Ab wann eine Bettdecke?

Hallo ihr lieben,

Ab wann deckt ihr die Kinder mit einer Bettdecke zu anstatt mit einem Schlafsack?

1

Meine Große hat mit 2 eine Decke bekommen.
Vorher hatten wir es mal probiert, allerdings rutscht die Decke zur a Seite und sie schaffen es nicht nicht, sich selbst zu zu decken...

2

Hallo,

ich hab gehört, dass in Holland generell kaum Schlafsäcke genutzt werden, nur Decken. Die Seiten werden dann unter die Matratze gestopft, sodass sie die Decke nicht ziehen und sich nicht freistrampeln können.

Unsere kleine schläft tagsüber auch unter ihrer Bettdecke, wir ziehen dann keinen Schlafsack an. Wir haben die Decke nur hinten unter die Matratze geklemmt. Klappt ganz gut. Sie hat sich noch nie freigestrampelt.
Sie ist jetzt fast 8 Monate alt.

11

So ähnlich mach ich das auch. Ich klemme sie fest da verrutscht es nicht.
Meiner schläft schon von Anfang an mit einer Decke und das klappt super. Hab es mal probiert mit einem Schlafsack aber das ging bei ihm überhaupt nicht 🙈

3

Mein Sohn hatte mit 6 Monaten ne Decke. Schlafsack war noch nie was für ihn 😬

4

Hi 👋🏽
Mukki hat schon seit Geburt an nur ne Decke zum schlafen, sie mochte noch nie einen Schlafsack LG💐

5

Huhu unser Sohn hatte die ersten 6 Monate einen Schlafsack, den wollte er dann nicht mehr und hat seit dem weder Decke noch Schlafsack. Wir ziehen ihm immer einen Langarmbody plus Langarmschlafanzug an, seit paar Wochen wos wärmer ist sogar nur einen Kurzarmbody und er schläft so am besten. Raumtemperatur 20grad. Liebe Grüße

6
Thumbnail

Und unsere mukki ist ja jetzt 9 Monate alt und zieht diese Schlafanzüge immer gerne zum schlafen an! Schon seit der Geburt trägt sie die mit einfach einer etwas dickeren Decke drüber ( kommt auf die Jahres Zeit an ) weil unsere immer so schnell schwitzt.

7

hallo, also an sich gibt es schlafsäcke bis glaube grösse 110, ab da kanst mit decke anfangen oder nach deinem befinden. wie andere schon geschrieben haben, ist die grösste gefahr, das due kinder sie sich übern kopf ziehen. unser grosser hat sie immer wegestrampelt u dann war es ihm zu kalt...
seit er etwa 2,5 ist kann er sie auch allein hochziehen ( macht es aber bis heute nicht sondern ruft uns lieber🤪) ach und er hatte schlafsack nie gemocht, von daher hatte er auch shnell eine decke.

alles gute

8

Mein kleiner hat seid der Geburt eine Decke. Schlafsack findet er doof.

9

Meine Tochter mochte auch nie Schlafsäcke. Hat erst auf mir unter meiner Decke mitgeschlafen, dann neben mir unter meiner Decke, dann neben mir mit eigener Decke und jetzt mit 7 Monaten schon ne Weile mit ihrer eigenen Decke im Bett. Ab und zu rutscht die Decke natürlich rum, weil sie sich zur Zeit auch viel Bewegt, aber Sorgen mache ich mir keine.

10

Lieben Dank euch allen für eure antworten. Meine beiden Jungs sind nun 9 Monate und zum Mittagsschlaf gibt es nur eine Decke und nachts einen Schlafsack. Doch beide schwitzen ganz schön daher habe ich diese Frage mal gestellt.