Was anziehen?

Hallo liebe Mamis, ich habe paar Fragen wegen Klamotten, könnt ihr mir bitte weiterhelfen? :) (Mein Baby ist 6 Monate alt)

1. es wird ja jetzt so langsam wieder wärmer, was zieht ihr denn nachts euren Babys an? Die Heizung läuft ja bei uns nicht mehr aber trotzdem ist es im Zimmer sehr warm.


2. Was zieht ihr euren Babys draußen an? Wenn ihr z.b. spazieren geht?

3. Mein Baby schwitzt immer sehr viel und sehr schnell. Was zieht man denn bei sommerlichen Temperaturen den Babys an?

1

Kommt auf das Baby an 😊

Unsere Tochter ist fast 5 Monate alt.
Gerade testen wir nachts.
Heute: 22 grad im Schlafzimmer, nur Schlafsack und Schlafanzug.
Müsste passen.

Und bei 22/23 grad draußen mit Sonne hat sie leggings und kurzarmbody an. Im Kinderwagen staut sich ja noch mal die Hitze etwas.

2

Nachts trägt meine Tochter momentan einen Langarmbody plus Schlafsack. Wir haben nachts ca 21 Grad im Raum. Wird es wärmer, wird sie einen dünneren Schlafsack bekommen

Tagsüber hatte sie heute Langarmbody, dünne 3/4 Leggins, dünne Socken und Sonnenhut an. Wir haben uns hauptsächlich im Schatten aufgehalten

3

Ich denke auch das es total unterschiedlich ist und aufs Baby ankommt. Ich habe hier auch ein Exemplar was schnell schwitzt. Er trägt Nachts einen Boby kurzarm und einen Schlafanzug. Und schläft entweder in seinem Bett unter ner Wolldecke oder in meinem Bett unter meiner Bettdecke. Das ist zwischendurch schon zu warm. Wir sind unterm Dach. Wenn die Nächte jetzt wieder wärmer werden trägt er Body langarm und Strumpfhose, ist dann nicht doppellagig.👍👌

Draußen mache ich es echt abhängig vom Wetter. Heute war es warm aber windig. Er hat Body kurzarm, Longshirt und Jogginghose an. Gestern war es hier wärmer. Da habe ich ihn beim spazieren gehen irgendwann ausgezogen und ein Spucktuch drüber gelegt.🤷‍♀️😝 Ganz individuell. Der warme aber nicht feuchte Nacken ist das A und O.🤗

Liebe Grüße und alles Gute🥰

Jul3s mit Puppi💙, fast 5 Monate

4

Nachts trägt unsere Maus entweder Lang- oder Kurzarmbody und ihren Schlafsack.

Unterwegs hat sie ihren Body an, je nach Wetter mal Kurz- oder Langarm, dazu eine Leggins oder lockere Hose, Söckchen und Krabbelschuhe.
Kurze Hose hatte sie auch schon an :)

Sommerhut bekommt sie aufgesetzt, sobald wir sie aus dem Kinderwagen nehmen oder sie im Garten krabbelt.

Sie ist übrigens 8 Monate alt. Mittlerweile gehe ich einfach von mir aus. Meine Tochter kommt glaub nach mir und schwitzt auch sehr schnell😅
Ein Jäckchen habe ich immer noch zusätzlich im Kinderwagen, kann da also auch bei einem Wetterumschwung schnell reagieren.

5

1. Wir machen das nach Gefühl, wobei es nachts bei uns ähnlich kühl ist (zwischen 17 und 19°C). Wir wollen bald zu einem dünneren Schlafanzug wechseln, wenn es nachts wärmer wird. Der Schlafsack ist ein Ganzjahresschlafsack. Ich fühle aber tatsächlich, dann und wann, ob mein Baby schwitzt oder kühl wirkt. Im letzten Sommer schlief er teilweise nur mit Body mit Spucktuch zugedeckt - wir wohnen im Dachgeschoss und es wollte nicht abkühlen.

2. Draußen ziehe ich ihn nicht so dick an meistens sitzt er eh mit den Beinen im Sack.
Dünne Strumpfhose (Socken gehen verloren) und dünne Hose, oben dünner Pulli und drunter Kurzarmbody. Ich habe aber immer einiges dabei, was ich ihm im Zweifel überziehen kann: Zipper Pulli, dünne Jacke, wattierte Weste usw.
Meist brauche ich es nicht. Meinem Baby ist meist eher zu warm, dann meckert er so lange bis man ihn auszieht.

3. Arbeite mit Schichten, dann kannst du einfach entsprechend reagieren.
Doch zu warm: "Pulli ausziehen" oder "Jacke öffnen"
Der Wind ich doch so frisch: "Weste an" oder "Jacke an" usw.

Da Babys/Menschen unterschiedliche Vorlieben habe, muss man eben alles ausprobieren. Ich weiß noch im Winter, manche Babys waren im Einkaufszentrum im Schneeanzug super zufrieden, mein Baby meckert sofort, wenn ich ihm im Einkaufszentrum seine Jacke nicht ausziehe - ihm ist einfach zu warm, andere Babys wären happy.

6

Unserer ist 5,5 Monate:
Tagsüber in der Früh lange Hose, kurzarmbody und langes dünnes Shirt.
Am Vormittag oft schon TShirt.
Nachmittags kurze Hose und Tshirt, auch zum Spaziergang.
War auch schon 2x auf dem Balkon im Planschbecken

Nachts: langer Schlafanzug mit Alvi mäxchen light.

7

Hey, cremst du ihn dann mit sonnencreme ein, wenn er kurzarm an hat?

8

Nein, aktuell achte ich auf Schatten. Aber wenn es mehr Sonne wird und ich sie nicht vermeiden kann, dann werde ich cremen. Habe ich bereits mit dem Kinderarzt besprochen. Als Creme habe ich bereits ein Spray von Lavera mit mineralischer Filter.

weiteren Kommentar laden
10

Vertrau auf dein Gefühl
Es bringt dir nichts was wir unseren Kindern anziehen, da jedes Kind unterschiedlich ist.

Meine Tochter hatte heute draußen Langarmbody und Strumpfhose an.
Andere Kinder brauchen noch Hose und Oberteil zusätzlich.

Du kannst jederzeit bei deinen Kindern kontrollieren ob es zu warm ist oder zu kalt und dementsprechend aus oder anziehen.

Ich hab draußen immer noch zusätzlich Hose, Oberteil und Decke mit um im Fall der Fälle mehr anziehen zu können.

11

Ach ja I'm Sommer hatten meine Kinder entweder nur windel oder kutzarmbody/trägerlosbody an


Zum Schlafen egal ob Winter oder Sommer den Schlafanzug mit decke