Tragen trotz Kaiserschnittnarbe

Guten Abend,

Ich bin momentan mit dem zweiten Kind schwanger und es wird wieder ein geplanter Kaiserschnitt. Beim ersten Kind hatte ich kein Tuch oder eine Trage.
Jetzt habe ich überlegt dass es vielleicht ganz praktisch wäre.

Hat jemand Erfahrung damit wie bzw auch ab wann es funktioniert mit heilender Narbe zu tragen?

Liebe Grüße 👋

1

Ich meine, meine Hebamme hätte gesagt, nach 10 Wochen ginge das. Ich habe mich auch erst später dran getraut, finde aus drückt heute nach 8 Monaten noch manchmal.

2

Freundin von mir mit Kaiserschnitt hat 8 Wochen nach Geburt getragen, da ist die Narbe aber leider nicht gut verheilt und sie musste immer wieder ins KH, dort wurde ich vom Tragen abgeraten, solange die Narbe nicht vollständig verheilt ist. Kommt also auf die Narbe an 🙃

3

Ich habe das erste mal 3 Wochen nach dem Kaiserschnitt getragen ohne Probleme.

8

Bei uns war es genauso

4

Ich hatte bei K1 ein Not KS und tragen warkein Problem. Ich glaube, so ab der 3. Woche habe ich getragen? Jedenfalls war es nicht sofort. Ich hatte ein Bondolino. Ich hatte aber auch keinerlei Probleme nach dem KS und die Heilung war super. Ich babe Freundinnen, bei denen es gaaanz anders war und sie wochenlang kaum aufstehen konnten, geschweige das Kind tragen.

5

Ich habe etwa 4 Wochen nach dem Kaiserschnitt angefangen zu tragen. Hatte erst eine blöde Trage, die sehr tief saß und dadurch hatte ich Schmerzen. Nach einer Trageberatung hatte ich mit der richtigen Trage und Einstellung keine Schmerzen mehr.
Beim nächsten Kind werde ich mir für den Anfang ein elastisches Tragetuch zulegen.

6

Nach ca 6 Wochen hab ich getragen ohne probleme - eher hatte die kleine keine lust drauf

7

Hallo :)
Ich habe 3 Wochen nach meinem Kaiserschnitt getragen. In einem elastischen Tragetuch. War kein Problem :)
Lg

9

Hey, habe nach 2 Wochen angefangen im Tuch zu Tragen, da kommt nichts an die Narbe 👋

10

Ich habe nach zwei Wochen getragen, hab mich da allerdings etwas übernommen (ca. 20minütiger Spaziergang). Jetzt nach etwas über 3 Wochen kann ich ihn so 10 Minuten tragen.