine Tochter geh am freotag zur u6. Das wird schon die Hölle weil sienangst vom Kinderarzt hat.
Jetzt wird sie da auch geimpft mit 11 1/2 Monaten. Jetzt habe ich gehört das es 3 bzw 4 impfungen wären. Stimmt das ?

1

Es ist eine Impfung mit drei Wirkstoffen Mumps, Masern, Röteln und dann gibt es die Möglichkeit noch zusätzlich Windpocken zu impfen.

2

Super danke das war jetzt auch mein Wissen und hatte mich gewundert das es mehrere sein sollen.

3

Im mutterkindpass müsste ein inpfplan drinnen sein (zumindest bei uns in Österreich), da steht drauf welche Impfung wann gegeben werden kann.

Wenn ich es im Kopf habe müsste um die Zeit mmr, die 3te pneuno und die 3te 6fach sein.

Abhängig davon wann man 1 und 2 gemacht hat.

Wir lassen pro Termin nur 1ne geben und zwischen den einzelnen liegt mindestens 2 wochen.

Zwischen ersten 6 Fach und ersten pneumo liegt ein Monat, heißt bei der zweiten ist ebenfalls wieder win Monat unterschied.

Kurz gesagt, es wird nur so viel gleichzeitig geimpft wie du es sagst.
Wenn du sagst du willst nur eine und in 2 wochen die nächste, dann ist es so.

5

Sonst es beinund jetzt auch gewesen. Mmr und in 6 wocje die 6fach Impfung.

7

Bei uns geht es sich jetzt auch so aus das mind 1 monat dazwischen sind 😊

24.1 erste 6fach
25.2 erste pneumo
24.3 zweite 6fah
28.4 zweite pneumo

September ist dann die 3te 6fach und Oktober die 3te pneumo
Mmr werd ich im November beginnen.
So kommt sich keine Impfung in die Quere 😊

4

Wir hatten letzten Freitag die U6 und bei uns wurde MMR geimpft und es waren 2 Spritzen. Jetzt wird wohl noch 3 mal in 4 Wochenabständen geimpft. Liebe Grüße

6

Dsrf ich fragen warum 2 spritzen und warum nochmal impfen in 2 Wochen?
Sie hat die MMR bekommen und in 6 Wochen muss die 6fachimpfung aufgefrischt werden. Beindir scheint es anders zu sein oder ?

8

Sorry, hab es gerade erst gesehen... Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, die zweite Imfung war Windpocken. In 4 Wochen kommt dann wohl Meningokokken, dann die letzte 6fach Impfung und dann glaube ich nochmal MMR. Eigentlich impft meine Ärztin nach der Stiko.