Zwerg haut sich abends selbst ins Gesicht

Hallo zusammen,

mir fällt seit ein paar Tagen abends auf, dass sich mein kleiner Mann, 5,5 Monte, abends immer selbst haut. Manchmal mit der linken Faust alleine oder mit dem Schnuller in der Hand. Oft ist er da schon sehr müde... kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen?
Tagsüber oder zum Mittagsschlaf macht er das eigentlich nicht. Zumindest hab ich es noch nie beobachtet.

Vielen Dank schon im Voraus für eure lieben Antworten :)

Bleibt gesund!

Liebe Grüße Nadine

1

Mein kleiner macht es auch neuerdings wenn ich ihn ins Bett lege . Er ist dann meistens auch schon sehr müde, er zieht bzw kneift sonst an seinem Ohr aber neuerdings haut er sich auch auf den Kopf. Ich habe das schön öfters von Freundinen gehört und denke es ist normal.

2

Guten Morgen
Brauchst Dir keine Sorgen machen.
Ich wette er macht das nur wegen der Müdigkeit. Abends und Nachts wird natürlich der ganze Tag verarbeitet.

3

Bei mir haben es beide gemacht. Erst der große, mittlerweile ist er etwas über 1,5 jahre alt und wirbelt seine Haare wenn er müde ist. Der kleine ist im gleichen Alter wie dein kleiner und klopft sich auch gegen den Kopf wenn er müde wird.