Krankenhaus mit Baby

Hallo ihr lieben,

mein Sohn, 4 Monate, wird morgen operiert. Er hat einen angeborenen leistenbruch bzw leistenhernie. Eine Nacht müssen wir wegen des jungen Alters im Krankenhaus bleiben.

Meine Frage : Hat jemand Erfahrung damit? Was muss ich ins Krankenhaus mitnehmen?

Vielen Dank
Cathrin mit meinem ❤️👶🏽❤️

1

Ich habe damals für meine Tochter Windeln, Waschlappen usw I'm KH bekommen. Alles andere habe ich ganz normal mitgenommen, also Waschzeug für mich, Handtücher, Wechselkleidung und für die Lütte Schlafanzüge und Bodys. Sie war allerdings wegen Nierenbeckenentzündung mit hohem Fieber dort, daher musste ich sie oft umziehen weil alles immer durchgeschwitzt war. Ich habe ELeine Woche auf einem Klappbett neben ihr geschlafen.Eine Nacht bekommt ihr schnell um, alles Gute dem Kleinen!!

2

Ich würde nochmal anrufen, in manchen KHs werden windeln gestellt, in anderen nicht.

Als mein Sohn operiert wurde musste ich alles mitbringen. Und für dich hält das was du für eine Übernachtung brauchst.

3

Hallo, ich war letzten Sommer mit meinem damaligen 8 Monate alten Sohn für knapp 2 Wochen im KH.
Uns wurde zwei Schlaf variationen angeboten. Entweder Junior im Babybett und ich auf dem klappbett oder wie beide zusammen in einem normalen Krankenhaus Bett. Ich habe mich für das normale Bett entschieden.
So1lltest du stillen dann brauchst du ausser normale Klamotten und waschzeug nicht viel. Bei flaschen Kinder ist das etwas komplizierter. Die hatten zwar Flaschen da und auch milchnahrung aber nicht die die wir gefüttert haben und aus den Flaschen mit den schmalen Sauger hat meiner auch nicht getrunken. Daher habe ich unsere eigenen Flaschen und Nahrung mitgenommen.
Da ihr nur eine Nacht bleibt wirst du aber nicht viel brauchen. Hauptsächlich bequeme Sachen.

Viel Glück für euch

4

Wir haben glaube ich keine Wahl mit dem Schlafen. Ich bin gespannt wie das läuft, weil wir eigentlich in einem Bett schlafen. Wie ihr aber schon sagt, eine Nacht kriegen wir hin.

Mit der Milch ist ein guter Tipp. Habe Fläschen schon eingepackt und das Pulver stecke ich auch noch ein. Sicher ist sicher.

Sieht so aus als würde ich für Wochen verreisen, daran muss ich mich noch gewöhnen 😂

5

Bei uns wurden Windeln, Feuchttücher und Waschzeug für die Kleine gestellt. Milchpulver hätte man mitbringen müssen (war in unserem Fall egal wegen stillen). Hab für drei Nächte also die üblichen Klamotten, Trage, Schlafsack, bisschen Spielzeug dabei gehabt. Für mich Klamotten für Tag und Nacht, Duschkram, Zahnputzkram, Bürste, Handtuch, was man so braucht. Und Rei in der Tube weil sie so viel gespuckt hat.
Geschlafen hab ich in so nem Klappbett und sie im Gitterbett. Das hat erstaunlich gut geklappt, weil sie so platt von den Antibiotika war. Wir schlafen sonst auch zusammen.
Alles Gute für morgen!

6

Ich war mit meiner 3 Monaten alten Tochter im Krankenhaus.

Brauchte nur Kleidung und duschzeug/zahnputzzeug mit und ein fläschchen.

Windel und Nahrung wurde zur Verfügung gestellt.

7

Vielen Dank für eure Tipps.

Wir sind jetzt wieder zuhause :-) alles gut überstanden. Ich hatte natürlich viel zu viel dabei, aber lieber haben statt brauchen.